Blasenschwäche?

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 15. 05. 2006, 18:33 in Plauderecke
Hab für unseren Kleinen das Trampolin aus dem Keller geholt und da er das noch nicht so alleine kann, bin ich gestern mit so halbvoller Blase mit ihm gehüpft (er sass unten zwischen meinen Beinen). Hatte das Gefühl, das spätestens nach 5 Hüpfern die Blase schlapp gemacht hätte und ich immer mehr Tropfen verloren hätte. Ist das ein Zeichen von Blasenschwäche? Habt ihr einen Tipp was ich tun kann, damit das wieder besser wird? Hab das Gefühl, dass das nach der Geburt sehr viel schlechter war als vorher :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    "Aufzug fahren" hilft ungemein. ;-)

Wie sieht es überhaupt um deine Rückbildung aus? Hast du einen Kurs mitgemacht?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Danke, gisela! Das mach ich schon ab und zu, aber irgendwie hilfts trotzdem nichts. Wie oft sollte ich das machen? Kann der Gyn was feststellen, ob es tatsächlich so ist?
    Hilft Trampolinspringen?
    Rückbildung hab ich keine gemacht, genauso wenig wie einen Vorbereitungskurs, das war mir einfach zuviel, war wohl ein Fehler :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aufzug fahren solltest du eine Zeitlang täglich 100 mal und dabei konsequent bleiben. Zum Gyn. brauchst du m. E. nicht, weil mehr als die Diagnose stellen kann er auch nicht. Denn, solange es nicht so stark ausgeprägt ist, dass du ständig ausläufst, bekommst du auch noch keine Verordnung zur Krankengymnastik/Physiotherapie.

Dass du keine Rückbildungsgymnastik oder sonstigen Sport machst/gemacht hast, ist tatsächlich ein Fehler! Denn es geht nicht nur um die Beckenboden- sondern auch um Bauch- und Rückenmuskulatur.

Trampolin springen hilft dabei überhaupt nichts, im Gegenteil, du schwächst die Muskulatur nur weiter.

:byebye01:

Gisela
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

hmm, sollte ich sonst noch was beachten? Wie lange fahr ich dann so Aufzug? Auslaufen tu ich nicht, hab das alles gut im Griff, merke halt nur, dass es nicht so toll ist wie vorher :cry: Krieg ich das wieder so hin, wenn ich deinen Rat beherzige?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Guck doch bitte mal hier: icon_mini_search.gif Suche. ;-) Da steht wirklich viel dazu und ja, es kommt im Lauf der Zeit wieder in Ordnung, vorausgesetzt, du bleibst am Ball.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Danke Gisela :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum