Birnenglas von Altnatura schmeckt bitter?

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 17. 05. 2006, 18:10 in Ernährung
Hallo!
Frederick bekommt, wenn er Lust hat, ein bisschen Birne am Nachmittag. Habe immer die Gläschen von Alnatura gekauft.
Gestern haben wir ein Gläschen angefangen (nur ausm Schrank genommen, nciht erwärmt), den Rest in den Kühlschrank.
Heute habe ich ein paar Löffel davon abgenommen, kurz erwärmt und wollte es Frederick geben. Der verzog voll das Gesicht... Hab dann erst mal richtig probiert (sonst immer nur kurz Finger reinstüppen, obs warm genug ist und den dann ablecken).
Fazit: Das Zeug ist voll bitter!

Wie kann das sein? Haltbarkeitsdatum ist noch nicht abgelaufen. Stimmt das Ammenmärchen, dass Essen bei Gewitter schnell schlecht wird? War jetzt blöderweise das letzte Glas, was wir von Alnatura hatten, deswegen kann ich nicht nachprüfen, ob es bei den Gläschen mit selben Haltbarkeitsdatum auch so ist .

Viele Grüße,
Anke

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was wirklich produktives kann ich nicht beisteuern, aber:
    Das ist mir bei diesen Gläschen auch schon aufgefallen...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Es kommt auf die Birnensorte an. Meist ist es Williams Christ. Die schmecken leicht bitter. Vielleicht kommt das bei Alnatura mehr raus, weil mehr Frucht und weniger Wasser im Gläschen ist.
    (ich hab übrigens auch schon Hipp-Birnengläschen entsorgt, weil die manchmal bitter schmecken)
    Bei Jakob bin ich dazu übergegangen, Abate Fetel Birnen zu kochen. Die sind leckerer.
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, das komische ist aber, dass es am Vortag eben noch nicht war!

Ich denke, ich werde mal Alnatura anmailen...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

jo, sagst uns dann, was die geantwortet haben?
  • HjördisHjördis

2,857

Kann mir mal einer nen Tipp geben? Hab die ganze
    Internetzpräsenz durchsucht aber keine Mailadresse gefunden??? Bin zu blöd?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie wäre es denn mit rechts oben auf Kontakt zu klicken? ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

:fies02:
  • HjördisHjördis

2,857

Sehr geehrte Frau B.,
    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben. Wie Sie beschreiben, haben Sie in einem Gläschen Alnatura Birne fein einen bitteren Geschmack festgestellt, nachdem Sie dieses nach dem Öffnen einen Tag im Kühlschrank lagerten. Wir bedauern, dass Sie ungute Erfahrungen mit einem unserer Produkte machen mussten.

Bitte seien Sie versichert, dass alle Alnatura Produkte unter Berücksichtigung hoher Qualitätsstandards produziert werden. Laufende Kontrollen der Rohstoffe sowie Prüfungen während des Produktionsprozesses gewährleisten eine einwandfreie Qualität.

Nach dem Öffnen haben wir keinen Einfluss mehr auf die Produkte und können daher nur bei einem original verschlossenen Produkt eine einwandfreie Qualität gewährleisten. Es wird empfohlen, den Obstbrei immer nur mit einem sauberen, unbenutztem Besteck zu entnehmen.

Wir haben bezüglich Ihrer Beanstandung Rücksprache mit unserem Hersteller gehalten. Dieser teilte uns mit, dass die Rohwaren sowie die genannte Charge von einwandfreier Qualität seien. Bevor eine Charge Gläschen in den Handel kommt, werden mikrobiologische Analysen durchgeführt. Nur, wenn diese einwandfrei sind, wird die Ware zum Verkauft frei gegeben. Ein Bitterwerden der Birnengläschen nach dem Öffnen ist unserem Hersteller und uns nicht bekannt.

Wir hoffen sehr, sie machen in Zukunft nur noch positive Erfahrungen mit den Alnatura-Produkten und würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kundinnen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Anschi Saß
    Dipl. oec.troph.
    Qualitätsmanagement
    und Verbraucherservice

Alnatura Produktion- und Handels GmbH
    Darmstädter Str. 63 * D-64404 Bickenbach

Tel: +49 / (0) 62 57 / 93 22 689
    Fax: +49 / (0) 62 57 / 93 22 688

Und nu? Jetzt weiß ich immer noch nicht, warum das Gläschen SO bitter war, dass meinem Kleinen alle Gesichtszüge entgleist sind :traurig04:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

aber das haben sie doch geschrieben -

Nach dem Öffnen haben wir keinen Einfluss mehr auf die Produkte und können daher nur bei einem original verschlossenen Produkt eine einwandfreie Qualität gewährleisten. Es wird empfohlen, den Obstbrei immer nur mit einem sauberen, unbenutztem Besteck zu entnehmen.

gibs zu, du hast nen ollen löffel genommen ;-)

ne im ernst - es kann bei naturprodukten durchaus mal passieren, dass sie warumauchimmer mal "umkippen".
  • HjördisHjördis

2,857

Also lieber kleine Gläschen kaufen? War ja n großes Glas - is schließlich billiger (ich oller Schotte ich)... Oder ganz auf selbst gemachtes umsteigen? Noch löffelt der Kleine ja nicht so viel, dass ein Glas auch nur annährend leer werden würde!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

nimm doch das Glas, füll das Mus in Eiswürfelbehälter, frier das alles ein und taue es portionsmäßig wieder auf. Vielleicht ist das dann nicht bitter? (ich rate nur)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum