Hallo,
ich habe eine etwas längere Geschichte, zu der ich gerne eure Meinung und eurern Rat hören würde:
Anfang März hatte ich eine AS (nach Oktober 05 die 2. Fehlgeburt vor der 10. Woche). Danach hatte ich im April und jetzt im Mai eine Schmierblutung mit gaaaanz dunklem Blut und sehr sehr wenig. Es wurden auch noch kleine Blutreste beim Kontroll-US gesehen, so dass das wahrscheinlich keine Mens war. Laut Thermometer hatte ich aber einen Eisprung, danach aber keine BLutung. Ist es richtig, dass dann auch kein Eisprung war? Nicht immer, wenn die Temperatur steigt muss man einen ES haben, oder?
Jetzt habe ich (zum 3. Mal nach der AS) megaviel Zervixschleim, auch super spinnbar. Ist das denn jetzt der Eisprung?
LG
anna
Kommentare
27,156
18
Laut Thermometer hatte ich aber am 27.4. einen Eisprung. Ca. 10 Tage vorher hatte ich gaanz leichte braune Schmierblutungen.
Am 8.5. war die Temperatur aber schon wieder unten. Davor (3.5.-8.5.) hatte ich wieder gaanz leichte Schmierblutungen (kein rotes Blut). Da war die Temperatur aber noch nicht wieder unten.
Am 12.5. war ich beim Arzt. Im Ultraschall waren noch Blutreste in der Gebärmutter zu erkennen (laut Arzt) und drei schwarze Kreise im Eileiter. Der Arzt sagte, der Eisprung sei schon gewesen. Ein SST beim Arzt war negativ.
Heute ist die Temperatur wieder hochgegangen von 36 bis 36,2 (normal)auf 36,8. Also wahrscheinlich wieder ein ES am 15.5. Können die schwarzen Kreise auch Eier sein, die noch nciht gesprungen waren?
Können die Zyklen denn so kurz sein? Und kann die Blutung so schwach ausfallen? Oder steckt das Blut fest? Gestern (als der ES-Tag war) hatte ich mega Rückenschmerzen, als wenn die Tage kommen. Und heute dann wieder der Anstieg.
Kann ich noch etwas machen, um mir sicherer zu sein, was los ist, außer Temperatur messen?
Danke schon mal
LG
anna
18
Jetzt sagte er mir, wenn sich wieder eine Schwangerschaft einstellt, sollte sie sofort hormonell unterstützt werden, damit sich das Risiko auf eine erneute FG verringert. Ist das sinnvoll? Kann das auch NAchteile (für mich oder das Kind) mit sich bringen? ODer werden die NAchteile durch Vorteile aufgewogen?
Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
LG
anna
6,272
Die Unterstützung durch Hormone ist bei einer Gelbkörperschwäche schon sinnvoll. Eine FG wird dadurch nicht verhindert und die Hormone werden auch nur so lange gegeben, bis das Kind die Gelbkörper nicht mehr aus eigenen Reserven beziehen muss.
Das mit den Zyklen kann ich Dir auch nicht genau sagen, dazu müsste ich Deine Kurve schon sehen ;-)
Gehüpfte Eier stellen sich auf dem US anders dar als Follikel die reif zum springen sind. Da kannst Du Deinem FA schon vertrauen.