Den Herzschlag gefühlt???

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 21. 05. 2006, 00:08 in Schwangerschaft
Ich hatte heute Nacht ein Erlebnis der dritten Art: Ich bin von einem irre schnellen Herzschlag aufgewacht. Und es war definitiv nicht meiner :shock:

Kann das sein? Habt ihr sowas auch schonmal erlebt? Bilde ich mir das nur ein und das Baby hat nur stakkatoartig gestrampelt?

Ich lag auf der Seite und da war ein harter Knubbel unter meinem Rippenbogen, der rhytmisch pulsierte, wie Tritte fühlte sich das eigentlich nicht an. Wirklich wie ein Herzschlag.

Sagt mir: bin ich Gaga oder hab ich mir im Halbschlaf was eingebildet? Das kann doch garnicht sein, sowas, oder?

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab mich auch schon fuer bekloppt gehalten, aber ich habe an meinem bauch auch so etwas schon gesehen.
    schluckauf war es nicht, der fuehlt sich anders an. es war so ein rhytmisches pochen, das sogar mein mann von aussen sehen konnte. :roll:
  • CarolCarol

1,315

Das Pochen hatte ich auch, aber bei mir war es definitiv mein Puls.
  • LenchenLenchen

4,118

Ich kenne es nur, dass man die Bauchschlagader pulsieren spürt. Aber das ist dann ja im selben Takt wie der eigene Puls (logisch).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nene, das kenn ich auch. Das fühlt sich anders an.
    Ich glaub aber, das geht garnicht mit dem Herzschlag. Ich muß da im Halbschlaf was phantasiert haben. Demnächst bin ich noch überzeugt, das vor unserem Haus ein Ufo gelandet ist :roll: :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

rein theoretisch waere das auch nicht moeglich. leg mal die hand auf deine brust. da kannst du deinen eigenen herzschlag gerade so spueren.
    ich glaube nicht, dass der herzschlag des babys so stark ist, dass man ihn durch die uteruswand, und die bauchdecke sehen kann.
    trotzdem sieht das manchmal so aus. :traurig04:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

vielleicht die Nabelschnur?
    Wenn die so direkt unter der BAuchdecke liegt? Und Birgit, Du bist doch auch sehr schlank. Bei mir würde das wohl nicht gehen :oops: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo, die Nabelschnur vielleicht, das wäre ne Möglichkeit :idea:
    Gute Idee! Jaja, meine Bauchdecke ist erwiesenermaßen auch irgendwie nur ein Drittel so dick wie die Durchschnittsbauchdecke :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

Jaja, meine Bauchdecke ist erwiesenermaßen auch irgendwie nur ein Drittel so dick wie die Durchschnittsbauchdecke
    :shock: das musst du uns mal naeher erklaeren!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als ich wegen eines Leistenbruchs operiert werden mußte hat mein Chirurg damals nen Ultraschall gemacht und war völlig baff das meine Bauchdecke so immens dünn war. Er hat sie vermessen und meinte daraufhin, das sie eben nur ein Drittel so dick wäre wie "normal".
  • jumpyjumpy

1,630

echt? :shock:
    was es alles gibt. ich will auch ne duenne bauchdecke...
    sinnlosposting: ich muss 20 kg abnehemen, wenn ich wieder auf mein altes gewicht kommen will! :traurig99:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Me too! 20 Kilo! :shock:
    War bei Arthur aber genauso. Und bei Shane?
  • jumpyjumpy

1,630

diesmal hatte ich weniger zugenommen, hatte aber mehr startgewicht.
    das hausfrauenleben bekommt mir einfach zu gut. :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tja, deswegen bekommst du ja jetzt noch ein zweites Kind und schwupp ist alles wieder weg :grin:
    Was meinst du, was wir demnächst am rumrödeln sind ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

man wird uns demnaechst in "abnehmen- wer macht mit?" wiedersehen. ;-) spaetestens naechsten sommerwill ich wieder fit sein!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Fit? Hähä, wenn ich mein Standartbirgitgewicht wieder habe bin ich zwar schlank, aber von fit kann da noch lange keine Rede sein :biggrin: :oops:
    Aber ich hab ja gerade das ganz starke Bedürfnis danach zu rennen zu schnell und weit ich kann. Diese Wanstbremse nervt ziemlich. Naja, geht eigentlich weil ich ja weiß, das sie bald wieder weg ist.
    Und ist ja auch für nen guten Zweck :grin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

Rigmor schrieb:
    Diese Wanstbremse nervt ziemlich.

:lachen04: .

bei mir hat es nach der entbindung immer ca. ein jahr gedauert, bis ich mein startgewicht wieder hatte.

vorgestern bin ich mal gerannt. danach war ich dermaßen kaputt... . hatte meine tochter von der mathematikolympiade 2. stufe abgeholt und war spät dran.

aber wanstbremse, birgit - stammt das von dir? find ich herrlich!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, die Wanstbremse ist eine Eigenwortschöpfung.

Mensch, das du noch rennen kannst :shock: Respekt! Ich trau mich kaum mehr ohne Ampel über die Straße, weil ich im Fall des Falles nicht rennen könnte ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Rennen?!? Keine Chance! Kreislaufkollaps ist dann angesagt! Herrlich! Das macht Freude! Letztens wurde mir in der gerade noch gekrigten Ubahn deswegen regelrecht schwarz vor Augen!
  • jumpyjumpy

1,630

rennen? :shock: das war mal. genauso wie mal rucki zucki marmelade von den fliesen kratzen, autos aufheben(ca. 20 mal am tag).
    ich hab jetzt auch fuer mich beschlossen: ja, es war schoen, aber so langsam bin ich froh, dass es sich dem ende naehert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Anja, ich schlage dich hiermit feierlich vor für den "fitteste Schwangere mehrfache Mutter"- Award :grin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

Rigmor schrieb:
    Anja, ich schlage dich hiermit feierlich vor für den "fitteste Schwangere mehrfache Mutter"- Award :grin:

danke danke danke. zehennägelschneiden war heute wieder dran. im stehen mit dem fuß auf dem stuhl ging es deutlich besser als im sitzen.

ansonsten bücken so wenig wie möglich. jedes bücken wird vorher gründlich durchdacht, ob es denn wirklich nötig ist. meist liege ich auch eher auf dem stuhl als daß ich sitze, weil marius sich dann strecken möchte. ein wunder, daß keine gliedmaße unten herauskommt.

aufs bauchschlafen freue ich mich auch sehr. wenn es mein milcheinschußgeplagter busen dann zulässt. sobald ich einen bh anziehe, tut mir die brust weh. die auslaufende milch wird mir in den ersten monaten wieder einen 24-h-bh bescheren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum