Hallo, ich hatte im Februar einen Missed Abort in der 10. SSW mit anschliessender Ausschabung. Nach zwei Zyklen Pause haben wir jetzt wieder probiert und es hat anscheinend auf Anhieb geklappt. Obwohl ich erst gestern meine Mens. bekommen sollte, habe ich bereits letzten Mittwoch pos. getestet und gestern dann nochmals. Heute war ich beim Frauenarzt und er meinte ich sei 4+1 auf dem Ultraschall konnte er allerdings gar nichts erkennen außer einer dicken Gebärmutterschleimhaut. Ich habe den Test nochmals in der Praxis wiederholt und er hat mir Utrogest verschrieben, von diesem Medikament soll ich jeden Abend 2 Kapseln nehmen. Bin aber jetzt total verunsichert, dass man beim Ultraschall noch gar nichts gesehen hat, wie war das bei Euch. Vielen Dank !!!
Lieben gruss
Kerstin
Kommentare
2,598
Ganz locker bleiben, in der Woche ist das ganz normal. Ich war das erste mal Ende 5. Anfang 6. Woche beim Frauenartz und da hatte ich schon sehr viel Glück, das man überhaupt was sehen konnte. Hier im Forum wird oft emfohlen erst in der 8.ten Woche hinzugehen, dann sieht man sicher was.
(In der ca. 6ten Woche, also 5+6 war ich da glaube ich sah man nur eine Art Murmel, in der 8ten war es schon richtig groß im Vergleich, da hab ich schon einen Kopf erkennen können.)
Also alles normal bei dir. Wundert mich aber, das dein Arzt das nicht auch gesagt hat. (Meine Ärztin hat schon vor dem ersten Schall gleich gesagt, das es gut sein kann, das man nichts sieht und ich mir keine Sorgen machen soll.)
Wünsche dir alles Gute und eine komlpikationslose Schwangerschaft!
676
Ich war beim ersten mal in der 7. Woche, aber bis auf ein 8mm-Gebilde konnte man nichts sehen. Sah noch überhaupt nicht nach Baby aus. Sie musste auch eine Zeitlang suchen, bevor sie überhaupt was fand.
Eine verdickte Gebärmutterschleimhaut ist schon mal ein gutes Zeichen.
Also lass dich nicht verunsichern und sei gespannt auf den nächsten Ultraschall. Bis dahin sieht man sicher schon mehr.
LG und eine schöne Schwangerschaft wünscht dir Snoopal
27,156
es ist, wie die anderen schon geschrieben haben, völlig normal, dass man so früh noch nichts sieht. Daher raten wir auch immer dazu erst ab der 8. Woche zum Arzt zu gehen, weil der Ultraschall vorher nur Verunsicherung bringt. Natürlich bist du nach einer Fehlgeburt jetzt erst mal unsicher, kann ich gut nachvollziehen, mir ging es genauso. Aber so traurig das ist, eine Fehlgeburt ist etwas ganz natürliches und hat meist auch keine körperlichen Ursachen. Das Utrogest kannst du nehmen, es ist aber wohl eher zu deiner eigenen Beruhigung als wirklich für die Schwangerschaft wichtig. Hat dir der Arzt etwas dazu gesagt wie du das einnehmen sollst? Also oral oder vaginal?
Am besten besorgst du dir jetzt den Schwangerschaftstee
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
und suchst dir eine Hebamme. Dann bist du gut versorgt.
liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch!
Eowyn
51
vielen Dank für die Antworten, mein Frauenarzt sagte schon, dass man normalerweise noch nicht viel sehen kann, nach der Fehlgeburt allerdings bin ich total verunsichert und wollte mich nochmals bei Euch erkundigen. Die Utrogest soll ich abends oral nehmen (2 Kapseln).
Lieben Gruss
Kerstin
27,156
106
Ich befand mich Anfang 6. SSW, als ich mal bei meiner FÄ nachschauen ließ. Auf dem Ultraschallmonitor hat man eine kleine Blase an der Gebärmutterwand sehen können.
Wahrscheinlich hätte man bei mir auch 'ne Woche vorher noch nix gesehen, weil die kleine Madame noch gar nicht in Videoreichweite gewesen wäre... ;-)
Hab also noch etwas Geduld...
Alles Gute
Levi