Rote Flecken mit Erhebungen wie Mückenstiche

luxorluxor

1,282

bearbeitet 16. 05. 2006, 10:01 in Kranke Kinder
Hallo,

vor ein paar Wochen hatte Kira schonmal genau den gleichen Ausschlag, da hatte ich die Vermutung Windpocken, bin zum KiA. Waren aber keine, wäre nur eine Hautreizung gewesen.

Obligate Fragen: Hat sich was geändert: Waschmittel, Ernährung etc. - Nein. Damals nicht, heute auch nicht.

Seit gestern hat sie diesen Ausschlag nun wieder. Am Bauch und auf dem Rücken sind rote Flecken, in der Mitte eine kleine Verhärtung wie von einem Mückenstich. Wenn ich sie ausziehe sind die Rötungen richtig heftig, nach ein paar Minuten werden sie blasser. Der Ausschlag reagiert also offenbar auf Wärme. Es scheint aber nicht zu jucken oder weh zu tun. Sie kratzt nicht dran rum und ist auch sonst top fit und gut drauf.

Was kann das sein? Hier ist ein Bild von heute morgen:

[img][/img]http://people.freenet.de/ellen18/IMG_0017-.jpg

Hab nicht so die richtige Lust nochmal deswegen zum KiA zu gehen, kommt mit Sicherheit die Standardaussage: Warten wir mal ab. Ob ich mal zu einem Hautarzt damit gehe?

Gruß

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sieht aus wie Stiche.

Habt ihr Hunde oder KAtzen?
  • luxorluxor

1,282

ja, wir haben Katzen. Zwei in der Wohnung, die haben aber keine Flöhe oder sowas, wenn Du darauf hinaus willst. Die bekommen regelmäßig ihre Behandlung dagegen. Und ins Schlafzimmer kommen die nicht rein.

Aber jetzt knuddelt sie ja auch draußen wieder die Hofkatzen (da haben wir 6 und diesen 6 lassen sich nur 2 richtig anfassen, könnte schon sein, dass die was im Fell sitzen haben, man kommt an die Viecher nicht ran um sie zu behandeln) und was mit den Katzen der Nachbarn ist, weiß man ja auch nicht so genau. Die sehen alle sehr gepflegt aus, aber Flöhe können sie ja trotzdem haben.

Reicht den schon ein Floh aus für soviele Stiche? Ist ja auch nur auf dem Rumpf, an den Armen und Beinen, im Windelbereich und am Kopf ist nichts. Was kann man den dagegen machen, wenn es das tatsächlich wäre, und müsste ich nicht dann auch solche Stiche haben? Bei mir ist nämlich garnichts. Bin wirklich ratlos.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja 1 Floh reicht aus..der hüpft ja über den Körper..und du mußt keinen abbekommen haben..schmeckst wohl nicht. :biggrin:

Machen kannst und mußt du nix.

Ich würde das einfach weiter beobachten.
  • luxorluxor

1,282

Hallo Anja,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann wird es wohl ein Floh sein, weil es sieht ja aus wie Einstiche.

Bei uns wimmelt es ja nur so von Katzen in der Umgebung und da die von den Nachbarn auch alle richtig zutraulich sind und jetzt auch nicht jedesmal vor Kira wegrennen, kann es schon sein, dass sie sich mal was einfängt.

Denke, jeden Abend baden wäre jetzt aber auch mit Kanonen auf Spatzen schießen, oder?

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum