kann ich auf diese untersuchung bestehen???

bearbeitet 16. 05. 2006, 09:31 in Geburt
hallöchen bin heute 40ssw+10 tage drüber.am sonntag war das CTG in ordnung und der mutterbefund war 2 finger durchlässig,zentriert,kopf fest im becken sitzend.hatte auch am sonntag über ganz leichte wehentätigkeit.
so jetzt muß ich heute wieder zum CTG.wie lange wird gewartet mit der einleitung?kann ich heute auf eine ultraschalluntersuchung bestehen wo nochmals nach der fruchtwassermenge geschaut wird und nach der plazenta oder kann der doc und die hebi sagen wenns CTG ok ist ,ist das andere auch ok?
außerdem habe ich angst das das fruchtwasser grünlich sein könnte.kann ich auch auf diese sogenannte fruchtwasserspiegelung bestehen? weil eigentlich werde ich ja im geburtshaus entbinden und als ich am sonntag meine hebi wegen fruchtwasser fragte sagte sie nur,das würden wir erst sehen wenn die fruchtblase geplatzt ist ob das schon grün ist oder nicht.das macht mir schon etwas angst,denn bei meinem sohn war ich 11 tage übern termin und da war am 9 tag nach termin das fruchtwasser ok und zwei tage später also 11 tage drüber war das fruchtwasser grün und es ging ja an diesem tag dann auch los mit wehen.
mein arzt kann diese fruchtwasserspiegelung allerdings nicht machen,müßte dazu ins kránkenhaus.kann ich auf eine einleitung bestehen?
habe auch schon alles ausprobiert von heiß baden,spazieren gehen und auch sex.was ich nicht machen werde ist rhizinusöl einnehmen.

ich danke jetzt schon mal für antworten.

daniela

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ultraschall zu machen, kannst Du erfragen. Aber eigentlich sind jetzt allein die Herztöne wichtig, bei jeder Art von Unterversorgung, würden die über kurz oder lang auffällig werden.
    Das Fruchtwasser anzusehen macht man kaum noch, weil es wenig aussagt. Das hast Du ja selber erlebt.
    hallo marlies,
    danke für deine schnelle antwort.das wußte ich nicht.gut patrick wurde 1999 geboren.
    sag mal wie sieht es aus mit so nem wehencocktail?würde das gerne probieren ,habe aber ehrlich gesagt echt ziemlich schiss das das nach hinten losgeht.irgendwie fühle ich mich heute auch gar nicht so gut.irgendwie ist mir so dösig im kopf,etwas komisch zumute.
    sollte ich lieber nur ein heißes bad nehmen und himbeerblättertee trinken?
    und wenn wo kriegt man dieses rhizinusöl zu kaufen,nur apotheke oder auch drogerien?
    Ich finde dieses Gemix nicht so prickelnd. Gerade wenn Dir nicht gut ist, solltest Du ihn nicht nehmen, und schon gar nicht ohne Hebamme. Das kann nämlich tierisch auf den Kreislauf gehen.
    Da ist die Idee mit dem Bad schon besser, aber nicht zu heiß, auch wegen des Kreislaufes. Habt Ihr es denn schon mit Sex probiert?
    ja mit sex haben wir es auch probiert,erst gestern abend wieder.naja,werde dann nachher mal heiß baden.und mal sehen was meine hebi heute abend sagt.ist der himbeerblättertee auch wehenfördernd?
    Nein, nicht auf direktem Weg. Also wenn man ihn trinkt bekommt man nicht gleich Wehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum