zulange schlafen mit 9 Wochen?

bearbeitet 28. 04. 2004, 20:05 in Nach der Geburt
Hallo Ihr Lieben,

Bjarne will eigentlich seit der 2. lebenswoche immer alle 2 Stunden gestillt werden, auch Nachts.
Seit ca. 2 Wochen hat er dann Nachts die Stillzeiten auf 3 -3,5 Stunden "erhöht" und seit Samstag schafft er fast Schlafrekorde, die mich ein wenig unruhig stimmen.
Ich wache immer zwischendurch auf und muß gucken, ob er auch wirklich noch schläft :lol: ( er schläft in seinem Stubenwagen im Wohnzimmer), obwohl ich eigentlich sofort wachwerde, wenn er sich muckt.
Nun hat er letzte Nacht von 22 Uhr bis heute morgen 7.30 Uhr durchgeschlafen. Schön für mich- aber ist das nicht ein bißchen lange für unser Zwergi? Ich mache mir Sorgen, daß er vielleicht zuwenig Flüssigkeit bekommt ( außerdem platzen meine Brüste nach der langen "Auszeit"! :???: ). Verhungern wird er nicht so schnell, denn mit über 6 Kg hat er einen gewaltigen "Speckbauch" und die Röllchen an den Beinen sind auch nicht ohne :lol: .
Ich muß dazu sagen, daß er tagsüber recht wenig schläft.

Und verkürzt sich jetzt auch die Stilldauer? manchmal trinkt er 20 Minuten, dann aber mag er manches Mal nach 10 Minuten an einer Brust nicht mehr. Er dreht sich dann weg, fängt aber bald wieder an, seine linke Faust in den Mund zu stecken, daran zu lutschen und manchmal schmatzt er ganz heftig daran, will aber keine Brust :???: .Entdeckt er jetzt seine Hände, oder kriegt er nicht genug Milch??

Liebe Grüße
Nicole und Bjarne *23.02.04

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nicole,

Kylian schläft seit gut 10 Wochen durch (ist jetzt 16 Wochen alt) und zwar meistens von 21.00-7.00...

Mach Dir mal keine Sorgen und freu Dich doch über die nächtliche Ruhe ;-)
    Der Zwerg meldet sich schon wenn er Hunger hätte!

LG
  • scallyscally

287

unser junior war damals auch so eine schlafmütze.war knapp 30min wach,dann schlief er wieder 4h-mindestens.auch mit 4mt wars nicht viel anders ca1h wach,2h püsele.er schlief auch mit ca 2.5mt durch.wurde allerdings nicht gestillt sondern geschöppelt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was wurde er?
  • ArmanaArmana

7,364

Ist wohl ein schweizerischer Ausdruck für Flasche geben ;-)... hier im schwäbischen sagt man ja auch zum Fläschchen 'Schoppen' *g*
    Ich kenne das für einen Wein..
  • tesuntesun

1,709

Ganz schön früh für Alkohol, würde allerdings das Drchschlafen erklären :shock:
  • MephMeph

1,248

:lachen04: *LOL* ich glaub dann muss ich das mit dem Alkohol auch mal probieren. Meine kommt um Punkt 4.00 Uhr :shock: und will nicht mehr schlafen.
  • scallyscally

287

:lol: machmal veress ichs das ich in einem deutschen forum bin.sorry an alle für das missverständniss.er wurde natürlich mit der flasche gross
    Och das macht ja nichts, jedenfalls ist es amüsant, und man lernt noch etwas dazu.
  • ArmanaArmana

7,364

Für nen Wein? Das hab ich nun noch nie gehört ;-) ... aber wie Du sagtest, man lernt noch was ;-)
    Doch einen Schoppen Wein...ist ein Glas. Und bei uns sagt man Frühschoppen, wenn man Sonntags nach der Kirche(oder auch ohne) in die Kneipe geht.
    Und wie wir jetzt wissen, ist das in der Schweiz gleich eine Flasche ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Frühschoppen kenn ich auch... ;-) und eben den 'Schobba' (auf schwäbisch) fürs Fläschchen *g*
  • scallyscally

287

:rotwerd01: ui muss ich mich ja fast blamieren...also schöppele heist eigendlich die flasche geben/trinken.in meiner kh entlassung beim kleinen hiess es bei der nahrung:"wird voll geschöppelt* na dann prost.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum