9 Monate und so bockig???

bearbeitet 16. 05. 2006, 22:11 in Babys erstes Lebensjahr
hallo meine lieben,

das thema mit der Anhänglichkeit haben wir ja schon, aber ich hab da mal eine allgemeine Frage.

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und kann seit ca.1 monat krabbeln und stehen klappt seit ein paar tagen (das sitzen auch) auch schon ganz gut.
nun fasst alles perfekt bis auf das klammern und ein paar anderen kleinen Macken. :razz: :razz:

Aber das schlimmste im moment ist ihre Bockigkeit, sie schmeißst sich nach hinten (ohne rücksicht ;-) ) und fängt an zu schreien bis sie fast spucken muß. (heiser ist sie auch schon ;-) )
wenn ich oder mein mann sie hochnehmen ist sie für eine minute ganz still und dann...................... geht das schon wieder los alles ist zum kampf geworden das anziehen das schlafen legen eigentlich alles was sie nicht will :???: (und das ist verdammt viel)

ich schaff nicht mal den weg zum spielplatz ohne das sie anfängt zu bocken :cry:

wer hat auch so einen kl. Bockkopf, und kann mir ein paar tips geben????

:biggrin:

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei allem versuchen, die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken.
    Kuckuck spielen, beim Anziehen zB., Gabriel lacht sich dann schlapp, anstatt sich vom Wickeltisch zu schmeissen oder sich den Kopf zu stossen.
    In manchen Fällen einfach ignorieren.
    Die biegen sich schon ganz schön durch die Kleinen.

Ich hab auch gerade ganz schön damit zu kämpfen *uff*

Sie lernen gerade ihren eigenen Willen kennen, also ganz normal.
    Wann das aufhört? NIE :roll: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum