Schon ziemlich unverschämt

bearbeitet 16. 05. 2006, 21:27 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinem Trauzeugen von unserem Wutz erzählt (da mein Mann es vorgestern seinem erzählt hat, fand ich das richtig). Mein Trauzeuge ist ein ziemlich unzufriedener "Neidhammel", aber dennoch ok (dacht ich). Also hab ich es ihm gestern erzählt, anstatt sich zu freuen kam nur: "naja von der 9.-12. Woche gehen ja noch die meisten Kinder ab und in Deinem Fall besonders..."! Ich sage euch das hat gesessen :flaming01: , ich muss sagen dass ich bis vor 3 Jahren Essprobleme hatte (5Jahre lang); aber meine FÄ meinte es sei kein Problem.
Aber es ist schon interessant wie Menschen aus puren Neid rücksichtslos und dumm reagieren können.

Stimmt es nun das in dem Zeitraum meiste Abgänge sind? (Meiner Meinung nach passiert es, wenn es passieren soll, auch wenn ich innerlich froh bin die 12. Woche zu erreichen.

Danke schon mal

Grüßle

Kommentare

• maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :sad: so etwas blödes und unüberlegtes habe ich lange nicht mehr gehört. wie kann der mensch so etwas sagen/behaupten? wird er euer trauzeuge oder ist er das bereits gewesen? für mich wäre damit das thema natürlich erledigt.

mach dir nicht zu viele gedanken, die abgänge finden statt wenn etwas mit dem baby nicht in ordnung ist, das will die mutter natur so...und das ist auch gut so, obwohl das natürlich sehr weh tut.
    denke nicht daran, entspann dich, denk an etwas schönes :grin: ...

lg
    maxy
  • EowynEowyn

27,156

Hallo schmuckkästchen,
    ja, die ersten 12. Wochen sind die kritischsten Wochen was Fehlgeburten angeht. In der Regel ist es halt so, dass die Natur in dieser Zeit die Notbremse zieht, falls mit dem Kind etwas nicht stimmen sollte. Das hat also auch nichts mit früheren Essstörungen oder sonstwas zu tun sondern liegt meistens an einen spontanen Chromosomenstörung beim Kind. Da kann man leider ohnehin nichts machen.

Ist aber schon heftig, was dein Trauzeuge da von sich gegeben hat. Bist du mit ihm noch wirklich befreundet? Dann würde ich ihn da irgendwann nochmal drauf ansprechen, was er sich dabei denn bitte gedacht hat. :roll:

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

dieser, tschuldigung, Kerl, wäre nicht mehr mein Trauzeuge. Übrigens braucht man zumindest für die standesamtliche Trauung keine Trauzeugen mehr, ich und mein Mann haben auch ohne geheiratet, da damals in meinem Umfeld keiner sehr begeistert von einer Heirat war. Trotzdem ist dieser Moment in meiner Erinnerung der schönste, und natürlich die Geburten meiner Kinder.

Lass dir nichts erzählen, wie Eowyn schon sagte, wenn alles in Ordnung ist, besteht die Schwangerschaft fort und sonst hat es, so traurig es klingen mag, seinen Sinn.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mit meinem Trauzeugen wirklich schon viele Höhen und Tiefen durchgemacht, waren immer für einander da.
    In der Zeit wo er Singel war hatte er nichts, grad soviel um zu überleben, dann hat er seine jetzige Frau kennengelernt und die hatte Geld auf der Seite, komplett neue Perspektiven für ihn.
    Dann kam mein jetziger Mann und es ist halt so, dass es seit einem Monat, einfach super funktioniert (toi toi toi auf Holz; alter Aberglaube). Beruflich bei meinem Mann usw. Das ist aber alles, weil wir die Hoffnung nie aufgegeben habe.

Ich denke, dass es meinem Trauzeugen einfach seine Art seine Unzufriedenheit wiederzugeben. Es tut mir leid, dass ich ihn als Trauzeuge auserwählt habe, aber rückgängig kann ich es nicht machen. Ich habe ihn schon gefragt was das soll, dann meinte er nur, "er wolle mich auf den Boden der Tatsachen bringen" ich bin dann gegangen, für mich wars des jetzt mit ihm.

Buaserl
  • MephMeph

1,248

Was ein Schwachsinn "auf den Boden der Tatsachen" das ich nicht lache. Das verbreitet nur ängste und das weiss er auch was er damit angerichtet hat. Das ist egoistisch kann ich nur sagen.
    Auch wenn in den ersten 12 Wochen das meiste passieren kann heisst das noch lange nicht das man jemanden mit der Nase darauf stoßen muss. Und passieren kann immer was !!! Aber ist es nicht schön und wichtig in dieser zeit (sofern keine Konplikationen vorliegen) einfach nur GUTER HOFFNUNG zu sein. Ich gönne es dir !!!

Und mit deinen Essstörungen hat das alles nichts zu tun das kann jeder Frau passieren. Das einzige was mit einer Essstörung beeinflussbar ist ist die Fruchbarkeit aber das hat ja in deinem Fall geklappt - ich freu mich für dich und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!!
  • HerzjeHerzje

1,048

Tschuldigung, so ein Blödmann. Wenn die Schwangerschaft ja so gefährlich ist, dann hat er ein Riesenglück gehabt, dass er überhaupt existiert.
  • KhadijaKhadija

69

Hallöchen

das stimmt ja wegen der ersten 12 Wochen, es sind genau genommen sogar 14, wobei das Risiko ja sehr absinkt.

Weisst du was ich immer gemacht hab, um diese Zeit besser durch zu stehen?

Hab mir das in 3 Hürden aufgeteilt:

Die erste ist geschafft, wenn man das Herzchen schlagen sieht.

Die zweite, wenn die 12. Woche überstanden ist.

Die dritte, wenn die 14.Woche geschafft ist.

So kam ich bisher ganz gut über die ersten Aengsterunden, die sind halt normal und irgendwie muss ja da jede Frau durch.

Das was dein Trauzeuge gesagt hat finde ich offen gesagt primitiv. Der wäre jedenfalls die längste Zeit mein Trauzeuge gewesen.

Kopf hoch und lass dich nicht beeindrucken von solch törichtem Geschwätz, aber ich weiss, ist leichter gesagt als getan.

Ganz liebe Grüsse und eine gute SS
    wünscht dir Khadija
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum