Das ist jetzt mal rein interessehalber eine Frage, bitte nicht gleich steinigen, dass ich mir über ungelegte Eier Gedanken mache.
Mein Mann hatte als Kind einen beidseitigen Hodenhochstand, der so mit 8 Jahren (ziemlich spät, wie ich finde, aber das war im Ausland Anfang der 70er Jahre) operiert wurde.
Er hat zwei Söhne aus erster Ehe, beide hatten ebenfalls einen Hodenhochstand, der ältere beidseitig, der jüngere einseitig. Beide sind operiert worden, allerdings auch erst mit 7 bzw. 5 Jahren. Der Ältere wurde auch nur einseitig operiert. Er wird jetzt 11. Um die 2. Seite zu operieren ist das doch eigentlich reichlich spät, oder?
Egal, was mich interessiert ist, ob die Neigung zum Hodenhochstand vererbt werden kann. Wir bekommen ja diesmal auch einen Jungen und irgendwie finde ich das jetzt schon ziemlich gehäuft bei meinem Mann und seinen Söhnen. Ist wie gesagt, rein interessehalber, ich kenne das aus meiner Familie gar nicht und habe etliche Cousins.
Kommentare
38,644
1,027
2,322
Ich glaube nicht, dass es zwngsläufig vererbt werden muss, bei Lukas ist es Gott sei Dank nicht so *Schwitz*
38,644
313
bei meinem mann verschwinden die hoden auch immer.allerdings beim/nach dem sex :biggrin:
dann sucht er erstmal und schiebt sie dahin wo sie hin gehören