Hallo!
Felix ist jetzt 9 Monate alt und ich stille ihn noch 2x täglich (morgens und abends). Ich würde ihn gern bis zu einem Jahr weiterstillen, aber langsam kommen mir die Zweifel ob das so funktionieren wird/kann.
In einem Monat fliege ich und mein Mann für 2 Wochen in den Urlaub (ohne ihn). Ich wollte 2 Wochen davor die Abendmilchmahlzeit weglassen und sie abpumpen und einfrieren für die 14 Tage. Gestern abend habe ich mit abpumpen versucht, aber es kamen nur noch 80 ml (vor 3 Wochen waren es noch 110 ml). Heute morgen habe ich ihn wie üblich gestillt und nach 2 Stunden bekam er dann auch noch die abgepumpte Milch von gestern abend. Als die Flasche lehr war hat er gebrüllt, es hat ihm wohl nicht gereicht.
Was kann ich tun? Ich möchte für alle Fälle meinen Eltern (sie werden auf ihn aufpassen) eine Pulvermilch zur verfügung stellen, falls er nicht satt wird. Was soll ich nehmen?
Danke an alle!
Kommentare
3,183
wie Du fliegst ohne den Kleinen 2 Wochen in den Urlaub? :shock:
Ich glaube auch nicht, dass es klappt, dass Du danach noch weiter stillst. Wenn Du in der Zeit weder stillst noch abpumpst hast Du dann keine Milch mehr. Und das mit dem Abpumpen für den Urlaub dürfte auch schwierig werden. Wenn Du auf Pulvermilch umsteigst, dann nimm Pre.
331
242
Pre-Nahrung gibt es von verschiedenen Herstellern. Unterschiedliche Preise, ein wenig unterschiedliche Zusammensetzung...im Grunde sind sie aber alle gleich!
Wir hatten Aptamil Pre mit LCP, wir sind damit gut zurecht gekommen. Ist aber eben auch eine der teuersten. Da musst du selbst durch, wenn du vor dem Regal stehst ;-)
Ah....es gibt noch Pre "HA" - das steht für hypoallergen... für allergiegefährdete Kinder! Ich weiß aber nicht, ob dein Kind, das nur die "süße" Mumi kennt, die eher bittere "HA"- Nahrung trinken wird.
331
25,096
Aber sag mal darf ich fragen wiso irh 14 TAge ohne den Zwerg wegfahrt?
27,156
331
27,156
Man kann auch mit Kind in exotische Länger fliegen. Da gibt es hier genug Erfahrungsberichte.
586
Ich finde auch 11 MOnate noch nicht wirklich alt genug dafür.
Meine Meinung.
Viele Grüße
Petra
242
Ich würde deinen Eltern nur als reine Vorsichtsmaßnahme trotzdem ein Päckchen hinstellen.
Wenn ich da nämlich an mein Erlebnis bei dm-drogerie letztens denke, als eine Frau zu mir kam und für ihre Tochter bzw. Enkeltochter eine Milchnahrung gesucht hat und mich um Rat bat.
Die Frau war einfach dein Meinung, ihr Enkelkind würde durch die MuMi nicht satt werden und wollte ihrer Tochter jetzt mal "etwas ordendliches" mitbringen!
Was ich damit sagen will: Bevor deine Eltern deinem Kind etwas geben, was du nicht willst oder das Falsche, würde ich ihnen lieber einen Packen hinstellen!