welche Pulvermilch?

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 18. 05. 2006, 11:43 in Ernährung
Hallo!
Felix ist jetzt 9 Monate alt und ich stille ihn noch 2x täglich (morgens und abends). Ich würde ihn gern bis zu einem Jahr weiterstillen, aber langsam kommen mir die Zweifel ob das so funktionieren wird/kann.
In einem Monat fliege ich und mein Mann für 2 Wochen in den Urlaub (ohne ihn). Ich wollte 2 Wochen davor die Abendmilchmahlzeit weglassen und sie abpumpen und einfrieren für die 14 Tage. Gestern abend habe ich mit abpumpen versucht, aber es kamen nur noch 80 ml (vor 3 Wochen waren es noch 110 ml). Heute morgen habe ich ihn wie üblich gestillt und nach 2 Stunden bekam er dann auch noch die abgepumpte Milch von gestern abend. Als die Flasche lehr war hat er gebrüllt, es hat ihm wohl nicht gereicht.
Was kann ich tun? Ich möchte für alle Fälle meinen Eltern (sie werden auf ihn aufpassen) eine Pulvermilch zur verfügung stellen, falls er nicht satt wird. Was soll ich nehmen?
Danke an alle!

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    wie Du fliegst ohne den Kleinen 2 Wochen in den Urlaub? :shock:
    Ich glaube auch nicht, dass es klappt, dass Du danach noch weiter stillst. Wenn Du in der Zeit weder stillst noch abpumpst hast Du dann keine Milch mehr. Und das mit dem Abpumpen für den Urlaub dürfte auch schwierig werden. Wenn Du auf Pulvermilch umsteigst, dann nimm Pre.
  • patrschmpatrschm

331

doch, ich pumpe im urlaub weiter, eben damit ich bei der rückkehr auch weiterstillen kann. Und welche Pre? ich kenn mich damit gar nicht aus. welcher Hersteller? Gibt es nur eine Art Pre?
  • NoorinNoorin

242

Hallo!
    Pre-Nahrung gibt es von verschiedenen Herstellern. Unterschiedliche Preise, ein wenig unterschiedliche Zusammensetzung...im Grunde sind sie aber alle gleich!
    Wir hatten Aptamil Pre mit LCP, wir sind damit gut zurecht gekommen. Ist aber eben auch eine der teuersten. Da musst du selbst durch, wenn du vor dem Regal stehst ;-)

Ah....es gibt noch Pre "HA" - das steht für hypoallergen... für allergiegefährdete Kinder! Ich weiß aber nicht, ob dein Kind, das nur die "süße" Mumi kennt, die eher bittere "HA"- Nahrung trinken wird.
  • patrschmpatrschm

331

ach so, hab noch was vergessen: meine hebi hat gemeint, die 2 wochen werden ihm nicht schaden wenn er nichts zusätzliches kriegt. Was meint ihr dazu? wenn meine muttermilch morgens nicht reicht, ihn mit brei oder sonst was satt kriegen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja er kann morgens Brei oder auch wenn er mag ein Brot ahben.

Aber sag mal darf ich fragen wiso irh 14 TAge ohne den Zwerg wegfahrt?
  • EowynEowyn

27,156

Übrigens kann es durchaus sein, dass dein Sohn in den 14 Tagen die richtige Saugtechnik verlernt und du ihn dann nicht mehr stillen kannst.
  • patrschmpatrschm

331

hmmmm, ich kriege langsam auch kalte füsse, aber wir haben es schon seit langem geplant, und wir dachten, dass er es mit 11 Monaten mal 2 Wochen auch alleine aushält. ausserdem fliegen wir in ein exotisches land, das wollte ich ihm noch nicht zumuten
  • EowynEowyn

27,156

ich glaube für ihn ist es eine viel schlimmere Zumutung, wenn er seine Eltern zwei Wochen nicht hat. Wir haben schonmal an anderer Stelle eine Diskussion darüber gehabt, und da hatte die Mehrheit überhaupt kein Verständnis dafür, wie man ein so kleines Kind so lange bei jemand anderem lassen kann. Für mich gilt das nach wie vor, sowas würde für mich NIE in Frage kommen.
    Man kann auch mit Kind in exotische Länger fliegen. Da gibt es hier genug Erfahrungsberichte.
  • petra72petra72

586

Ich würde unseren Kleinen niemals 2 Wochen alleine woanders lassen! :shock: Ich denke, das kann ganz schön schlimm sein für so ein kleines Würmchen. :cry:
    Ich finde auch 11 MOnate noch nicht wirklich alt genug dafür.
    Meine Meinung.
    Viele Grüße
    Petra
  • NoorinNoorin

242

@patrschm
    Ich würde deinen Eltern nur als reine Vorsichtsmaßnahme trotzdem ein Päckchen hinstellen.
    Wenn ich da nämlich an mein Erlebnis bei dm-drogerie letztens denke, als eine Frau zu mir kam und für ihre Tochter bzw. Enkeltochter eine Milchnahrung gesucht hat und mich um Rat bat.
    Die Frau war einfach dein Meinung, ihr Enkelkind würde durch die MuMi nicht satt werden und wollte ihrer Tochter jetzt mal "etwas ordendliches" mitbringen!
    Was ich damit sagen will: Bevor deine Eltern deinem Kind etwas geben, was du nicht willst oder das Falsche, würde ich ihnen lieber einen Packen hinstellen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum