einschlafen

EntchenEntchen

763

bearbeitet 16. 05. 2006, 15:45 in Nach der Geburt
Hallo zusammen!

Ich hatte gestern schon gepostet, aber ist wohl verlorengegangen. Versuch ich nochmal.
Unsere kleine Mia ist am 03.05. geboren und sie ist -laut meiner Hebamme- für Ihr Alter schon recht lange wach. Sie schafft bis zur nächsten Stillmahlzeit, also 3 Stunden, durchzuwachen, schreit in der Zeit auch nicht, wenn man sie im Arm hält und mit Ihr schmust. Aber sie schläft nicht alleine ein. Sie findet nur Schlaf, wenn man sie im Arm hält oder an der Brust. Ich weiß nicht, ob das normal ist und bin etwas verunsichert, da mir alle Leute einschließlich Hebamme sagen, sie sollte lernen alleine in den Schlaf zu finden. Ich finde das etwas früh, aber andererseits komme ich zu nichts mehr, weil sie tagsüber halt ständig wach ist, und man gab mir zu bedenken, dass ich das mit mehreren Kindern ja auch nicht leisten könne und dass ich es später um so schwerer haben werde, wenn ich sie jetzt daran gewöhne, dass sie in den Schlaf gewiegt wird... was denkt Ihr dazu und wie macht Ihr das mit Euren Kleinen?
Ein verunsichertes
Entchen

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo verunsichertes Entchen ;-) !

Lass dich nicht verunsichern, sondern höre auf dein Herz. Ronja ist die ersten sechs Wochen nicht nur immer auf dem Arm eingeschlafen, man konnte sie auch dann meist nicht weglegen, weil sie sofort aufwegacht ist. Wir haben sie machen lassen, auch wenn es natürlich anstrengend war. Die erste Zeit sollst du eh nicht viel tun, du bist im Wochenbett, also setze/ lege dich hin und genieße das Schmusen mit deiner Tochter. einen anderen Job hast du im Moment nicht. Aber zurück: Ronja schläft inzwischen fast immer alleine ein, außer Mittags, da muss es der Arm sein, und wenn sie schlecht drauf ist. Sie hat nach sechs Wochen ganz von alleine damit begonnen, als sie soweit war.
    Lass deine Maus einfach machen! Vielleicht braucht sie deine Nähe auch länger, aber dann braucht sie es wirklich.
    Vielleicht mag deine ja im Tragetuch sein? Dann hast du die Hände frei.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Entchen:
    Dein BEitrag gestern wurde in das Forum Schreien schlafen wachen verschoben.
    Schreib bitte dort wieter hier mache ich zu.
    Danke. ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum