gebrauchtes Spielzeug

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 17. 05. 2006, 09:59 in Babyprodukte
Hallo!

Wir haben für unseren Sohn gebrauchtes Spielzeug bekommen.
An sich nix schlimmes, aber: es ist größtenteils von 1975-80 (Es wurde von meiner angehenden Schwiegermutter aufbewahrt - eigentlich isses von meinem Freund).
Nun liest man ja ständig was von Schadstoffen, strengere Kontrollen, Weichmachern etc. pp.
Dünstet das nach ner Zeit aus? Kann ich das bedenkenlos geben? Oder lieber neueres Spielzeug nach aktuellen Verordnungen ins Kinderzimmer?

Bin grad ziemlich ratlos... Gisela? :oops:

Viele Grüße,
Anke

Ach ja: Das Zeug ist alles von Fisher Price, gibs teilweise in ähnlicher Form auch heute noch...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 16. 05. 2006, 22:37
    Klar kannst du das hernehmen..auch damals gab es schon Richtlinien für Spielzeug..
  • HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja - ich dachte nur... Das Zeug, was schon Risse usw. aufwies hab ich ja dankend abgelehnt - wird dem Kleinen aber immer in die Hand gedrückt, wenn er dort ist :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA und.Felxi spielt bei meinen Eltern auch mit meinem 31 JAhre alten Kindertelefon..das ist auch nicht mehr taufrisch..ihm gefällt es trotzdem. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Seh es mal aus einem etwas anderen Blickwinkel: Hätte ich für meinen Jüngsten das Spielzeug, das meine Große vor immerhin 17 Jahren bekam, wegwerfen sollen, nur weil es nicht mehr neu ist? ;-)

Zu deinen Bedenken wg. der Schadstoffe: Die sind heute garantiert ausgedünstet und wahrscheinlich sogar weniger belastet als neue Sachen. *nur eine Vermutung*
  • HjördisHjördis

2,857

ahh.. gut zu wissen! Dann ab auf den Flohmarkt und weiter nach altem Zeugs kramen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum