Hallo zusammen!
Ich war heute bei einem neuen FA, da mein "alter" mir immer nur ein schlechtes Gefühl vermittelt hat und mir vor allem zur FU geraten hat. Überweisung hatte ich auch schon und bei Diagnose/Befund steht, dass ich über 35 bin..... Ich bin zwar im Januar erst 34 geworden, aber nun gut. Ach ja und einen Termin hab ich ja auch schon für den 31.05.. Aber eins nach dem anderen:
Nachdem ich mir ein paar Tage den Kopf zerbrochen habe, habe ich mich GEGEN FU (es besteht ja auch keine Veranlassung) und FÜR einen neuen FA entschieden, der mir von einer Freundin empfohlen wurde. Da war ich dann heute und da bleib ich auch ;-)
Sehr netter, sympathischer und kompetenter (so wirkt er zumindest) Arzt. Schätzungsweise ist er so Anfang 60, sieht aber eher aus wie Mitte 50 und ist zudem auch noch attraktiv ;-)
Und seine Meinung zur FU:
Er rät grundsätzlich noch nicht mal 40jährigen Frauen dazu, da er schon mehrere Patientinnen hatte, die dadurch eine FG hatten und er das Risiko einfach viel zu hoch einschätzt. Er empfiehlt, wenn man denn besorgt ist, das Ersttrimester-Screening und hat dadurch schon so manche FU verhindern können. Erst letztens hätte er eine 42jährige werdende Mutter gehabt, die auch keine FU hat machen lassen und die nach dem ETS beruhigt war.
Und diese Einstellung find ich richtig klasse. Das hat man glaub ich nicht so oft. Ich habe mich jetzt doch für das Ersttrimester-Screening entschieden, obwohl ich davon eigentlich nix halte (hatte ich hier auch glaub ich mal zum Ausdruck gebracht). Aber mein Mann hätte es gerne und deshalb hab ich auch direkt nen Termin für Donnerstag. Ich bin ja schon 12+5 deshalb konnte ich damit nun ja auch nicht mehr warten.
Naja, ich wollte Euch hiermit auch „nur“ an meiner Freude über den neuen Doc teilhaben lassen
Übrigens ist unser Würmchen schon 6,2 cm SSL - soooooo groß schon ;-)
LG
Chipsy
:bounce02:
Kommentare
38,644
462
5,464
38,644