Hallo,
Julia hat jetzt seit ziemlich genau einer Woche Ausschlag an der Brust, bzw. vorderer Schulterbereich. Ich dachte erst, sie reagiert etwas auf mein Essen (so kenne ich es nur von Apfel, aber nicht so stark), aber mittlerweile habe ich nichts mehr gegessen, wo ich denke, dass es das sein könnte.
Ich habe heute aber beobachtet, dass sie das hauptsächlich an Stellen hat, wo sie viel schwitzt (sie war mir auf dem Arm eingeschlafen, da konnte ich das gut beobachten), vor allem auch, wo der Autositzgurt langgeht (haben keine Klimaanlage, ich lüfte zwar, aber sie schwitzt trotzdem).
Kann es wirklich sein, dass durch ihr Schwitzen so ein Ausschlag kommt? Oder, dass die Wärme es vielleicht "nur" schlimmer gemacht hat? Sie hatte es auch leicht in den Armbeugen, aber das ist jetzt fast weg, ich wasche ihr aber auch mehrfach am Tag mit einem feuchten Waschlappen Hände und Armbeugen ab, weil es sonst alles so klebt. Aber zuviel Wasser und waschen ist ja auch nicht gut, oder kann ich das auch am Oberkörper machen, wenn sie geschwitzt ist?
Muss dazu sagen, dass mein Mann Allergiker ist und ich bei Julia immer total vorsichtig gewesen bin, was Essen angeht und jetzt habe ich irgendwie Bammel, dass es in Neurodermitis übergeht... Ich kann leider nicht sagen, wie es ist, wenn es kühler ist, da wir seit einer Woche ja ganz gute Temperaturen haben.
Zwei Bilder von dem Ausschlag hab ich auf der Nickpage.
P.S: Hab grad gesehen, dass es im Neuro-Unterforum auch so ein Thema gibt, sorry, hatte die Suche wohl falsch betätigt, könnt ihr mich an den Beitrag dran hängen, oder einfach da rein verschieben!? Danke und sorry nochmal!
Kommentare
38,644
Ob das ewige Waschen so gut ist....wird es denn schlimmer, wenn sie schwitzt? Nehmt Ihr Cremes?
601
Wenn sie schwitzt, dann wird es schlimmer, das ist mir aber auch erst diese Woche aufgefallen (dann kommen diese Pickelchen richtig raus). Ich muss es heute mal beobachten, ich hoffe, es wird nicht wieder so warm, damit ich mal einen Vergleich habe, wenn es kühler ist.
Das Waschen ist bestimmt nicht gut, es war nur eine Überlegung, weil ich nicht weiss, ob der Schweiss (ist richtig schweissig) so gut ist, wenn der auf der Haut bleibt, wenn sie schon Ausschlag hat.
Cremes nehmen wir gar nicht, mache nur, wenn ich das Gefühl habe, dass es abends ziemlich gerötet ist, Muttermilch drauf. Stille auch momentan wieder voll. Es scheint sie übrigens nicht zu jucken, sie ist wie immer, an ihrem Verhalten kann ich nichts erkennen.
38,644
Ja ich würde auch sagen, gucken was damit weiter passiert.
601
der Ausschlag ist jetzt komplett weg. Es scheint wirklich von der Hitze gewesen zu sein. Aber jetzt wird es etwas trocken, bzw. schält sich ein bisschen. Was kann ich da denn drauf machen, Muttermilch? oder gar nichts? Habe auch Mandelöl hier von der Babymassage.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie ich das umgehen kann. Die Wärme kommt ja (hoffentlich) wieder und dann hat sie, wenn es schlimm kommt, den ganzen Sommer Ausschlag!? Kann ja nur drauf achten, dass sie nicht viel schwitzt, aber das klappt in einem Auto ohne Klimaanlage nicht wirklich :roll:
6,187
NImm jetzt erstmal nur muttermilch, die Haut soll mal versuchen, sich selbst zu regulieren (das kommt vom vielen waschen), wenn das über längere zeit nicht klappt, mach mal das Mandelöl auf die noch feuchte Haut beim baden.
Zieh irh so wenig wie möglich an, wenn es wieder heißer wird und leg ihr ein feuchtes Tuch über die beine, wenn ihr autofahrt. Was für Stoff ist im autositz?
Da gibt es so Sommerbezüge, da schwitzt man nich so leicht drauf, das kann man auch selber aus einem Handtuch machen... da schneidet man einfach Löcher für die Gurte raus und dann liegt das Kind auf dem frotteestoff. Das ist weniger schwitzig als Synthetik. ;-)
601
danke für Deine Antwort. Wir haben so einen Römer Duo Plus. Weiss jetzt leider nicht, was das für ein Stoff ist. Aber ich werde mal nachsehen und auch nach Sommerbezügen gucken. Ist echt doof, wir bekommen erst im August unser neues Auto mit Klima :roll:
Das mit dem Handtuch ist eine gute Idee, wobei Julia das nur vorne hat, da, wo die Gurte im Schulterbereich langgehen. Muss mal sehen, dass ich unter diese Plastikdinger (die um die Gurte rum sind) vielleicht noch ein Handtuchstück legen kann.
Ich hoffe sehr, dass sie sich an die Hitze gewöhnt. Werde jetzt erstmal mit Muttermilch "bearbeiten", da oben hatte ich nicht gewaschen, weil zu oft ja nicht gut ist, aber ich denke, das ist normal, dass die Haut nach dem Schweiss und dem Ausschlag so reagiert. Es scheint von der Muttermilch auch wirklich schon besser zu werden (tolles Allheilmittel ).
6,187
Schweiß trocknet durch das Salz stark die Haut aus ;-) aber abwaschen vom schweiß auch. :???: deshalb ist gut saugende Kleidung sehr gut, ich fahre am besten mit Baumwolle. Und guck mal, vielleicht gibt es eine stoffummantelung für deise plastikteile, oder näh sie selber. ;-)