Magen-Darm-Grippe - was darf sie essen?

yvonneyvonne

21

bearbeitet 29. 04. 2004, 10:04 in Kranke Kinder
Hallo,

meine kleine Tochter Justine (11 Monate) hat sich ein Virus eingefangen und deshalb hat sie sich am Wochenende mehrfach übergeben und hat auch seitdem Durchfall, der irgendwie nicht weggehen will. Auf Heilnahrung steht sie nicht so - trinkt sie nur im Notfall. Andere Speisen lehnt sie bis jetzt jedoch ganz ab. Die Heilnahrung will sie auch nur als Flaschenmahlzeit, als Brei unmöglich!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich mit ihr noch anstellen soll. Sie muß doch irgendwas mal wieder essen? Kann der Durchfall so lange anhalten?
Fieber hat sie keines mehr (ersten beiden Tage jeweils über 39 Grad) und erbrechen tut sie - Gott sei Dank - auch nicht mehr. Was kann ich tun? Wer weiß Rat?

Bin für alles dankbar.

Yvonne

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkt sie denn Wasser oder sonst etwas?
  • scallyscally

287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    esse ist nicht so tragisch aber trinken :!: sie muss den hohen flüssigkeitsverlust umbedingt aufholen.sind die windeln ca 4mal nass am tag?wenn ja ists gut.nimmt sie keinen tee?ev,magendarmtee?gib halt etwas zucker rein,unser sohn nimmt ihn auch nur gesüsst.besser so als garnichts trinken.
  • yvonneyvonne

21

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Wasser trinkt sie. Wenn ich sie dazu zwinge. Braucht sie nichts zu essen? Wie lange dauert denn so etwas?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinken ist wichtiger, aber so nach einer Woche sollte es gut sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum