Das kompetente Kind

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 17. 05. 2006, 01:17 in Medien und Information
Hallo,

mal wieder eine Frage an euch. Wer kennt das Buch . " Das kompetente Kind " von Jesper Juul ?

Ist es zu empfehlen und was haltet ihr davon ? ( Frage an alle die es schon gelesen haben )

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habs nur angefangen zu lesen. Irgendwie stand da nicht ein Satz drin, der mir weitergeholfen hätte, sondern alles Selbstverständlichkeiten für mich. Aber vielleicht wissen RedSocks- Katja und Cora dir mehr zu berichten, die fanden es nämlich glaube ich beide ganz klasse wenn ich mich recht entsinne...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich habs zwar gelesen, fand es aber nicht wirklich berauschend. Für mich waren da zu viele Allgemeinplätze drin (im Sinne: jedes Kind möchte kooperieren, es kommt nur drauf an, was der Erwachsene ihm für Möglichkeiten lässt, bzw. welche Erwartungshaltung der E. hat :roll: )
    Also konkrete Situationen und Lösungsvorschläge fandich da nicht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schau mal, hier ist der Tread von damals - vielleicht findest du da ein paar brauchbare Statements zu dem Buch, die dir bei der Meinungsbildung helfen. Ich fand es sehr gut.

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=18125&postdays=0&postorder=asc&start=0
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum