Guten Morgen ihr Lieben !!!!
Unsere kleine Maus ist jetzt 11 Wochen alt und irgendwie bringt sie mich immer zu grübeln ( warscheinlich grübbel ich zuviel
)
Also, gestern war sie superquackig, nur am weinen, maulen, quengeln. Am liebsten auf dem Arm, spielen auch nur 5min dann ging das quengeln,schreien und weinen los. Gegessen hat sie ganz gut, aber einschlafen wollte sie partou nicht, und wenn sie geschlafen hat, dann nur bei Mama und Papa auf dem Arm und nur ganz kurz :sad:
Also, hab ich sie abends gepukt, hat ca 30min geklappt dann fing sie wieder an zu weinen und wollte auf dem Arm zu Mama. Dort wurde sie aber nicht ruhiger, sonder quengelte vor sich hin. ´Beruhigte sich erst als mein Mann die Reise durch die Wohnung unternahm und ihr leise was vorgesungen hat. Als sie dann fest eingeschlafen war, legte er sie in ihren Stubenwagen und keine 20min später das selbe Spiel, also habe ich sie in ihren Schlafsack gelegt, bei mir auf den Bauch und.........schwupps hat sie geschlafen. Von um 22.45 Uhr bis um 6.30 Uhr, dann hat sie im Halbschlaf ihr Flasche genommen und schläft jetzt wieder ( im Stubenwagen, ganz allein )
Letzte Woche hatte sie das schon mal, war am nächsten Tag mit ihr beim Doc und er sagt sie sei kerngesund !!!
Habe mir das Buch gekauft, wo das mit den Schüben drin steht. Aber da ist immer um die 12 Woche rum die rede :sad: Kann es sein, das sie einen Schub macht ?
Was ist das bloß ? Wie kann ich mir erklären was sie hat und was in ihr vorgeht ?
Liebe Grüße
Kommentare
27,156
601
ich kenne auch Kinder, die die "volle" Schubzeit immer komplett mitgenommen haben (z.T. über mehrere Wochen) und Julia schubt fast nur an dem Tag, an dem sie die Schubwoche direkt erreicht. Das kann total unterschiedlich sein.
Wenn Deine Maus jetzt 11 Wochen alt ist, dann ist sie ja in der 12.Woche (ist doch eine ähnliche verwirrende Rechnung wie mit den Schwangerschaftswochen). Ich fand die Zeit auch anstrengend, aber Deine Tochter ist noch so klein, gib ihr einfach das was sie braucht und wenn das momentan Deine Nähe ist und das Schlafen bei /auf Dir, dann gib ihr das. Kopf hoch, ich schicke Dir ne Portion Nerven rüber, bei uns war der 12er Schub mit der Schlimmste, danach die Schübe waren echt einfacher, den 12er hat sie auch 3-4 Tage gehabt. Ich glaube, mit dem 12er Schub hat sich in der Entwicklung einiges getan, damit müssen die Kleinen erstmal klar kommen.