Ist das "normal".....

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 20. 05. 2006, 12:10 in Unsere "Grossen"
.....dass Kinder immer irgendwas kaputt machen müssen? :roll: :shock:

Habe gerade entdeckt, dass meine Grosse wahrscheinlich mit einem Stift lauter kleine Löcher in ihren Schreibtisch (nagelneu natürlich) gedrückt hat!!!

Ihr Hochbett hat auch Kratzer, die natürlich keiner gemacht hat, und wenn irgendwas kaputt ist, nachdem eine Freundin da war, ist die es natürlich gewesen..... :roll:

Ist das bei Euch auch so oder machen wir irgendwas verkehrt??

Gruß

Mari :bounce02:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich gebs ja zu, ich habe mit Kidnern in dem Alter keine Erfahrung, aber ich find das relativ normal... :oops:

ist das schlimm, wenn da Kratzer drin sind oder kleine Löcher?
    Es sind möbel für Kinder, zum leben und spielen, und sie sind ja genauso gut wie vorher zum schlafen und arbeiten. Sie dafür loben würde ich jetzt auch nicht direkt, aber ansonsten.. passiert halt.

Wenns um die "guten" Wohnzimmermöbel oder Möbel anderer Leute gehen würde, dann fände ich es schlimm, aber so... - sehe ich das falsch?

bin mal gespannt, was andere sagen, die auch Kinder in dem Alter haben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo cora :grin:
    ich gebs ja zu, ich habe mit Kidnern in dem Alter keine Erfahrung, aber ich find das relativ normal...

Ja, wahrscheinlich ist das leider "normal".....
    ist das schlimm, wenn da Kratzer drin sind oder kleine Löcher?

Jahaaaa........ich meine, die Möbel kosten schließlich einiges - mir ist schon klar, dass es mal Kratzer oder Löcher geben KANN, so aus Versehen halt, aber man braucht doch nicht einen Stift nehmen und da aus purer Langeweile oder so Löcher in den nagelneuen Schreibtisch stanzen.....
    Ist mir eh ein Rätsel - da liegt nämlich so ne Schutzmalfolie drüber, aber die Löcher sind "nur" drunter!?!? ;-)

Nö, also "passiert halt" finde ich nicht gut, mit 5 Jahren kann man auf seine Sachen wohl ein bißchen aufpassen, oder??

Du solltest sie mal hören, wenn ihre kleine Schwester es wagt irgendwas aus ihrem Schreibtisch auszuräumen..... ;-)

Und das sind "gute" Kinderzimmermöbel - wir haben das Kinderzimmer nämlich gerade nagelneu eingerichtet, weil die 2 Mädels zusammenziehen durften (wobei die Bettkratzer schon etwas älter sind).....
    bin mal gespannt, was andere sagen, die auch Kinder in dem Alter haben.

Ich auch!! :grin:

LG

• MajonieMajonie

3,882

Jahaaaa........ich meine, die Möbel kosten schließlich einiges - mir ist schon klar, dass es mal Kratzer oder Löcher geben KANN, so aus Versehen halt, aber man braucht doch nicht einen Stift nehmen und da aus purer Langeweile oder so Löcher in den nagelneuen Schreibtisch stanzen.....
    Ist mir eh ein Rätsel - da liegt nämlich so ne Schutzmalfolie drüber, aber die Löcher sind "nur" drunter!?!?

Nö, also "passiert halt" finde ich nicht gut, mit 5 Jahren kann man auf seine Sachen wohl ein bißchen aufpassen, oder??

naja, aber mit 5 oder 6 hat man auch noch jede menge entdeckerdrang... meine haben mal ein angelneues bettkästchen "betackert"; um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht wenn man teure möbel ins kinderzimmer kauft. wir haben kiefernholz- das ist nicht so teuer und tuts gut...
    in meiner restlichen wohnung bin ich auhc hinterher wie der teufel, aber irgendwo müssen die kleinen ja auch mal was dürfen....
    den nachtschrank inkl. tackernadeln musste mein sohn behalten.

ich würde ihr halt klarmachen das dieses zimmer für die nächsten jahr eso bleibt- egal was sie drinn anrichtet...
  • AnonymousAnonymous

59,500

um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht wenn man teure möbel ins kinderzimmer kauft. wir haben kiefernholz- das ist nicht so teuer und tuts gut...

ok, es ist kiefer massiv - also soooooooooo schweineteuer waren sie nu auch nicht - aber schöööööööön..... ;-)
    den nachtschrank inkl. tackernadeln musste mein sohn behalten.

:biggrin: das hätte ich auch so entschieden :biggrin:
    ich würde ihr halt klarmachen das dieses zimmer für die nächsten jahr eso bleibt- egal was sie drinn anrichtet...

Ja, das werde ich auf jeden Fall machen.....

Vielleicht war sie es ja auch gar nicht, sonder Freundin A, B oder C..... ;-) :eek02:

LG

• coracora

6,187

ja, aber das ist ja egal, ob sie es war oder Freundin A,B oder C - es ist ihr Zimmer und ihre Freundinnen, sie hat aufzupassen, dass diese nichts kaputtmachen. ich nehm ja nicht an, dass sie längere zeit aus dem Zimmer verschwindet, wenn die da sind und die dann machen, was sie wollen. Sie ist doch immer mit dabei!

Ich weiß noch, wir haben als Kinder an die schönen Möbel Fußballeraufkleber gemacht, wisst ihr noch - von Duplo und Hanuta?
    mein Bruder und ich mussten noch sehr lange mit diesen ach so verschönten Möbeln leben, runter bekam man das zeug nämlich nicht mehr :roll:

Ich habe irgendwann, als ich viel älter war, so 12, ein neues Zimmer bekommen, das war richtig gutes Massivkiefernholz, nicht billig. Da habe ich dann auch gar nichts kaputt gemacht, udn diese Möbel habe ich teilweise heute noch.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke auch das in diesm alter die "Schönheit " der Möbel noch zwangsweise leidet. Teilweise aus Experimenten wie den Tacker,teilweise aus
    Wut wenn sie die nicht anders rausbringen können oder, oder, oder. Ich weis noch aus meiner Kindheit (muß ca fünf gewesen sein) hat meine Oma meine Zeichnungen immer sehr gelobt. Ich wollte ihr ein Freude machen und habe ihr ein tolles Wandbild gemalt. Leider war das Zimmer frisch renoviert.

Lieber Gruß
    Caro
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich denke auch, in dem alter kann so etwas vorkommen.

unsere große hat auch schon mit wasserfestem stift den neuen schreibtisch bemalt.
    aus versehen mit der schere (sie war wütend) ihre strumpfhose (angezogen) zerschnippelt.
    löcher am knie bekommen immer nur die neuesten jeans, sowie ölfarbe gute pullover, fenstermalfarbe auf dem laminat.
    sie hat sich auch schon wunderbar pony geschnitten. mit ordentlich gefälle von links nach rechts und an einem auge einfach mal die wimpern abgeschnitten. und sich mit meinem einmalrasierer den popo ein bißchen aufgeschnitten.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Und trotzdem würde ich nicht als "notwendig" hinnehmen. Ich verbiete durchaus meinem 2 1/2 jährigem dass man mit Bauklötzchen nicht auf Schränke losgeht. Klar kann ne Schramme passieren. Aber, absichtlich muss die da wirklich nicht rein. (Ja, unsere Möbel sind billige Kiefernholzmöbel)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum