Beißen

bearbeitet 18. 05. 2006, 13:15 in Stillen
Hallo,

mein Sohn beißt. Ich habe immer die Brust weggenommen, wenn er gebissen hat und gesagt, daß er das nicht machen soll. Ich glaube, er hat es gelernt. Zu gut...Wenn er nicht saugen will, ich interprätiere falsch sein Zeichen, beißt er...So, er hat gelernt, wenn ich beiße, es gibt keine Brust... :shock:
Zur Zeit saugt er noch 2 Mal in der Nacht, das letzte Mal um 4 Uhr, und dann will er sehr sehr lange nicht mehr saugen, wie heute, z.B. wird langsam 10 Uhr!!!
Ich weiß nicht, ob er nicht übelgenommen hat, daß ich mit Beikost angefangen habe...Er saugt weniger einfach, aber vielleicht kann er mehr von der Brust schon herausbekommen...keine Ahnung. Mir gibt es ein unsicheres Gefühl, daß er jetzt ein "Loch" macht, es ist mir auch neu, bis jetzt war immer alle 3 Stunden + in der Nacht 2-4 Mal.

Mein Gefühl zum Stillen ist nicht mehr so schön, wie früher, ich habe Angst, wann er wieder beißen wird. Ich glaube, er spürt auch, daß unsere Beziehung auf einmal nicht so perfekt ist, weil wenn er beißt, schreie ich ihn an, nicht absichtlich, es kommt automatisch. Ich habe versucht schon abzustellen, aber es gelingt mir nicht.

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem hatten wir auch, mit 7-8 Monaten und einer stattlichen Anzahl von Zähnen. Mir ging es genauso wie Dir, es dauerte einige Zeit und dann ließ er das Beissen wieder sein. Vor einigen Wochen hat sich das allerdings wiederholt, mit noch mehr Zähnen... Aber es hat sich wieder gelegt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, wenn er zahnt, kommt es immer wieder, ich habe mir schon gedacht, daß das Beißen sich wiederholen wird...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum