Wie ist es richtig?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 17. 05. 2006, 19:03 in Ernährung
Hallo ich habe mal ne Frage zu den Essgewohnheiten euer Kinder, also Spuki ist da ja sehr flexibel :shock: , mir macht das nix aus aber ich frage mich ob es nicht doch besser wäre eine Routine reinzubekommen.
Also er trinkt morgens ganz normal seine Flasche je nach dem wann er auf steht (meist so um 8-9 Uhr) müde wird er so um 11 Uhr meist habe ihm dann eine halbe Flasche gegeben weil er grundsätzlich dabei eingeschlafen ist, jetzt habe ich es aber die letzten zwei Tag so gemacht das ich (unbeabsichtigt) ihn bis um 12.00h hab warten lassen dann hat er aber auch seinen Kartoffel-Fenchel-Fleisch Brei bekommen und was zum nachtrinken, ist dann auch eingeschlafen.
Jetzt hat er aber keine festen Zeiten, ist es schlimm wenn er mal Mittag um 11 und dann um 12 bekommt?

Und noch eine Frage nachmittags bekommt er ja Birne, muss die auch immer warm sein oder kann die auch Zimmertemperatur haben?

LG Moritz

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

nein, es ist nicht schlimm, wenn er mal um 11 oder dann um 12 Essen bekommt. Wenn es schlimm für ihn ist, weil er Kohldampf hat, dann wird er es Dir schon mitteilen ;-)

Birne machst Du warm ? Das ist nicht nötig... Marlene hat sie immer mit Zimmertemperatur gegessen und noch lieber kalt aus dem Kühlschrank (angebrochenes Glas) :grin:
    Probier es einfach aus... wie Dein Spuki es lieber mag.

Viele Grüße,
    Katrin
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo moritz,

bei uns sind es immer die gleichen zeiten - schon fast von anfang an, ich hab ihn nicht dazu dressiert, immer um die gleiche zeit hunger zu haben ;-)

gegen halb bis viertel vor acht gibts fläschchen
    gegen viertel vor bis punkt 12 ist mittagessen
    um 16 uhr gibts gob (immer mit zimmerteperatur - wir nehmen den auch mit auf den spielplatz, auch das obst pur mach ich nie warm)
    und um 20 uhr gibts nochmal fläschchen, mit dem abendbrei funktionierts noch nicht, da ist er wohl zu müde.
  • MoritzMoritz

1,882

Also bis jetzt wollte er immer alles was er zu trinken oder zu essen bekommt warm haben, also auch die Birne, nur es ist einwenig doof immer und überall na ner Aufwärmquelle zu suchen, deswegen wollte ich es heut mal bei Zimmertemperatur versuchen.
    Wobei ich sagen muss er trinkt auch seine Flaschen extrem heiß (mir brizzelt es an den Fingern wenn ich sie fest halte) aber kälter mag er sie nicht dann trinkt er nicht.Hatte das dem KIA schon gesagt weil ich es doch derbe heiß fand, er meinte Spuki sucht sich seine passende Trinktemperatur selber aus und solange es nicht blubbert ist es halt richtig für ihn.
    Na dann will ich mal schauen ober er auch nicht warme Birne mag.
    Was für Obst kann ich ihm jetzt eigentlich noch anbieten?
    LG MOritz
  • AnonymousAnonymous

59,500

Pfirsich bzw Aprikose
    Apfel
    Banane (stopft)

Kannst auch ein Gemisch machen, z.B. Birne / Apfel oder Birne / Banane, je nachdem was er schon alles kennt.
    Pfirsich ist bei uns immer ein großer Hit!

Ach und übrigens: Anna isst auch nie zur gleichen Zeit. Mittagessen gibts von 12 bis 1.30 je nachdem wann ich Zeit habe ;-) (d.h. wann ihr Bruder einschläft), Obst gibt es irgendwann am Nachmittag, und Brust oder Fläschchen bekommt sie je nach Laune.
    Sie bevorzugt es übrigens kühl - so verschieden sind die Geschmäcker :razz: .
  • MoritzMoritz

1,882

Bis jetzt kennt er nur Birne, aber ich denke dann werde ich mal den Pfirsich dazu holen :biggrin:
    Danke
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum