Rauchen in der Schwangerschaft

AyseAyse

77

bearbeitet 18. 05. 2006, 15:13 in Schwangerschaft
Ich hab mal eine wichtige Frage

Ich bin in der 9. Woche Schwanger und hab nach 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört kann dem Baby was passieren weil ich einfach so aufgehört habe??
Ich habe schon 2 Kinder und habe leider in der Scwangerschaft geraucht.
Ich rauch jetzt schon 1 Woche nicht ich hoffe wirklich das es sich lohnt für mein Ungeborenes

Ich bin Dankbar für jede Antwort
Ayse :roll:

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hier kannst du sehr viel darüber lesen, wie gut es ist, wenn du nicht rauchst in der Schwangerschaft:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6990
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

toll dass du aufgehört hast!!! dickes lob und kompliment von uns!!! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

ich wünsche dir eine schöne, gesunde schwangerschaft und was das rauchen betrifft GAAAANZ VIEL DURCHHALTEVERMÖGEN!!!

ich hab auch in der 3. schwangerschaftswoche nach 15 jahren lucky strike aufgehört und habe seitdem nicht wieder angefangen!! glaub mir, es lohnt sich - für dein baby und dich und deine ganze familie!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Ayse,

dann drück ich Dir die Daumen, daß Du durchhälst. Es lohnt sich IMMER, aufzuhören zu rauchen. Cora hat Dir ja schon einen wichtigen Thread geschickt zum Thema.

Halt durch, denn es ist bestimmt schwer, aber dem Kleinen wird es nur guttun, wenn Du aufhörst zu rauchen.

Gruß, Doro
  • Chipsy72Chipsy72

462

Auch von mir ein dickes LOB fürs aufhören!!!!!

Das schaffst Du schon. Ich habe eine Woche nach positivem Test (das war in der 6. SSW) aufgehört mit Rauchen und es ist ganz einfach. Und ich habe geraucht seit ich 16 bin, also schon 18 Jahr mit 2 kurzen Unterbrechungen (ganz schön lange :flaming01: ).

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!! Und wenn Du nen Hänger hast und ne Zigarette rauchen willst schreib lieber nen Jammer-Thread ;-)

LG
    Chipsy
  • AyseAyse

77

Vielen Dank für eure Antworten ich will auf jedenfall nicht mehr rauchen
    Ich hoffe nur das schon bis jetzt nichts passiert ist das ist meine Sorge. Und das das kleine keinen Entzug mitmachen muss ich habe jedenfalls einen Naja vielen dank mit euch werde ich es schaffen bin mir fast sicher das ich diese dinger nicht mehr anfassen werde

also vielen dank an euch :knutsch01: Ayse
  • MephMeph

1,248

Mach dir keine Sorgen wegen dem Entzug dein Kind ist ja noch nicht so lange an dein blutkreislauf angeschlossen :)

Es ist immer besser mit dem Rauchen aufzuhören als weiter zu rauchen das ist definitiv bewiesen!!!

Wegen dem Entzug ist es ja auch so ... solltest du während der Schwangerschaft rauchen wird dein Kind den Entzug so oder so durchmachen müssen nämlich mit dem Zeitpunkt wo es geboren wird! Also besser erst gar nicht mit dem "Zeug" in Kontakt bringen.

Ich drücke die Daumen das du weiter Standhaft bist nicht nur für dein baby sondern auch für dich!!!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und dazu dass Du aufgehört hast zu rauchen.

Als ich von der Schwangerschaft erfuhr und aufhörte zu rauchen, hatte ich auch erst diese Sorgen dass das Baby den Entzug mitbekommt.

Aber da wurde ich dann auch beruhigt, und ganz ehrlich, spätestens wenn das Baby geboren wird, müsste es den Entzug mitmachen - zusätzlich zu den ganzen anderen Umstellungen.
    Also wäre es dann viel schlimmer als im Mutterleib, wobei mir eben auch erklärt wurde, dass so früh das Baby eh noch keinen Entzug hat.

Mir helfen übrigens ganz normale Kaugummis ganz gut, seit ich schwanger bin habe ich einen riesigen Verbrauch von den Dingern ;-)

Liebe Grüße
    Hannah
  • AyseAyse

77

Danke schön ihr gebt mir Mut und das mit dem Entzug stimmt schon lieber jetzt wo es noch nicht schreien kann ich hab schon mal Drogenentzug bei babys gesehen das war schrecklich naja was ich gemacht habe ist ja nichts anderes ich hoffe das wir noch nicht zu schaden gekommen sind

Danke euch allen ist echt ne schöne Seite Ayse
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Ayse,
    ich hab mal die fett- und kursiv-Formatierungen deiner Beiträge rausgenommen. Das ist für uns, die wir täglich mehrere hundert Beiträge lesen, unheimlich anstrengend für die Augen. Bitte nutze diese Funktionen nur, wenn du einzelne Worte oder Passagen hervorheben willst. Danke!

Und viel Erfolg weiterhin beim Nichtrauchen!

viele Grüße

Eowyn
  • tesorotesoro

4,431

Hi! Ich habe 3 Monate vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört und ich bin sooooo froh, dass ich die verdammten Glimmstengel losgeworden bin!

Ich habe hier unten einen Buchtipp für dich. Es ist nicht jedermanns Sache mit einer kleinen "Gehirnwäsche" aufzuhören, aber mir hat es seeeehr geholfen.

Das Buch "funktioniert" tatsächlich. Die Lust auf Zigaretten verschwindet tatsächlich und kommt auch so schnell nicht wieder.
  • magicamagica

196

Hi Ayse,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung :bounce02: !
    Hab auch aufgehört bei Beginn der SW und freue mich jeden Tag darüber.

Meine Mutter ist HP und hat mir homöopathische Kügelchen verschrieben, die nimmst du, wenn du wieder Lust nach Rauchen verspürst.
    Willst du den Namen haben? Kann sie nachfragen, das hat echt geholfen.

Gruß und toitoitoi und bleib bloß dran!
  • AnonymousAnonymous

59,500

magica schrieb:
    Willst du den Namen haben? Kann sie nachfragen, das hat echt geholfen.
    Das solltest du nicht machen! Denn eigentlich müsstest du wissen, dass Homöopathika auf den Menschen zugeschnitten sind und nicht auf "Krankheitssymptome". Ich kann dich nur eindringlich warnen und Ayse empfehlen, einen Homöopathen aufzusuchen, wenn das eine interessante Richtung für sie ist.

Für dich magica habe ich noch einen Link: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=27433

:byebye01:

Gisela
  • MephMeph

1,248

Klar muss ein Homoöpathisches Mittel auf den Menschen zugeschnitten sein. Aber es gibt auch Mittel wie Meditonsin oder Zappelin die einem Helfen können (und mir auch schon geholfen haben) und diese waren nicht auf mich persönlich zugeschnitten. Klar gibt es viele die diese "mischungen" verurteilen und lieber genau auswählen aber schlecht sind sie trozdem nicht immer. Wie das in dem Fall mit dem Glimmstengel ist keine ahnung .... :roll:
  • AyseAyse

77

Vielen Dank aber ich versuche mein Entzug so durchzustehen ich habe auch mal ein Buch gelesen es war echt gut ich habe auch das erste mal damit aufgehört aber dann leider wieder angefangen aber solche rückschläge sind normal
    Ich hab mir jetzt fest vorgenommen nichts zu nehmen keine kaugummis und keine Medikamente weil man davon auch süchtig werden kann ich versuche es einfach mir ist sowieso ständig schlecht ich denke auch schon gar nicht mehr ans rauchen Ich danke euch ganz Viel das ihr euch so um mich kümmert ich hoffe das viele andere werdene Mamis auch aufhören können zu Rauchen :knutsch01:
    Ayse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum