Morgen Mädels,
Ich hatte ja längere Zeit kein Internet, aber jetzt bin ich wieder da!
...und würde gerne ma mein Problem hier los werden. Das ist zwar nicht mehr neu und helfen könnt Ihr mir bestimmt nicht, aber vielleicht sehe ich die ganze Sache klarer, wenn ich´s mal aufgeschrieben habe.
Also *räusper*, ich habe ja schonmal hier geschrieben, dass mein Freund schon einmal verheiratet war und eine kleine Tochter von 3 Jahren hat. Als wir uns kennenlernten war er zwar schon von seiner Ex - Frau getrennt, aber die und seine Familie (sie hat keine Familie hier im Ort) haben wohl damit gerechnet, dass sich schon alles wieder einrenken würde. Und wenn´s nur wegen dem Kind wäre (seine Tochter war damals 5 Monate alt). Tja, und dann kam ich und jetzt könnt Ihr Euch ungefähr vorstellen was dann los war. Die letzten drei Jahre waren für uns der totale Horror. Seine Ex hat den totalen Terror aufgefahren, SMS-Drohungen und Beleidigungen geschickt (an uns beide), seine Familie gegen uns aufgehetzt und so weiter und so fort! Bis ich sie dann vor einem Jahr wegen den SMS angezeigt habe und seitdem schickt sie nur noch ihm die Beleidigungen... Davon erfahre ich aber selten was, nur wenn gerade eine SMS kommt und ich bin dabei.
Wie zu erwarten war, wollten seine Eltern die erste Zeit (also ca. 2 1/2 Jahre lang) nix von mir wissen. Ich war ja sozusagen schuld an der Trennung (seine Ex Frau hat aber mal ofiziell zugegeben, dass sie beide an der Trennung schuld seien und sonst keiner) ihres Sohnes. Das die nix von mir wissen wollten war mir eigentlich egal – hat mich so gestört wie wenn in China ein Sack Reis geplatzt wäre. Zumal ich seine Geschwister kennengelernt habe, die seine Ex Frau nicht ausstehen können und sie nur wegen dem Kind erdulden. Ich muss noch erwähnen, dass seine Ex im Hotel arbeitet und seine Familie schamlos als Babysitter missbraucht. Die lassen das aber auch alles mit sich machen, weil „die Kleine ist ja sooooo süss“. Auch mein Freund muss –wenn sie bis 24ºº Uhr arbeiten muss- bei der Kleinen bleiben. D.h. für mich, dass ich mindestens 4x in der Woche (auch am Wochenende) abends alleine bin (auch tagsüber-er arbeitet ja auch). Ich habe schon mehrmals gesagt, dass sich das ändern muss und die einzige Lösung die er hat ist, dass die Kleine bei uns ist wenn seine Ex arbeitet. Das wäre dann für mich ungefähr so, als wenn ich von heute auf Morgen plötzlich 2 Kinder anstelle von einem (bis jetzt noch im Bauch) hätte und irgendwie habe ich da keine Lust drauf. Zumal die Kleine von jedem in der Familie alles in den Hintern geschoben kriegt und jedesmal anfängt zu brüllen wenn sie was haben will. Ich weiss ja, dass sie nur ein Kind ist und mit der Sache nix zu tun hat, aber ich bringe es einfach nicht fertig in ihr nicht auch ein Stück weit die Mutter zu sehen. Ein paar Tage in der Woche bei uns wäre ja auch ok – aber (fast) jeden Tag??? Ich finde die Mutter müsste sich auch mal darüm kümmern, jemanden zu finden der die Kleine versorgt... Das ist das eine Problem.
Das andere Problem ist, dass auf einmal die Mutter meines Freundes dauernd anruft und Kontakt zu mir haben will, ich da aber keinen Bock drauf habe, weil ich genau weiss, dass sie das nur macht damit ich ihr ja den Enkel nicht vorenthalte. Das würde ich aber nie tun (wegen dem Kleinen-nicht wegen ihr) und ich habe auch öfter gesagt, dass –wenn der Kleine da ist- jeder weiss wo wir wohnen und sie zu jeder Zeit kommen können. Am Samstag hat sie uns sogar zum Kaffee bei ihnen zu Hause eingeladen, aber ich hatte da ehrlich gesagt keine Lust drauf, und habe auch abgesagt. Ich bin einfach im Moment nicht in der Stimmung mir dieses blöde Gewäsch anzuhören und Small Talk zu machen. Ausserdem gehts mir auch gar nicht gut. Ich habe seit einiger Zeit extreme Atemnot und der FA meint, dass kommt eher von nervlicher Belastung als von meinem Bauch, der ja noch nicht sooo gross ist, dass er irgendwas abdrücken könnte.
Tja... und jetzt sitze ich hier jeden Tag rum´und streite dauernd mit meinem Freund der unbedingt will, dass ich seine Tochter aktzeptiere als wär´s meine eigene und dass ich endlich mal mit ihm zu seinen Eltern fahren soll. Ich fühl mich jetzt schon tatsächlich wie die böse Stiefmutter, weil ich es einfach nicht fertigbringe dauernd hinter der Kleinen herzurennen und „ach wie süüüs“ oder „ist sie nicht niedlich...und so intelligent“ zu sagen. Das Kind ist drei Jahre alt und kann schon auf englisch bis zehn zählen... Die ist schon seit 2 Jahren in einem privaten Kindergarten und die ganze Familie ist ja so stolz auf das intelligente Kind, dass diese ganzen Zirkusnummern auswendig lernen muss, damit sie nachher der gesamten Familie vorgeführt werden können... Ich kann mir nicht helfen, aber für mich ist ein 3-jähriges Kind in erster Linie Kind und keine Maschine die englische Zahlen runterleiert. Also echt... ich will einfach nur meine Ruhe und mich auch mal ganz alleine mit meinem Freund auf das Babie freuen können, ohne das seine Mutter anruft oder seine Ex Frau oder sontswer... Mir grault es ja schon vor der Geburt...nicht wegen den Schmerzen, nein nur wegen seiner Familie, die dann wahrscheinlich bei den ersten Wehen geschlossen antrabt und mir nachher das Kind direkt aus den Armen reisst...aber dann ist mir echt alles egal. Ich schmeiss sie einfach alle raus!!! :twisted: :twisted: :twisted:
So, jetzt habe ich genug gejammert... ;-)
Kommentare
287
also das mit dem baysitten kann ich verstehn,dass dir das zuviel wird.auch das dein freund nicht viel zu hause ist am abend deswegen.ich denk,dein freund und seine ex müssen sich halt einen babysitter suchen der der kleinen schaut,dazu bist du ja nicht verpflichtet.aber das dein freund mal der kleinen schaut so ca 1tag die wo fänd ich ok,ist ja auch seine tochter.
mir wäre es wurscht wenn die ex solche sms schriebe-er soll das problem lösen nciht du!
zu seiner familie.du schreibst sie hatten lange was gegen dich.aber vielleicht haben sie den fehler ja mittlerweile eingesehn,und wollen ihn wieder gut machen?einen versuch wärs wet,ev.gehts dir danach auch wieder besser?
wegen der geburt?warum müsst ihr den eltern sagen wenns losgeht?fahrt einfach ins kh,und wenns baby da ist entscheidet ihr,wann ihrs den verwnadten sagt,oder?dein mann kann sich ja einfach krank melden,muss ja nicht sagen das die geburt los geht.
ich wünsche dir für die zukunft alles gute und das alles gut kommt
1,086
mein freund geht jeden Tag zu seiner Tochter und das finde ich auch ok...schliesslich will ich ja auch einen verantwortungsbewussten Vater für meinen Krümel haben... Mich ärgert halt, dass seine Ex die Kleine abschiebt wie es ihr passt (sie schickt sie ja sogar mit Fieber und Erkältung in den KiGa, wenn sonst keiner da ist der auf sie aufpassen kann) und alle anderen dann rennen müssen.
Das mit den SMS hat mich am Anfang auch nicht gestört, nur 3 jahre lang jeden Tag diese eweigen Beleidigungen...irgendwann wirds zu viel. Es ist nur komisch, dass seine Mutter (sein Vater will nix von der ganzen Sache wissen) mich erst angerufen hat als mein Freund mal so nebenbei erwähnt hat, dass wenn sie mich nicht aktzeptieren sie sich die Besuche bei ihrem Enkel abschminken können. Er meinte das nicht ernst, hat das nur mal so gesagt um zu sehen wie sie reagiert und prompt kam ein Anruf von ihr... Das ist mir einfach zu falsch...
940
Und mit deinen Schwiegereltern, ja, da musst du sicherlich selbst entscheiden wieviel Konakt dir recht ist, aber vielleicht schafft ihr über das Baby einen Neuanfang, fallst du das möchtest?
Ich habe selbst eine Stiefmutter, mit der ihc am Anfang nicht so gut zurechtkam, inzwischen und mit viel gegenseitigem Verständniss sind wir gute Freunde geworden, ich wünsche auch dir und der Kleinen eine ähnliche Erfahrung.
287
1,086
287
wie steht den dein freund zu der ganzen sache?er soll mal mit der mama reden und klarheit verschaffen.er soll zu dir und dem baby was bald kommt stehn und dass seiner mama klar machen :!:
war bei uns auch so.die schwiegermama war,als wir uns vor 10jahren kennen lernten,total gegen mich.hab ja nur normalschulabschluss usw.also nix wert.mein jetztiger mann stelle sich an meine seite und brach irgendwann den kontakt^zu ihr ab.was ich aber nie wollte.er dürfte jederzeit zu ihr nur halt ohne mich.unser sohn hat sie noch nie gesehn.wir haben ihr eine geburtsanzeige geschickt-sie meldete sich nicht.über ein jahr später rief sie an und jammerte,weil sie ihren enkel noch nie gesehen habe...
1,086
bei uns ist es eher so, dass sie mich total nervt nur damit ich ihr den enkel nicht vorenthalte. so nach dem motoo "wenn ich jeden tag anrufe darf ich nachher auch das kind besuchen" dabei hat mein freund schon mehrmals gesagt, dass jeder den kleinen besuchen darf ... was mich halt auch stört ist das die ex meines freundes bei seinen eltern noch jeden tag ein und aus geht und ich dann mal schnell eingeladen werde, wenn sie am arbeiten ist damit sie ja nix mitbekommt und evtl. die kleine nicht mehr hinbringt. ich glaube ja auch, dass sich die ganze situation verbessert wenn der krümel erstmal da ist - nur im moment habe ich echt keine lust auf den ganzen stress und das scheint sie nich zu kapieren
287
und dass die ex immer ein und ausgeht,damit hätt ich wahrscheinlich auch meine mühe,vor allem wenn man versucht hinterrucks schnell dich einzuladen und die andre darf es ja nicht mitbekommen.
aber du kannst ja hoffen das nach der ankunft eures schatzes alles besser wird.sie wird dann ja auch sehn dass sie das würmchen jederzeit sehen kann und dann legts sich sicherlich wieder.
was habt ihr eigendlich so für wtter in spanien?wohnst du weit im süden?war mit meinen eltern immer im sommer in spanien in den ferien.ca 20min. von barcelona entfernt
1,086
Ich wohne in Almería...das ist in Andalusien, ziemlich weit im Süden 200km vor Malaga.
287
dafür ahtten wir in der schwiz heute super wetter 22 grad und sonnenschein pur :razz:
7,772
Ich habe zwei Kinder und bin geschieden. Vor zwei Jahren habe ich einen neuen Partner kennengelernt, der meine Kinder voll akzeptiert hat. Er kümmert sich super liebevoll um die beiden. Ich denke, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen wäre, wenn das nicht so wäre.
Du hast nicht nur einen neuen Mann sondern einen neuen Mann mit einer Tochter. Ich glaube nicht das es richtig ist, seine Ex-Frau zu verurteilen, wenn sie arbeiten geht, warum soll sie für das gemeinsame Kind alles hinschmeißen?
Natürlich sind Belästigungen kein Weg von Ihr aber verlassene Frauen drehen eben manchmal durch ;-)
Ich würde Dir echt raten, zu versuchen, das Ihr Euch alle gemeinsam hinsetzt, wie erwachsende versucht darüber zu reden und eine Lösung findet. Bedenke, das ist kein kurzfristiges Thema, das Kind ist erst 3 Jahre, ihr müsst also noch einige Jahre miteinander auskommen.
Zum Thema Schwiegermutter kann ich nur sagen, das das wohl 80% der beziehungen von Frauen zu Schwiegermüttern betrifft. :???:
Da würde ich an Deiner Stelle auch Grenzen ziehen, sonst hast Du verloren.
1,643
ich finde Du hat mit Deinen Statements zur Erziehung der Tochter Deines Freundes ganz recht - sie ist 3, vor allem Kind, und anscheinend sieht das kaum einer. Könntest Du da nicht zum Gegengewicht werden? Kinder stellen ihr Verhalten ganz genau auf die Bezugsperson ein - so nach dem Motto: da darf ich das, das nicht, etc. Sie sollte meines Erachtens in Deinen Augen vor allem die Tochter Deines FReundes sein - nicht die seiner Ex. Denn eines ist ja ganz klar, sie ist ein Mitglied DEINER Familie - und als solches hat sie Anrecht auf Achtung, Aufmerksamkeit und Liebe von Dir. Nicht aber als Dein Kind sondern als Teil Deiner Familie - konnte ich audrücken was ich meine?
Gerade was die Betreuung angeht, muß ein für aller gangbarer Weg gefunden werden. Wahrscheinlich sollte man sich Unterstützung in Form von Hort, TaMu oder ähnliches suchen. Natürlich ist die Betreuung durch die eigene Familie super - aber daß sie konstant ist, ist noch wichtiger - auch darf keiner überfordert werden oder zu kurz kommen- diese Gefahr sehe ich mometan für den Krümel ein bißchen... Klar, andere haben auch große Geschwister - aber vor allem eine Mutter, die damit Erfahrung hat - und die fehlt Dir. Und somit ist es klar und richtig, daß Dein Kind für Dich das wichtigere ist. Die Betreuungssituationsklärung läßt sich aber wirklich nur im Gespräch machen. An dem Du unbedingt beteiligt sein mußt, die Regelung die dort getroffen wird, hat extreme Auswirkungen auf Dein Leben. Und da darf dann auch keiner aus Angst vor irgendwelchen Konsequenzen faule Kompromisse machen, die schaden allen Beteiligten.
Was die Schwiegereltern angeht - such Dir doch einen Tag aus, an dem es Dich nicht so streßt und geh dann hin. Ein Neuanfang ist schwer, aber er lohnt sich oft!
1,086
also ich werde natürlich auf jeden Fall vrsuchen die Situation zu regeln-möchte ja auch nicht, dass mein Kleiner seine Schwester nicht sehen kann. Es ist halt nur im Moment alles etwas viel... Aber wenn der Kleine mal da ist, wird mir das wohl auch alles leichter fallen und ich werde dann sicher auch meinen Freund besser verstehen können.
@Sonnenblume: Ich erwarte keinesfalls, dass seine Ex die Arbeit hinschmeisst und ich verurteile sie ja auch nicht weil sie arbeitet, das muss sie sogar. Es geht mir nur darum, dass sie die Kleine immer fröhlich abschiebt wenn die ihr gerade nicht in den Kram passt nach dem Motto " es ist ja immer jemand zur stelle" und wenn nicht, kommt das kind eben mit fieber in den kiga oder wird (mit 3 jahren :!: ) alleine gelassen und brüllt dann verständlicherweise die ganze strasse zusammen.
Auch finde ich, dass Beleidigungen und Drohungen nicht der richtige Weg sind. Zumal sie nicht verlassen wurde, sondern beide sich im Einverständniss getrennt haben. Aber selbst wenn er sie verlassen hätte ist das noch lange kein Grund sich wie eine 14-jährige aufzuführen und jemanden zu beledigen der mit der Sache ja gar nix zu tun hat. Zu einer Trennung gehören immer nur 2 und nicht 3 :!: Aber wie gesagt, in diesem Falle haben sich beide getrennt, weil sie es so besser fanden.
1,729
Habe mich eben mal versucht in deine Lage zu versetzten!
Das würde mir allerdings auch gewaltig gegen den Strich gehen :twisted:
Kann es sein dass trotz beidseitiger Trennung die Ex noch ein wenig an deinem Freund hängt???
Das sind ja regelrechte Inrigen die sie da aufzeigt ein typisches Verhalten sich interessant zu machen! Und das beste ist ja noch das mit den Großeltern,da könnte ich mir vorstellen dass dein Freund eigentlich Wert auf seine Eltern legt und sie die ganze Zeit dieses ablehnende Verhalten dir gegenüber gezeigt haben durch das aufgehetze der Ex!
Für mich wäre diese Ex ein riesiger Störfaktor jedoch finde ich és gut dass du Verständnis hast dass er sich um sein Kind kümmert,aber wie wird es später wenn euer Baby da ist und er ständig huschen muss um auf seine Tochter aufzupassen :?: Euer Baby will auch was von seinem Vater haben!
Das ist eine total verzwickte Lage und ich würde an deiner Stelle mich mit deinem Freund der Ex und den zukünftigen Großeltern zusammensetzen und alles auf den Tisch bringen,deine Gefühle und die komplette Wahrheit auch wie ihr über alles denkt,dann wird sich zeigen wie die GE reagieren und was die Ex sagt,vielleicht sieht sie dann ein dass ihre Eifersüchteleien oder ähnliches nichts bringen und sie räumt das Feld-wäre doch zu schön!!
Das war was mir dazu durch den Kopf ging auch wenn ich erst 17 bin aber vielleicht bringt euch das weiter ;-)
1,086
1,729
Erst sozusagen die SCH.. bauen und dann nicht dazu stehen und zu feige sein sich drüber zu unterhalten das mit 30 ist echt peinlich :roll:
Naja,ich drücke dir die Daumen dass es doch noch so klappt wie du es dir vorstellst! hauptsache ist ja dass ihr euch gemeinsam auf euer Baby freut und nicht die Laune verderben lasst ;-)
1,643
287
1,643
287