Meine tolle Schwägerin( Vorsicht lang)

bearbeitet 20. 05. 2006, 13:34 in Kummerkasten
Ich mal wieder,

brauche mal wieder Euren Rat.

Zur Vorgeschichte:
Mein Mann hat eine Schwester, die nach einer gescheiterten Ehe wieder zu den Eltern gezogen ist. Das ist eine Frau die nur Intriegen stiftet und zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzt.

Ich hatte mal vor 2 Jahren beim Weihnachtsessen erwähnt das ich im kommenden Jahr das Essen ausrichten würde, gekommen ist es allerdings anders.
Ich habe vor 2 Jahren meine Tochter bekommen und die Schwiegereltern sagten, lass das mit dem Essen, Du hast jetzt ein Baby zu versorgen. Soweit sogut!
Im letzten Jahr wurde das Essen nun auch wieder von den Schwiegereltern gemacht, da wir am Bauen sind und mir auch nicht der Kopf danach stand das Weihnachtsdinner zu veranstalten.

Am ersten Weihnachtstag waren wir dann zum Essen eingeladen.
Mein Mann ist nach dem Schmaus mit unserer Kleinen an die frische Luft gegangen.
Kaum war er weg fragte mich seine Schwester ob es mir schmecke. Darauf sagte ich natürlich das es ausgezeichnet sei.
Sie fuhr mich mit einem Ton an, ich hätte doch das Essen dieses Jahr machen wollen, und was ist ? Ich säße hier und hätte keinen Bock gehabt das Dinner bei uns zu machen.Das hätten sich übrigens alle Anwesenden gefragt.

Hallo?

Alle Anwesenden starrten vor sich hin und ließen zu das ich mich von dieser Tussi rechtfertigen musste. Was ich dann auch getan habe, doch sie hörte mir nicht zu und ging in die Küche. Ich bin dann aufgestanden und hab es unter Tränen der Demütigung meinem Mann erzählt. Wir haben dann das weihnachtliche Geschehen verlassen, mein Mann ist dann aber noch zu seiner Schwester in die Küche gegangen um ihr zu sagen das sie das ganz toll gemacht hätte und den Eltern das Fest versaut habe.

Karfreitag gab es dann eine Aussprache mit den Schwiegereltern und mir.
Ich wäre schuld das die Schwester Ostern nicht im Haus verbringe, weil ich ja so ein Zankapfel wäre.

Hallo?

Ich hab dann die Situation klar gestellt und das ich nichts dagegen hätte wenn sie auch da sei, solange sie sich benehmen würde.

Sie war Ostern natürlich nicht da, es war wirklich ein schönes und entspanntes Fest.

Gestern dann der Hammer!

Ich war mit den Kids bei den Schwiegereltern zum Kaffee.

Die Schwester ( die Arme) hatte eine fiese Zahnbehandlung hinter sich, kam durch Esszimmer in die Küche und schnautzte da ihre Mutter an, kam zurück, Fabi sagte brav Hallo, aber von ihr kam nichts. Darauf meinte ich sie solle sie in Ruhe lassen, ihr ginge es nicht gut (schade). Darauf steckte diese Frau den Kopf durch die Türe zum Esszimmer und sagte Fabi solle doch bitte mal in den Flur kommen.
Das habe ich allerdings verhindert. Dann sagte sie noch, Fabi möchte doch bitte gleich mal in ihre Wohnung kommen. Alleine!

Ich hab dann Fabi gesagt das sie nichts daoben zu suchen hat. Wenn ihre Tante hier bei den Eltern ist ist das ok, aber sie gehe auf keinen Fall nach oben.

Wir saßen dann draußen, die Kinder auf der Schaukel.
Da steht diese Frau im Türrahmen und meint zu mir wortwörtlich“ Was ist denn jetzt, ja oder nein!“ Ich fragte die darauf hin was sie für ein Problem mit mir habe? Sie darauf , sie könne nicht sprechen durch die Zahn-OP, sie hätte ein Problem mit der Aussprache.
Ich sagte ihr das ich wisse das sie ein Problem damit habe. Das scheint aber falsch rübergekommen zu sein. Denn sie antwortete mir Zitat: „ Ich soll meine dumme Fre.... halten!“ Und ist in ihre Wohnung verschwunden.

Hallo???

Muß das vor den Kindern sein? Und vor den Eltern?

Sie haßt mich abgrundtief und zieht dabei die Eltern auf ihre Seite!

Was soll ich tun, die Konfrontation suchen?
Oder lieber nicht mehr hingehen wenn sie da ist?

Danke fürs Lesen.........

Ich weiß einfach nicht mehr weiter......

Kommentare

• knuddel21knuddel21

527

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also an deiner Stelle würde ich Sie gar nicht mehr beachten sondern links in der ecke liegen lassen(bitte nicht bildlich darstellen) :grin: Nur keinen Kntakt zu Ihr halten. Aber trotzdem die Schwiegerletern besuchen denn die können nichts dafür. Ist schon schrecklich solche Leute in der Familie zu haben. Mir geht es da auch nicht viel besser

LG Anke
  • AniriAniri

335

„ Ich soll meine dumme Fre.... halten!“

Willst du mit solch einer Person tatsächlich die Konfrontation suchen? Wenn jemand schon auf eine normale Frage reagiert wie ein rebellierender Teenager, dann möchte ich nicht wissen wie heftig sie dich beschimpft wenn du sie zur Rede stellst.

Mit manchen Menschen kann man einfach nicht vernünftig reden um Konflikte zu lösen, die kannst du nur noch ignorieren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für´s Antworten :knutsch01:

Ignorieren geht aber nicht, dann versucht sie es über die Kinder.

Hat gerade Fabi zu mir nach hause geschickt um zu Fragen ob sie mit ihr in die Apotheke fahren darf, obwohl ich ihr jeglichen Kontakt zu den Kindern verboten habe. :flaming01:

Am liebsten würd ich die Kinder gar nicht mehr zu den Schwie.Eltern geben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie alt ist die Schwester denn?
    @AnjaH

50 Jahre alt!
  • HjördisHjördis

2,857

Wahrscheinlich selber keine Kinder? Dann isses pure Eifersucht... Man kann drüber weggehen oder Salz in die Wunde streuen. Je nachdem, wie beliebt!

Aber nicht ärgern lassen - dafür ist die Welt zu schön!
  • DeannaDeanna

1,641

yblackrosey schrieb:

... die nach einer gescheiterten Ehe wieder zu den Eltern gezogen ist.

Ich kenne dich nicht und ich kenne deine Schwägerin nicht.
    Aber dieser Satz heißt für mich nur eines: Eifersucht auf dich und deinen Mann und eure Familie.

Meide einfach den Kontakt wo es geht...
  • kerstinjkerstinj

2,322

Also ich weiß nicht...
    So wie ich es verstanden habe, wohnt die Schwester oben bei deinen Schwigis.
    Hast du die Nerven, dich dieser Frau einmal alleine und ruhig! zu nähern?
    Ich weiß jetzt nicht, wie dein Verhältnis zu deinen Schwigis ist, und ob du Lust hast, dich von dieser Person aus der Familie zu vergraulen zu lassen, aber wenn es dir es wert ist, würd ich die persönliche Aussprache (vielleicht auf neutralem Boden) vorziehen.
    Es kann nicht angehen,dass diese Frau das Verhältnis zu deinen Schwigis versauen kann, bzw. dasssiedeine Kinder benutzt, um irgendwas zu erreichen.
    Wenn sie kein Verständnis für eine gerade gewordene Mutter hat, oder Probleme damit, dass du eine funktionierende Familie hast, gibt es ihr noch lange nicht das Recht familiäre Bindungen zu (zer)stören. :flaming01:
    Soweit ich weiß konnte sie keine Kinder bekommen.

Und sie hat wohl Schläge von ihrem Mann bekommen( Kann ich verstehen, denn mein Mann erzählte mir das ihr Mann permanent fertig gemacht wurde)
    Ich will das natürlich nicht verherlichen, um gottes willen, aber bei solch einer Furie....
    Hast du die Nerven, dich dieser Frau einmal alleine und ruhig! zu nähern?

Hätte ich schon, aber sie weicht mir aus und spritzt nur ihr Gift wenn sie andere dabei sind.

Komischerweise hören das die Schwiegereltern nicht!

Ich habe schon des öfteren erlebt das sie morgens runter kommt und nicht in der Lage ist ihren eigenen Eltern einen "Guten Morgen" zu wünschen :???:
    Ich hab jetzt ein paar Nächte über die Situation geschlafen und denke ich sollte ihr mal einen Brief schreiben und sie fragen was ich ihr getan habe,

oder besser nicht?
  • knuddel21knuddel21

527

also ich dneke ein versuch wäre es wert :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum