Unser Kinderarzt.....

Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 17. 05. 2006, 19:00 in Babys erstes Lebensjahr
....ist eigentlich unheimlich nett. Heute waren wir zur U5. Er geht so unheimlich lieb mit Jakob um. Schaut und beobachtet ihn, spielt mit ihm, erklärt alles genau u.s.w. Echt super. Aber es gibt halt auch einige Sachen, wo ich denek: Schade!
Zum Beispiel fragte er mich, was er so zu essen bekommt. Habs ihm erzählt. Hab aber nicht Pre gesagt, sondern Milch (das Wort Pre ist mir irgendwie noch nicht so geläufig). Daraufhin meinte er, dass man, das wenn man möchte langsam steigern kann und dass Folgemilch zur Zeit auch noch sehr wichtig für ihn ist.
Aha... Bin darüber erst so richtig auf dem Nachhauseweg gestolpert... Naja.
Und ich soll das sitzen mit ihm üben.
Ich meinte dann, dass das doch aber so gar nicht gut für den Rücken sein soll. Ja, er wisse, dass das viele sagen, aber es gibt dadrüber keine anerkannte Studie, dass das schadet.
Aha....(bitte keine Hinweise für mich auf die "Wichtig"-Beiträge, ich kenne die... ;-) )
Auf der anderen Seite hat er dann wieder so tolle Ansichten:
Wegen Trinken: Lassen sie ihn man, wenn er Durst hat, wird er das Wasser auch trinken. Nur immer mal wieder anbieten.
Wegen Essen: Ziel wäre es ihn irgenwann mit am Familientisch essen zu lassen, meist so um 12 Monate rum, die einen früher, die anderen später.
wegen Fingerfood: Könnte ich gerne ausprobieren, Reiswaffeln, wenn er die nicht mag oder sich verschluckt, ersmal wieder zurück stellen und in ein paar Wochen nochmal probieren.

Nun bin ich so zwiegespalten, ob ich uns vielleicht doch nen anderen Kinderarzt suchen soll oder bei den Sachen, bei denen wir nicht einer Meinung sind einfach "Ja Ja" zu sagen.
Was meint Ihr?

Kommentare

• diadia

309

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke, du musst nach deinem gefühl entscheiden. allerdings wirst du nie einen menschen treffen, der mit dir in allem übereinstimmt. solche übereinstimung hat man vermutlich noch nicht mal mit sich selbst.

d.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wenn du sonst mit ihm zufrieden bist und er nett zu deinem kind ist (meine hat tobi zur u5 das erste mal begrüßt - sonst ist sie auch sehr nett) nick und sag "jaaa" ;-)

ich soll meinem kein fleisch füttern, kein getreide, keine möhren (gut) und äpfel und nur sinlac-brei und mungbohnenbrei...
    sie freut sich immer wie ein schnitzel, wenn er schön gedeiht und auch zunimmt und ich lass ihr die freude und sag "jaaa"... :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ich vermute mal du wirst keinen Kinderarzt finden bei dem du 100 % mit allem glücklich bist. Dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Ansichten. Wichtig ist, dass er auch akzeptiert, wenn du Dinge anders machst, als er es empfiehlt. Also dass er dich deinen eigenen Weg gehen lässt.
  • Flavia2Flavia2

405

Hm, das stimmt wohl... Das macht er eigentlich auch. Er sagte zum Beispiel zu mir, ich glaub es war bei der U4, ich könne jetzt langsam anfangen zuzufüttern, am besten Pastinake, bei Karotte haben einige Probleme. Als ich da sagte, dass ich damit noch ein wenig warten möchte, sagte er, ja ok. Und als ich ihm heute sagte, dass Jakob bis jetzt nur Getreide-Obst-Brei bekommt, sagte er auch super, voll in Ordnung.

Dann werde ich wohl bei ihm bleiben. Und Ihr habt wohl Recht, dass ich nie einen finden werde, mit dem ich 100% übereinstimme.

Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum