Am Mittwoch muss ich nochmal zu meinem künftigen Arbeitgeber zum Gespräch und den Arbeitsvertrag zum 01.09. unterschreiben.
Dann ist es endlich amtlich....
Ich bin mit allem drum und dran verantwortlich für die 3 Kindergärten.
Das wird ein ganzes Stück arbeit, mich erstmal da rein zu finden.
Ich freue mich schon so darauf..... :bounce02:
Und dann heißt es endlich SCHLUSS MIT HARTZ IV
Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, dass ich so ein Glück habe.
Die ersten 3 Wochen meiner neuen Aufgabe sind ja nun rum und ich muss euch doch endlich mal auf dem Laufenden halten. ;-)
Ich bin ja am 01.09. ziemlich in das kalte Wasser geschubst worden. So nach dem Motto - hier ist dein Aufgabenbereich und jetzt mach mal.
Die ersten Tage waren echt hart und den vollen Durchblick habe ich noch lange nicht.
Aber es macht tierisch Spaß und ist eine echte Herausforderung. Meine ersten Besuche im Arbeitsamt auf Arbeitgeberseite, dem Jugendamt, der Stadtverwaltung und bei diversen Bildungsträgern habe ich schon hinter mir. Ich darf mich auch gleich Reihenweise mit Jugendamt und Hochbauamt beschäftigen, habe Vorstand, Betriebsrat und Geschäftsstelle zu führen, bin für 50 Angestellte und 300 Kinder samt Eltern zuständig - und komme mir die ganze Zeit vor wie auf der Überholspur.
Abends bin ich zwar meistens total kaputt aber ich fühle mich wie der glücklichste Mensch auf Erden. Das hätte ich mir vor ein paar Monaten noch nicht einmal zu träumen gewagt. Und wenn das jetzt nächste Woche auch noch mit dem Hauskauf klappt, dann weiß ich vor lauter Glück ja gar nicht mehr wohin....
Einige von euch wissen ja, wie bescheiden es mir die letzten 3 Jahre manchmal gegangen ist - mit den ganzen persönlichen und finanziellen Problemen als alleinerziehende Mutter.
Ich wußte manchmal nicht, wie es überhaupt weitergehen soll - aber wie heißt es so schön in meinem Lieblingslied: " ... im Tal der Tränen liegt auch Gold. Komm lass es zu, dass du es holst..."
Deswegen auch ein ganz großes Dankeschön an euch alle, die ihr mir in den letzten Jahren immer hier im Forum zur Seite gestanden und mir Mut gemacht habt.
Ich sag es nochmal. Derzeit bin ich wahrscheinlich der glücklichste Mensch auf Erden - ich könnte innerlich Luftsprünge am laufenden Band machen.
:bounce02:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
38,644
59,500
Es macht dir Spaß und du wirst auch noch gut bezahlt dafür - jetzt gehts steil aufwärts!
59,500
727
Dann ist es endlich amtlich....
Ich bin mit allem drum und dran verantwortlich für die 3 Kindergärten.
Das wird ein ganzes Stück arbeit, mich erstmal da rein zu finden.
Ich freue mich schon so darauf..... :bounce02:
Und dann heißt es endlich SCHLUSS MIT HARTZ IV
Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, dass ich so ein Glück habe.
877
ich kann das gar nicht glauben - IRRE !
Ich GRATULIERE DIR von Herzen ! Das hast Du Dir redlich verdient !
:bounce02: :bounce02: :bounce02:
Alles Liebe,
Katrin
3,882
ich freu mich so für dich und deine maus :knutsch01:
727
Ich bin ja am 01.09. ziemlich in das kalte Wasser geschubst worden. So nach dem Motto - hier ist dein Aufgabenbereich und jetzt mach mal.
Die ersten Tage waren echt hart und den vollen Durchblick habe ich noch lange nicht.
Aber es macht tierisch Spaß und ist eine echte Herausforderung. Meine ersten Besuche im Arbeitsamt auf Arbeitgeberseite, dem Jugendamt, der Stadtverwaltung und bei diversen Bildungsträgern habe ich schon hinter mir. Ich darf mich auch gleich Reihenweise mit Jugendamt und Hochbauamt beschäftigen, habe Vorstand, Betriebsrat und Geschäftsstelle zu führen, bin für 50 Angestellte und 300 Kinder samt Eltern zuständig - und komme mir die ganze Zeit vor wie auf der Überholspur.
Abends bin ich zwar meistens total kaputt aber ich fühle mich wie der glücklichste Mensch auf Erden. Das hätte ich mir vor ein paar Monaten noch nicht einmal zu träumen gewagt. Und wenn das jetzt nächste Woche auch noch mit dem Hauskauf klappt, dann weiß ich vor lauter Glück ja gar nicht mehr wohin....
Einige von euch wissen ja, wie bescheiden es mir die letzten 3 Jahre manchmal gegangen ist - mit den ganzen persönlichen und finanziellen Problemen als alleinerziehende Mutter.
Ich wußte manchmal nicht, wie es überhaupt weitergehen soll - aber wie heißt es so schön in meinem Lieblingslied: " ... im Tal der Tränen liegt auch Gold. Komm lass es zu, dass du es holst..."
Deswegen auch ein ganz großes Dankeschön an euch alle, die ihr mir in den letzten Jahren immer hier im Forum zur Seite gestanden und mir Mut gemacht habt.
Ich sag es nochmal. Derzeit bin ich wahrscheinlich der glücklichste Mensch auf Erden - ich könnte innerlich Luftsprünge am laufenden Band machen.
:bounce02:
1,633
27,156
25,096
wir gratulieren auch ganz herzlich... ;-)
38,644
Und nun noch das Haus!!! :bounce02:
2,833
Und bitte mach so weiter !!!
Am Ende hast du vor lauter Arbeiten gar keine Zeit und beim nächsten Treffen in Oberhof zu besuchen :biggrin: