Schubschubbidu oder doch Schmerzen?

PatyPaty

2,953

bearbeitet 9. 06. 2006, 20:44 in Schreien- Schlafen- Wachen
Wir sind jetzt in der 56. Woche.
Gabriel ist ziemlich quengelig, wenn ich ihn mal in seinem Bett sitzenlassen muss, aber leider geht er immer an den Putzeimer.
Wenn ich mich mit ihm beschäftige ist er total glücklich (sehr anh¨nglich eben zur Zeit).

Er wird nachts 1manchmal 2x wach, trinkt etwas Wasser und fängt dann tierisch an zu schreien, so fünf Minuten. Da hilft kein Schnuller, kein Wasser, keine Brust. Er bäumt sich richtig auf!
Dann wird er ruhig, will dann doch seine Brust, trinkt und pennt ein.

Das hat er NIE gemacht, ist das auch Schub? Oder tut ihm doch irgendwas weh? Wenn ihm was wehtun würde, würde er doch öfter aufwachen, oder?

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht sind es die zaehne? schub? kann er denn irgendwas neues?
    shane hat das auch phasenweise, dass er nachts schreiend aufwacht, und nichts kann ihn beruhigen. meistens hat er das, wenn der tag aufregend war. oft auch, wenn mal wieder ein zahn drueckt.
    ich glaube, wenn ihm staendig etwas weh tun wuerde, waere er zwischendurch nicht so zufrieden, wie du es beschreibst.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Und wieder mal..... :fun52: , dass es dieses Forum gibt.
    Louis schläft extrem unruhig zur Zeit, schreit auch Nachts und läßt sich kaum durch die Brust beruhigen...
    Scheint also wirklich der Schub zu sein....bzw. das Alter.
    Mein Mann meinte grad, als ich ihm Deinen Text vorgelesen habe: Oh, komisch, das kommt mir bekannt vor.... ;-)
    Und wir hatten auch schon Angst, er hat Schmerzen!!!!! ;-)

Grüße
  • kerstinjkerstinj

2,322

Diese "ich-schrei-wie-am-Spieß-und-weiß-eigentlich-nicht-warum"- Phasen hatten wir auch öfter mal :roll:
    Eine Zeit wars ganz schlimm, da ist Lukas grundsätzlich schreiend wach geworden. Es ging dann nur Mama, nur die WoZi-Couch, nur ein paar Minuten ruhig sitzen, keine Reize (streicheln oder beruhigend summen/singen/reden/schaukeln). Ich hab ihn sich dann ausschreien lassen und wenn er sich beruhigt hat, hab ich ihn gefragt,ob er seine Flasche möchte, was er dann auch bejahte. Die ersten ein oder zweimal hab ich auch an Schmerzen irgendeiner Art gedacht, aber dann wusste ich, dass es nicht sein kann. Er hat sich nach dieser Attacke nämlich sofort beruhigt, seine Pulle getrunken und anschließend zufrieden weitergepennt. :roll:
    Weiß der Geier, was in den Kurzen dabei vorgeht, aber: es geht auch vorbei ;-)
  • PatyPaty

2,953

Ich hoffe es ist dann schnell wieder vorbei :roll:
    Vielleicht läuft er ja demnächst (was ich aber nicht glaube, obwohl, er wird täglich übermütiger ).

Dank Euch!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Heute Nacht waren es fast 2 Stunden am Stück!!!!!
    Wir gehen in einer Woche in Urkaub in ein Hotel, wenn er das da macht, werden wir rausgeschmissen....HILFE!!!! :roll: :roll: :roll:
  • PatyPaty

2,953

Vielleicht ist es nächste Woche schon vorbei!

So schnell wird man im Hotel nicht rausgeschmissen ;-)

Ich war heut nacht 4 mal auf und einschlafen am Abend war auch ne Katastrophe und heut morgen nach dem Aufstehen auch nur rumgekreische :roll:
    Hab ihm seine Frühstückspre gemacht und er hängt an der Brust, na Klasse!
    Ich habe noch 20 Hemden zu bügel und ca. 16kg Wäsche zu falten, vom Staubwischen ganz zu schweigen, wann soll ich das machen? :???:
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ja, das habe ich mich heute Morgen auch gefragt, mein Mann kommt erst sehr spät und ich hab dieses nervende Bündel buchstäblich am Hals kleben.... :roll: ;-)
    Hab schon gesagt, wahrscheinlich spricht er fließend bis der vorbei ist. :biggrin:
    Laufen kann er ja jetzt seit 5 Wochen.
    Im Moment versucht er auch auffällig, Wörter nachzusprechen.....mal gucken was kommt....es nervt zumindest mal.
    :???:
  • PatyPaty

2,953

Bei uns wird auch Alles nachgemacht!

Mein Göga kommt auch erst so um 19:00 -20:00 Uhr :roll: und bei Papá ist der Nörgler zur Zeit am glücklichsten.

Jetzt ist er wieder wach... und ruft- Papá, Papá - ,wenn er denn wenigstens Mama rufen würde. Aber ist ja nur eine Phase.
  • sonne79sonne79

463

Genau so war es bei uns vor ein paar Tagen. Da war sie nachts sage und schreibe aller 1/4 Stunden munter, das war vielleicht eine Nacht.

Hat jetzt 2 Tage schön durchgeschlafen und heute abend wacht sie wieder ständig auf und ich weiß nicht warum. Sie hat auch Schnupfen aber wir haben die Nase schön frei halten können, ist auch am Abklingen. Sonst ist alles ok mit ihr. Ich vermute ja auch die Zähne. Aber es ist so blöd bei ihr, wenn man einfach neben dem Bett stehen bleibt beruhigt sie sich und dann muß man sich eben rausschleichen und wehe da knarrt was oder ein Auto kommt in dem Moment vorbei gefahren. Schwupps, ist sie wieder da, heult und man fängt von vorne an. Nach 6 Versuchen sitze ich nun endlich hier und kann das mal aufschreiben. Komisch mensch, will sie ja auch nicht verwöhnen aber sie beruhigt sich einfach nicht von selbst und ich bin eigentlich nicht so dass ich sie schreien lasse.
  • EowynEowyn

27,156

@sonne
    das hat absolut nichts mit Verwöhnen zu tun! Es ist völlig in Ordnung und richtig, wenn du zu ihr gehst, wenn sie nachts weint. Das wird auch von alleine wieder besser, wenn sie soweit ist. Also mach dir da bitte keine Gedanken!
  • sonne79sonne79

463

ok :grin: Wir hatten eben bisher Glück weil sie so gut geschlafen hat umso unsicherer ist man dann, wenn sie "Zicken" macht ... sie ist ja jetzt in dem Alter wo sie sehr genau weiß wie sie uns anlocken kann :???: aber nachts ist das wirklich was anderes gewesen, sie ist eben einfach nicht mehr zur Ruhe gekommen und wollte ja schlafen. Nun ja, alles wird irgendwann wieder gut :grin: Immer wieder super Forum!!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum