Gewicht Reisegepäck

K_SimoneK_Simone

237

bearbeitet 29. 04. 2004, 10:54 in Schwangerschaft
Ich fahre demnächst für 10 Tage weg: Zugfahrt mir mehrmals Umsteigen etc.

Meine Frage: Wieviel Gepäck darf frau sich denn zumuten? Mit 5 kg komm ich wohl nicht hin :roll: . Neben Klamotten etc brauch ich auch noch Bücher usw.

Ich dachte an Rucksack und ne kleine Reisetasche. Dazu käme dann noch meine monstermässige Beutel-Handtasche.

Ist es ein Problem, wenn ich mal zu schwer trage? :confused01:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, es ist wohl zu verkraften...aber was schleppst Du denn alles mit.. :shock:
  • K_SimoneK_Simone

237

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :oops: Öhm, ich fahr auf ne Fortbildung und halte gleich anschließend selbst nen Kurs, für den ich etwas Material brauche.

Und mir fällt es grundsätzlich eher schwer nur das Nötigste einzupacken. Ist ne feine Übung jetzt ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hast Du evtl. die Möglichkeit was vorauszuschicken? Z.B. mit der Post?
    Würde dir auf jeden Fall das Umsteigen leichter machen...
  • EowynEowyn

27,156

Oder benutz nen Koffer mit Rollen. Beim hochwuchten in den Zug hilft dir sicher jemand. Aber dann kannst du ihn über die weiteren Strecken ziehen.
  • K_SimoneK_Simone

237

Ja, das mit dem Vorausschicken ist ne gute Idee. Soviel ist es zwar nicht, aber "Kleinvieh macht auch Mist".

Hmm, der Rollenkoffer. :roll: Ich komm mir irgendwie total blöd vor, jemanden zu fragen, ob er mir den mal die Treppe rauf trägt. :???: Hab doch bislang immer alles allein geschafft . Wär aber vielleicht ne gute Vorübung für ein Leben mit Kinderwagen ...

Auf alle Fälle: Danke für die Tipps :grin: !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum