kennt einer von euch das neue Funkthermometer was man am kind fest macht und vom eigenen bett aus sehen kann wie die themperatur ist???
Hat dies schon jemand und kann erfahrungsberichte abgeben????
Wie wird denn da gemessen? ich vermute mal, die sind genauso ungenau wie Ohr- oder Stirnthermometer. Bisher gibt es einfach keine Alternatvie zum herkömmlichen Termometer.
Ich finde es aber auch unnötig nachts dauernd ablesen zu können, wie die Temperatur ist. Ein bisschen muss man sich da schon auf die Handprobe verlassen können, man fühlt das doch, wenn sie wirklich glühen.
Das kann ja nur über HAutfühler funktioniren wie z:b die Stirntermometer.
Das ist absolut ungenau und ungeeigenet.
bei soo kleinen Kidnern gibt es einfach keine gute Alternative zum Popo- termometer.
auf dem bild hat das baby nen sensor um bauch mit nen gurt fest gemacht und die mutter hat ein kleines display wo sie die temperatur ablesen kann.
Sicherlich über funk oder so.
Funktioniert wie so ein babyphon,man stellt eine temperatur ein und wenn diese erreicht ist gibt der empfänger ein alarmgeräusch ab.
Ich finde es gut,auch bie größeren kindern,denn wenn sie fieber haben muß man sie zur kontrolle nicht jedes mal wecken,aber ich denke eben auch das es genauso istwei die ohr oder stirnthermometer.
Deshalb wollt ich eben wissen ob da jemans schon erfahrung mit hat,denn das fürs ohr hab ich auch umsonst gekauft.
Ich finde es gut,auch bie größeren kindern,denn wenn sie fieber haben muß man sie zur kontrolle nicht jedes mal wecken,aber ich denke eben auch das es genauso istwei die ohr oder stirnthermometer
neien es ist nicht gut..weil es noch nichtmal anzeigen kann ob ein Kidn Fieber hat oder nicht..die Hauttemperatur am Bauch sagt üüberahupt nix aus. :???:
wo war denn ein aber????????????????????????????????????????
Ich hab es ja akzeptiert....nur meine meinung dazu noch abgegeben,was dir bei mir ja nie passt,du hats bei vielen was auszusetzen wenn man mal so einiges liest.
Ich finde dich sehr negativ und du meckerst sehr viel rum wenn mal einer ne andere meinung hat wie du!!!!ist nicht böse gemeint...nur ich empfinde das so.
Ich haenge mich hier einfach mal an
Hier gibt es Schnullerthermometer. Kennt ihr die? Wenn ja, was haltet ihr davon?
Mir ist klar, dass man eine genauere Temperatur rektal als oral bekommt, aber ist so ein Schnullerthermometer nicht auch praktischer fuer die Messung "zwischendrin".
das schnullerthermometer hab ich auch,aber da müssen die babys das auch bis es piept im mund lassen und das hat meiner nie gemacht.
Ich hab es ja kapiert.
Deshalb hab ich ja auch die frage gestellt.
@ kräuterfräulein:
Nei ndie taugen auch nix.Eien exakte Temperatur im Mund köntne man nur bekommen wenn der Meßfühler ruhig unter der Zunge liegt und das tut er beim schnullern ja nicht.
Merci fuer die Antwort, Anja Kann ich noch 'ne Frage hinterherschieben? Ich habe den Eindruck, dass die batteriebetriebenen Thermometer zwar flott funktionieren, wenn ich aber 3 mal meine Temp. messe, bekomme ich meist 3 verschiedene Werte. Habe ich ein qualitativ schlechtes Thermometer, oder sind diese einfach nicht so gut, wie die alten?
Ich bekomme eigentlich immer fast die gleichen..um 0,2 ca abweichend.
Das ist aber ein guter Toleranzbereich.
Wenn am nsich eins anschafft empfehle ich für die Mäuse ein Po-Termometer mir flexibler Spitze..die sind dünner als die anderen udn sehr gut zu händeln..kosten ca 2-3 Euro .
Super Tipp! Dankeschoen!
Die Werte weichen schon so zwischen einem halben und 1,2 Grad ab (habe das Thermometer aber auch schon seit ueber 10 Jahren). Also sehr erheblich. Ich werde dann auf alle Faelle nach so einem flexiblen Thermometer suchen, da ich beim Nachwuchs doch gerne genaue Daten haette.
:knutsch01: Danke nochmal!
*lach* das ist ja mal n witziger verwendungszweck )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
26
Hört sich interessant an, aber ist das auch genau?
27,156
Ich finde es aber auch unnötig nachts dauernd ablesen zu können, wie die Temperatur ist. Ein bisschen muss man sich da schon auf die Handprobe verlassen können, man fühlt das doch, wenn sie wirklich glühen.
25,096
Das ist absolut ungenau und ungeeigenet.
bei soo kleinen Kidnern gibt es einfach keine gute Alternative zum Popo- termometer.
561
Sicherlich über funk oder so.
Funktioniert wie so ein babyphon,man stellt eine temperatur ein und wenn diese erreicht ist gibt der empfänger ein alarmgeräusch ab.
Ich finde es gut,auch bie größeren kindern,denn wenn sie fieber haben muß man sie zur kontrolle nicht jedes mal wecken,aber ich denke eben auch das es genauso istwei die ohr oder stirnthermometer.
Deshalb wollt ich eben wissen ob da jemans schon erfahrung mit hat,denn das fürs ohr hab ich auch umsonst gekauft.
25,096
neien es ist nicht gut..weil es noch nichtmal anzeigen kann ob ein Kidn Fieber hat oder nicht..die Hauttemperatur am Bauch sagt üüberahupt nix aus. :???:
561
also ich merke am bauch bei allen kindern am ehesten wann sie fieber haben,stirn oder hände sind da meist noch nicht heiss.
59,500
Kannst du eigentlich nicht einmal eine fachliche Aussage so akzeptieren wie sie ist? Sondern musst ständig ein Aber bringen?
561
Ich hab es ja akzeptiert....nur meine meinung dazu noch abgegeben,was dir bei mir ja nie passt,du hats bei vielen was auszusetzen wenn man mal so einiges liest.
Ich finde dich sehr negativ und du meckerst sehr viel rum wenn mal einer ne andere meinung hat wie du!!!!ist nicht böse gemeint...nur ich empfinde das so.
25,096
Hast du meien Antwort nicht gelesen???? Am Bauch kannst du nix fühlen. Ein warmer BAuch sagt nix darüber aus ob ein Kind Fieber aht.
Der ist immer wärmer als der Rest des Körpers ..ist ja die Kleidung drüber ;-)
383
Hier gibt es Schnullerthermometer. Kennt ihr die? Wenn ja, was haltet ihr davon?
Mir ist klar, dass man eine genauere Temperatur rektal als oral bekommt, aber ist so ein Schnullerthermometer nicht auch praktischer fuer die Messung "zwischendrin".
Danke fuer eure Meinungen!
561
Ich hab es ja kapiert.
Deshalb hab ich ja auch die frage gestellt.
25,096
Nei ndie taugen auch nix.Eien exakte Temperatur im Mund köntne man nur bekommen wenn der Meßfühler ruhig unter der Zunge liegt und das tut er beim schnullern ja nicht.
383
25,096
Ich bekomme eigentlich immer fast die gleichen..um 0,2 ca abweichend.
Das ist aber ein guter Toleranzbereich.
Wenn am nsich eins anschafft empfehle ich für die Mäuse ein Po-Termometer mir flexibler Spitze..die sind dünner als die anderen udn sehr gut zu händeln..kosten ca 2-3 Euro .
383
Die Werte weichen schon so zwischen einem halben und 1,2 Grad ab (habe das Thermometer aber auch schon seit ueber 10 Jahren). Also sehr erheblich. Ich werde dann auf alle Faelle nach so einem flexiblen Thermometer suchen, da ich beim Nachwuchs doch gerne genaue Daten haette.
:knutsch01: Danke nochmal!
3,602
798