Pilzinfektion

bearbeitet 15. 06. 2006, 09:09 in Schwangerschaft
hallo, ich bin neu bei Euch und in der 8.Woche schwanger.
Schon so ziemlich seit Anfang der Schwangerschaft hab ich nen Pilz.
Der macht sich aber nur durch leicht grünlichen Ausfluß bemerkbar.
Meine Frauenärztin hat mir ein Präperat mitgegeben was leider nicht geholfen hat. Joghurt Tampons helfen auch nicht.
Hat jemand noch ne bessere Idee- wär sehr dankbar über jeden Vorschlag.
Mach mir nämlich Gedanken, dass das Krümelchen die Pilze nicht recht mag.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Leandra
    Joghurt hilft auch nicht gegen Pilz, da musst du zuerst eine Knoblauch-Kur machen. Der Joghurt baut dann hinterher das Scheidenmilieu wieder richtig auf. Gib mal Pilz und Knoblauch in die Suche ein, da bekommst du reihenweise Beiträge.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Knobi hilft super dagegen !In meiner SS mit Trisha hatte ich auch immer mit ner Pilzinfektion zu kämpfen und bis auf den Knoblauch hat nichts geholfen !
  • SitaSita

434

Ich hatte zu Beginn auch ab und an mal wieder einen Pilz. Ich habe es mit Knoblauch probiert, hatte am nächsten Tag aber ein Brennen beim Wasserlassen ... hmm vielleicht bin ich etwas zu empfindlich.

Wenn Du aber erfolgreich behandelt hast: Ich habe von meiner FÄ eine Waschlotion bekommen "Sagella" (gibt es in der Apotheke rezeptfrei). Sie hat Salbei und noch andere pflanzliche Stoffe. Seit dem ich diese Lotion im Schambereich nehme, hatte ich keinerlei Beschwerden mehr mit Pilzen :applause:
    Mir hat es sehr geholfen, daher wollte ich es gerne weitergeben...

Liebe Grüsse
    Sita
  • FanyFany

69

Hallo :???: ...

... ich bin mir nicht sicher ob ich auch einen Pilz habe ... gibt es auch einen ohne Ausfluss? Denn der ist bei mir normal ... nicht mehr oder anders als sonst. Was koennte es sonst noch sein??? Fing vor 4 Tagen an, juckt, brennt und ist alles etwas geschwollen und trocken, gestern dachte ich schon es waere wieder weg und heute ist es wieder voll da .... aber kein Ausfluss ...

Kann das auch mit Ernaehrung zusammenhaengen? Hab hier was von zuviel Suessem gelesen ????

Ich dachte jetzt ich warte ein paar Tage bevor ich ueberhaupt zum FA gehe ... denn auf Chemie hab ich eh keine Lust ... wer weiss wie das mein Baby vertraegt ... ich lese hier immer der Pilz (falls es denn einer ist) :oops: :oops: :oops:
    mit Knobi und Joghurt zu bekaempfen ... wollt ich schon fast anfangen heute, dann bin ich auf diesen Artikel im Netz gestossen:

Ungenehmigter Fremdlink gelöscht. Gisela

Ist da was dran????? Waere ja das komplette Gegenteil von dem was viele hier aus Erfahrung berichten ...

Sicher dass ein Pilz dem Baby nichts schadet? Man liest ja auch viel .... erhoehtes Fruehgeburtrisiko etc ...

Bin etwas ratlos ....

LG Fany
  • claudi.1claudi.1

1,799

Deswegen wird hier ja auch nach der Knobi-Kur eine Behandlung mit Joghurt-Tampons empfohlen ;-)
    @Fany: Du hast einen Link eingestellt, was wir hier ohne Rückfrage an mich oder die Moderatoren nicht gerne sehen.
    Und hier auch wider mal au gutem Grund.
    Der ging zu einer Seite, die einen treffenden Namen hat, aber rein kommmerziell ausgerichtet ist. An Knoblauch verdienen die nichts.
  • FanyFany

69

:shock: :shock: :shock: ohhhhh :shock: :shock: :shock: SORRY ...

... hab ich in der Eile meiner Besorgnis gar nicht dran gedacht ....

... bin leider etwas down da es mir nicht so gut geht ... da kann man schon mal uebersehen "Forumsregeln" zu uebersehn ...
    :oops: :oops: :oops:
    Okay...vielleicht versuchst Du es mal mit den nicht chemischen Mitteln?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum