hallo, ich bin neu bei Euch und in der 8.Woche schwanger.
Schon so ziemlich seit Anfang der Schwangerschaft hab ich nen Pilz.
Der macht sich aber nur durch leicht grünlichen Ausfluß bemerkbar.
Meine Frauenärztin hat mir ein Präperat mitgegeben was leider nicht geholfen hat. Joghurt Tampons helfen auch nicht.
Hat jemand noch ne bessere Idee- wär sehr dankbar über jeden Vorschlag.
Mach mir nämlich Gedanken, dass das Krümelchen die Pilze nicht recht mag.
Kommentare
27,156
Joghurt hilft auch nicht gegen Pilz, da musst du zuerst eine Knoblauch-Kur machen. Der Joghurt baut dann hinterher das Scheidenmilieu wieder richtig auf. Gib mal Pilz und Knoblauch in die Suche ein, da bekommst du reihenweise Beiträge.
viele Grüße
Eowyn
324
434
Wenn Du aber erfolgreich behandelt hast: Ich habe von meiner FÄ eine Waschlotion bekommen "Sagella" (gibt es in der Apotheke rezeptfrei). Sie hat Salbei und noch andere pflanzliche Stoffe. Seit dem ich diese Lotion im Schambereich nehme, hatte ich keinerlei Beschwerden mehr mit Pilzen :applause:
Mir hat es sehr geholfen, daher wollte ich es gerne weitergeben...
Liebe Grüsse
Sita
69
... ich bin mir nicht sicher ob ich auch einen Pilz habe ... gibt es auch einen ohne Ausfluss? Denn der ist bei mir normal ... nicht mehr oder anders als sonst. Was koennte es sonst noch sein??? Fing vor 4 Tagen an, juckt, brennt und ist alles etwas geschwollen und trocken, gestern dachte ich schon es waere wieder weg und heute ist es wieder voll da .... aber kein Ausfluss ...
Kann das auch mit Ernaehrung zusammenhaengen? Hab hier was von zuviel Suessem gelesen ????
Ich dachte jetzt ich warte ein paar Tage bevor ich ueberhaupt zum FA gehe ... denn auf Chemie hab ich eh keine Lust ... wer weiss wie das mein Baby vertraegt ... ich lese hier immer der Pilz (falls es denn einer ist) :oops: :oops: :oops:
mit Knobi und Joghurt zu bekaempfen ... wollt ich schon fast anfangen heute, dann bin ich auf diesen Artikel im Netz gestossen:
Ungenehmigter Fremdlink gelöscht. Gisela
Ist da was dran????? Waere ja das komplette Gegenteil von dem was viele hier aus Erfahrung berichten ...
Sicher dass ein Pilz dem Baby nichts schadet? Man liest ja auch viel .... erhoehtes Fruehgeburtrisiko etc ...
Bin etwas ratlos ....
LG Fany
1,799
38,644
Und hier auch wider mal au gutem Grund.
Der ging zu einer Seite, die einen treffenden Namen hat, aber rein kommmerziell ausgerichtet ist. An Knoblauch verdienen die nichts.
69
... hab ich in der Eile meiner Besorgnis gar nicht dran gedacht ....
... bin leider etwas down da es mir nicht so gut geht ... da kann man schon mal uebersehen "Forumsregeln" zu uebersehn ...
:oops: :oops: :oops:
38,644