Frage zur Menge bzw. Flüssigkeitsmeng?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 18. 05. 2006, 09:28 in Ernährung
Hallo noch ne Frage :oops:
da Spuki ja eher ein sehr sparsamer Trinker ist und heute mal wieder seinen absoluten "Nein- Tag " hat, wollte ich nur wissen ob er mit seinen Mengen wirklich so danneben liegt.
Heut;
10.00h = 135 ml Milch
12.30h = 4 Eiswürfel Kartoffel, 2 Rindfleisch, 4 Blumenkohl
dazu 55 ml nachgetrunken
13.30h = 65 ml
16.00h = 3 Eßl. Birne und 115 ml nachgetrunken
18.00h = 20ml :shock: (was das jetzt war weiß ich auch nicht so recht aber mehr mag er nicht)

Und dann bekommt er vorm schlafengehen noch was angeboten.
Ist das wirklich zu wenig?
LG Moritz

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja ich komme gerade mal auf 390ml Flüssigkeit in 24h. Selbst wenn ich jetzt die Birne mitrechne ist das etwas kanpp.

Wieveil bekommt er denn vorm Schalfen gehen noch??

500ml sollten es mindestens in 24h an Flüssigkeit sein..bei der Hitze ruhig etwas merh.
    Schau mal das du unter das Mittagessen mehr Flüssigkeit

mischt.
  • MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also er hat es gestern auf 675ml geschaft, aber es im Moment immer wieder ein Kampf das er trinkt.
    Ich habe schon versucht ihm andere Sachen anzubieten, bis hin zur Milchschorle aber er will nix anders als seine Flaschen wenn überhaupt, kein Tee, kein Wasser, auch diverse andere Schorlen nicht.
    Das mit dem Mittag habe ich schon gemacht, mehr geht garnicht dann schwimmt alles.
    Wie kann ich ihn nur zum Trinken bewegen.
    Manchmal habe ich das Gefühl ich mache den ganzen Tag nix anders als mit der Flasche hinter ihm her zu laufen.
    :cry: LG Moritz

PS seine Menge vorm Schlafen varriert immer sehr stark weil er meist dabei immer einschläft, aber ich bin schon stolz wenn er 100 schafft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum