Wann ist der Embryo am Blutkreislauf d. Mutter "angesch

kti2805kti2805

51

bearbeitet 18. 05. 2006, 19:58 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und eines ist mir besonders aufgefallen bzw. interessiert mich. Ab wann (welche ssw) ist der Fötus an den Blutkreislauf der Mutter "angeschlossen". Ich habe viele Bücher gelesen aber es steht nirgends etwas in dieser Richtung drin.

Vielen Dank für die Antworten
Lieben Gruss
Kerstin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man hat immer gesagt ab der 6. Woche, aber es passiert meist ca. um die 4. Woche, wenn die Nabelschnur die Versorgung übernimmt.
    http://www.hebamme4u.net/bis4woche.html
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also c.a. 2 Wochen nach der Befruchtung, oder? Das ist lustig. Ich dachte immer, es wäre ab der Einnistung so! Aber wenn es zwei Wochen nach der Befruchtung ist, ist es ja sogar fast eine Woch nach der Einnistung, oder?
    Aber irgendwie logisch, das kleine Pünktchen braucht ein Weilchen, um sich richtig anzudocken.
  • kti2805kti2805

51

Super, vielen Dank. Ich dachte nämlich auch direkt nach der Einnistung !

Vielen lieben Dank !
  • tesorotesoro

4,431

*neugierigguck*
    Warum fragst du?

Hattest Du vielleicht auch - wie ich - noch ein furchtbares Besäufnis bevor Du wusstest, dass Du schwanger bist? :oops: Und fragst Dich jetzt, ob dein Pünktchen schon stockbesoffen durch deinen Uterus getrudelt ist? :twisted:
    Keine Panik. Solange noch die Fruchthülle und nicht die Nabelschnur das Pünktchen versorgen kann nix passieren. Danach allerdings: Null Promille ist angesagt!

Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen... ;-)
  • kti2805kti2805

51

Nein, ich hatte kein Besäufnis, ich trinke sehr sehr selten Alkohol, mir ging es eher ums rauchen. Da ich starke Raucherin bin/war (mind. 2 Schachteln) hat es mich interessiert.
    Gruss
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum