Falsche Abrechnung beim Arzt!!?

bearbeitet 28. 04. 2004, 15:48 in Plauderecke
Hallo,
weiß jemand von euch wo man private abrechnungen vom Arzt überprüfen lassen kann? Die Rechnungen vom Augenarzt scheinen mir etwas überhöht, der weigert sich aber die Rechnungspositionen zu begründen. Ich denke der hat da nicht notwendige bzw. nicht erbrachte Leistungen abkassiert. In der Augenklinik haben sie für die gleiche untersuchung weniger als 1/3 des Betrages verlangt. wahnsinn....

Grüsse
Bobby

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest Dich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen
    Ich sollte dass mit dem Arzt selber klären....
    Bitte? Was soll das denn?
    Also ich war auch lange privat versichert, und es gab für solche Dinge einen Ansprechpartner...es muss doch einen Justiar geben.
    Vielleicht wäre es möglich, die Rechnung nur in der Höhe zu begleichen, die richtig ist, und die strittigen Positionen zunächst nicht zu bezahlen. Schriftlich begründen mit Durchschrift an die Kasse, und dann muss er ja irgendwie reagieren.
    Vielleicht kommt ja unsere Juristin noch vorbei... ;-)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit sich bei der Kassenärztlichen Vereinigung zu erkundigen. Das ist doch die Abrechnungsstelle, oder? Die müssten einem zumindest aufschlüsseln können, was alles auf der Rechnung steht und wie viel dafür normalerweise berechnet wird.

edit: oder wende dich an den Verbraucherschutz. Die müssten einen doch auch beraten können, wie man am besten vorgeht.
  • MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    alina ist auch privat versichert - da stehwn alle Positionen getrennt drauf - und ich habe schon von verschiedenen Ärzten rechnungen bekommen - daher kannst du wohl auf einer aufgliederung bestehen!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum