Hallo!
Wollte mal hören was man im folgenden Fall so machen kann?
"Habe mittlerweile seit 7 Monaten nach der Geburt immer noch schmerzen ich der Scheide! Das den Geschlechtsverkehr unmöglich macht. Weiss nicht mehr was ich tun soll, war schon in einer offizielen Frauenklinik und auch in der Geburtsklinik wo ich entbunden habe. Die wissen alle nicht warum ich noch schmerzen habe. Bin bei der Geburt etwas an der Schamlippe gerissen und innerlich aufgeschürft, wurde jedoch nicht genäht. Sollte mich mit salben einreiben und zäpfchen vorne einführen, aber alles hat nichts geholfen. Bin langsam am verzweifeln, bin auch schon psychosomatisch untersucht worden.... aber da bin ich völlig gesund. Habe von meinen Ärtzen zu hören bekommen, das sowas noch nie jemand hatte. Und nun habe ich in einigen Forums das gegenteil erlebt, scheine doch nicht die einzigste zu sein, die schmerzen nach der Geburt erleidet. In den ersten Monaten meinte mein Frauenarzt das sei normal man müsse noch was warten und nun.... er weiss auch nicht mehr wirklich weiter... er will nun ne art Op machen, wo ich angst vor habe. Ist ne Bauchspieglung...!
Kommentare
38,644
155
38,644
140
Ich kann Dir nur sagen, dass auch ich immer noch Schmerzen in der Scheide habe. Die Entbindung ist jetzt knapp 6 Monate her. An manchen Tagen ist es besser, dann wieder schlimmer. Ich hatte einen grossen Dammschnitt, aber der ist es nicht, der wehtut. Einfach die Scheide vorn, von innen, an den kleinen Schamlippen, überall. Mal ist es weg, mal wieder da.
Ich habe mittlerweile abgestillt. Überall hört man ja, dann normalisiere sich alles wieder, weil die Hormone eine grosse Rolle spielen. Aber Pustekuchen. An manchen Tagen kann ich nicht mal eine Jeans anziehen, weil die Hosennaht zwischen den Beinen mir so weh tut, daher habe ich auch noch nicht mal versucht, mit meinem Mann zu schlafen.....
Versuch doch mal das Dammmassageöl. Damit bekommt man das Gewebe wieder weicher. Vielleicht könnt Ihr das ja auch in Euer Liebesspiel einbauen. Hat mir meine Hebamme auch empfohlen, aber wie gesagt habe ich "es" ja nicht mal versucht.
Also fühl Dich mal gedrückt!!! Es kommen wieder bessere Zeiten und die Schmerzen gehen ganz bestimmt von selbst irgendwann weg. Eine Bauch-Op würde ich mir wirklich gut überlegen.
Alles Gute
Britt
155