Hallo zusammen ,
mich würde mal interessieren in welcher "Verfassung" Eure Kleinen (ca. 1 Jahr oder so) morgens aufwachen?
Ich höre immer von Bekannten, dass die Kleinen dann noch etwas prabbeln oder halt sprechen oder so vor sich hin mirmeln usw.
Bei uns ist das schon immer anders.
Wenn Melli aufwacht dann meckert sie, so leicht heulig. Morgens wie Nachmittags.
Ist sie da tatsächlich so die riesen Ausnahme?
Kommentare
25,096
Dadurch kann ich unterscheiden ob er richtig wach ist ..oder nur aufgewacht und eigentlich noch müde..dann "motzt" er.
Wenn er motzt bekommt er nochmal seinen Nuck und shläft noch ne Runde.
605
ist er allerdings unausgeschlafen und motzig dann wacht er direkt schon meckernd und schimpfend und schreiend auf. dann weiss ich ungefähr, wie der restliche tag verläuft
574
Manchmal brabbelt oder singt er so vor sich hin, dann lass ich ihn meist noch in Ruhe und werd erst mal langsam munter. :biggrin:
2,666
511
So ein Plappern und Rufen kommt bei uns auch ganz selten vor. Als er noch kleiner war, so ca. 7-8 Monate, lag er auf dem Bauch, stützte sich mit den Armen ab, guckte zu mir und rief immer: Ey! - auf jeden Fall klang das so.
425
Aber ich kenne auch andere Kinder die immer wenn sie aufwachen heulen, das vergeht sicher Melli, wenn sie dich mal richtig rufen kann!
Liebe Grüße,
Adriane
508
6,187
Inzwischen schreit er morgens nie mehr, sondern ruft uns... seit er also richtig Mama sagen kann, ist es viel besser geworden. Wenn er bei uns schläft, setzt er sich hin, reibt sich die augen, streckt sich ein bisschen und sucht mich dann. entweder liege ich noch neben ihm - dann fragt er nach MIlch - oder bin schon aufgestanden, dann läuft er mir im schlafsack hinterher, bis ich ihm milch mache....
Es gibt also Hoffnung :biggrin:
5,192
3,151
7,740
561
wenn er weint bringe ich ihn wieder zum schlafen mit flasche und kuscheln.
8,312
Es scheint so zu sein, dass die meisten Kinder tatsächlich plappern oder so und weinen bzw. meckern, wenn sie unausgeschlafen sind.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel - und ich habe hier scheinbar so eine ;-)
Sie ist definitiv nicht unausgeschlafen wenn sie aufwacht, meckert aber trotzdem rum. Sobald man dann im Zimmer ist, ist es auch gut und alles ist in bester Ordnung.
Also ist das wohl so ihre Art zu zeigen, dass sie wach ist und jetzt der Tag losgehen kann/soll.
3,151
463
Mittags ist es jetzt ok, ist zumindest kein Schreien mehr. Naja und früh weint sie eben gleich los, sie mag da zwar vielleicht noch müde sein aber schlafen will sie dann auch nicht mehr :???: ist alles eine komische Sache.
Manchmal nehme ich sie dann noch zu uns ins Bett da schläft sie noch eine Stunde und dann wacht sie aber auch strahlend auf!
561
Bei ric ist es manchmal so,das es drauf ankommt wie er abends eingschlafen ist,wenn er abends probleme mit einschlafen hatte ist er aucg früh nicht so gut drauf auch wenn er sehr lange geschlafen hat.
463
Mensch, ich finde nur Emilia könnte etwas länger schlafen. Sie ist jetzt immer so gegen 6 Uhr munter obwohl sie erst 19.30-20 Uhr ins Bett geht ...
3,151
463
Sie schläft tagsüber von 1-3 Stunden (ab mittag bis abends allerdings nicht noch einmal) .. heute waren es nur 1,5 h, mal sehen wann sie morgen wach ist
463
abends Schlafen ab: 19.30 Uhr
früh aufwachen: 6 Uhr
Mittags Schlafen: 12 - 14/15Uhr
So, das waren die Schläfchen. Wie gesagt, Einschlafen klappt ohne Probleme außer wenn sie einen SChub hat oder so. Aber das kann doch nicht normal sein ... man denkt ja immer sie ist total unglücklich und unzufrieden ... bin echt ganz schön traurig darüber :???: [/code]
561
Nicht jedes kind schläft 13-14stunden.
gut also ich muss sagen wenn ric zulange wach ist schläft er schlechter und ist auch nicht so besonders gut drauf den nächsten tag.
Ich weiss bei ric aber wenn er weint wenn er wach wird ist er auf keinen fall ausgeschlafen und wenn er dann nicht nochmal einschläft ist er auch den ganzen tag schlecht drauf.
Wie hell ist es bei euch wenn die kleine schläft????
ich hab es ganz dunkel und somit weckt er nur auf wenn er wirklich ausgeschlafen ist und nicht weil es zu hell wird und der körper hormone ausschüttet die den menschen wach machen.
463
Also zu hell ist es nicht. Wir haben ihr extra solche verdunkelnden Rollos gekauft und noch Gardinen drüber.
Ist also nicht stockduster aber schon dunkel. Ich glaube ganz ganz finster bekommt man es nur mit Außenjalousien und die haben wir im Mietshaus nicht ...
Der Unterschied von hell zu Schlafen mit Rollos hat bei ihr aber nichts verändert. Sie hat eigentlich zu 90 % schon immer so geschlafen. Dachte erst wg. der Verdunkelung schläft sie vielleicht länger, hat aber nichts genützt.
Aber dass sie immer so nölig aufwacht, keine Ahnung woran das noch liegen könnte. Wir haben so eine Holperstraße vor dem Haus, und es ist ehrlich gesagt selbst mir manchmal einfach zu laut, aber kann ja auch nicht sein dass sie davon ständig zur selben Zeit munter wird?? Und ich kann ja das Fenster auch nicht ganz zu lassen ....
Vielleicht hoffe ich einfach dass es irgendwann mal anders wird :biggrin: