Wie wachen Eure morgens auf? Ca. 1 Jahr

supisupi

8,312

bearbeitet 25. 07. 2006, 21:04 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen ,

mich würde mal interessieren in welcher "Verfassung" Eure Kleinen (ca. 1 Jahr oder so) morgens aufwachen?
Ich höre immer von Bekannten, dass die Kleinen dann noch etwas prabbeln oder halt sprechen oder so vor sich hin mirmeln usw.
Bei uns ist das schon immer anders.
Wenn Melli aufwacht dann meckert sie, so leicht heulig. Morgens wie Nachmittags.
Ist sie da tatsächlich so die riesen Ausnahme?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Felix "plapper" auch.
    Dadurch kann ich unterscheiden ob er richtig wach ist ..oder nur aufgewacht und eigentlich noch müde..dann "motzt" er.

Wenn er motzt bekommt er nochmal seinen Nuck und shläft noch ne Runde. :grin:
  • SiLvASiLvA

605

ich hörs auch am aufwachen, wie meine maus drauf is. wenn er gut ausgeschlafen is, dann liegt er im bett und erzählt so vor sich hin und is beschäftigt. da stört es ihn auch nicht, wenn er da allein liegt.

ist er allerdings unausgeschlafen und motzig dann wacht er direkt schon meckernd und schimpfend und schreiend auf. dann weiss ich ungefähr, wie der restliche tag verläuft :grin:
  • KabaKaba

574

Meistens weint Leo, wenn er munter wird. Ich bin mir gar nicht sicher, warum, ob das Hunger ist oder weil niemand da ist, keine Ahnung, ich grübel da schon länger drüber da. Kennt das sonstnoch jemand?

Manchmal brabbelt oder singt er so vor sich hin, dann lass ich ihn meist noch in Ruhe und werd erst mal langsam munter. :biggrin:
  • JoellaJoella

2,666

Wenn Lars morgens wirklich fit ist, dann ruft er laut aus seinem ZImmer "mamamamam" (was leider nciht Mama heißt, sondern, "Hunger!"). Manchmal kommt auch "ä!" (= Hallo?!). Wenn er aber nur aufgewacht ist, weil er HUnger hat, oder wegen sonst was, dann ist er richtig nörgelig und knatschig. Dann bekommt er seine morgendliche Stillmahlzeit und darf wieder ins Bett. Dann schläft er meist noch ein Stündchen.
  • mimmi36mimmi36

511

Wir kennen das Weinen beim Aufwachen auch, ich habe aber das Gefühl, das es weniger wird. Wir haben ja einen Babybalkon, und in der letzten Zeit kommt Aaron manchmal einfach rüber und guckt mich wach.

So ein Plappern und Rufen kommt bei uns auch ganz selten vor. Als er noch kleiner war, so ca. 7-8 Monate, lag er auf dem Bauch, stützte sich mit den Armen ab, guckte zu mir und rief immer: Ey! - auf jeden Fall klang das so.
  • adpatadpat

425

Julius heult nur, wenn er nicht ausgeschlafen hat, oder wirklich schlecht drauf ist, ansonsten kommt er morgens zu mir rüber und zupft an mir rum, erzählt, will krabbeln und meinen Wecker runterwerfen und ist einfach fit und munter... im Gegensatz zu mir :shock: Ich bekuschel ihn immer noch ne halbe Stunde, bevor er es gar nicht mehr aushält und dann aufstehen will.
    Aber ich kenne auch andere Kinder die immer wenn sie aufwachen heulen, das vergeht sicher Melli, wenn sie dich mal richtig rufen kann!

Liebe Grüße,
    Adriane
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei meinen höre ich das auch ...der labert dann auch erst mal rum,sein kinderbett haben wir schon umgebaut,also gitter weg,so kann er selbstständig aufstehen,aber wenn er wach ist,kommt er nicht aus seinen zimmer,er hat angst oder so ich weiß auch nicht warum,er kommt erst wenn ich ihn rufe oder ich ihn aus dem zimmer hole...
  • coracora

6,187

meiner hat sehr lange immer geheult und geschrien, wenn er aufgewacht ist.. er will dann SOFORT MIlch und sofort bedeutet sofort. Und außerdem war er fast nie ausgeschlafen. :roll: Mittags war es eher mal so, dass er plappernd aufwachte,d as war richtig angenehm :grin:

Inzwischen schreit er morgens nie mehr, sondern ruft uns... seit er also richtig Mama sagen kann, ist es viel besser geworden. Wenn er bei uns schläft, setzt er sich hin, reibt sich die augen, streckt sich ein bisschen und sucht mich dann. entweder liege ich noch neben ihm - dann fragt er nach MIlch - oder bin schon aufgestanden, dann läuft er mir im schlafsack hinterher, bis ich ihm milch mache....

Es gibt also Hoffnung :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

meiner brabbelt vor sich hin. und wenn ich dann reingehe und ihn aus dem Schlafsack pelle, dann krabbelt er im Bett hin und her und haut immer vor mir ab und kichert dabei wie verrückt. Ningelig ist er nur wenn ich ihn mal wecken muß. Das mach ich aber inzwischen auch so, das ich immer mal ins Zimmer komme und er von den Geräuschen "allein" wach wird :grin: .
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo fängt jetzt, mit anderthalb, gaaaanz langsam an, nicht ansatzlos zu weinen. Vorher war Aufwchen gleich Weinen. Das hat mich lange echt fertig gemacht; nun wird es langsam besser. Nun sagt er manchmal leise "Ba. Ba, ba", bevor es ins Weinen geht ;-) 3 Sekunden, um zu reagieren...!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle macht erst mal gar keine Geräusche, wenn sie aufwacht, sondern krabbelt zum Fußende, stellt sich hin, und fängt dann an zu "rufen" - das ist dann erst mal einfach "äh äh", und wird recht schnell zum weinen, wenn ich nicht sofort da bin. So bald sie mich hört (ich rufe meistens schon von unten, dass ich komme), hört sie aber auf, und wenn sie mich sieht, strahlt sie mich an und lacht richtig laut :grin:
    ric weint nur wenn er unausgeschlafen ist,ansonsten spielt er im bett und erzählt(im stockdunklen).
    wenn er weint bringe ich ihn wieder zum schlafen mit flasche und kuscheln.
  • supisupi

8,312

Danke für Eure Antworten.
    Es scheint so zu sein, dass die meisten Kinder tatsächlich plappern oder so und weinen bzw. meckern, wenn sie unausgeschlafen sind.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel - und ich habe hier scheinbar so eine ;-)
    Sie ist definitiv nicht unausgeschlafen wenn sie aufwacht, meckert aber trotzdem rum. Sobald man dann im Zimmer ist, ist es auch gut und alles ist in bester Ordnung.
    Also ist das wohl so ihre Art zu zeigen, dass sie wach ist und jetzt der Tag losgehen kann/soll. :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo meckert auch nach 13 Stunden Schlaf am Stück - nicht so sehr die Ausnahme. ;-)
  • sonne79sonne79

463

also bei uns ist es auch eher so dass sie weint wenn sie aufwacht, ganz selten fängt sie mal an zu erzählen. Habe vor einiger Zeit auch schon mal einen Eintrag gemacht weil ich vor allen Dingen mittags einfach nicht wußte wie ich mich verhalten soll.

Mittags ist es jetzt ok, ist zumindest kein Schreien mehr. Naja und früh weint sie eben gleich los, sie mag da zwar vielleicht noch müde sein aber schlafen will sie dann auch nicht mehr :???: ist alles eine komische Sache.
    Manchmal nehme ich sie dann noch zu uns ins Bett da schläft sie noch eine Stunde und dann wacht sie aber auch strahlend auf!
    also doch wie die meisten,sie erzählen wenn sie ausgeschlafen sind und weinen wenn es nicht so ist.

Bei ric ist es manchmal so,das es drauf ankommt wie er abends eingschlafen ist,wenn er abends probleme mit einschlafen hatte ist er aucg früh nicht so gut drauf auch wenn er sehr lange geschlafen hat.
  • sonne79sonne79

463

oh das ist ja interessant, sollte ich auch mal beobachten ...
    Mensch, ich finde nur Emilia könnte etwas länger schlafen. Sie ist jetzt immer so gegen 6 Uhr munter obwohl sie erst 19.30-20 Uhr ins Bett geht ...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Viele Kinder brauchen nachts nur etwas 10-11 Stunden Schlaf. Timo ging lange um 7, halb 8 ins Bett und stand morgens um halb 6 auf der Matte. Erst seit er tagsüber nicht mehr so viel schläft, hält er morgens bis etwa halb 7 durch.
  • sonne79sonne79

463

ok, na dann könnte es auch daran liegen.

Sie schläft tagsüber von 1-3 Stunden (ab mittag bis abends allerdings nicht noch einmal) .. heute waren es nur 1,5 h, mal sehen wann sie morgen wach ist :grin:
  • sonne79sonne79

463

Also irgendwie hat sich bei uns noch nichts geändert und langsam ärgert mich das Ganze schon etwas :oops: Kann mein Kind nicht einmal freudig aufwachen?? Jeden Morgen und jeden Mittag das Gleiche, immer wacht sie quengelig auf. Das Einschlafen klappt total super, kann Euch ja mal kurz aufschreiben wie die Zeiten so sind:

abends Schlafen ab: 19.30 Uhr
    früh aufwachen: 6 Uhr

Mittags Schlafen: 12 - 14/15Uhr

So, das waren die Schläfchen. Wie gesagt, Einschlafen klappt ohne Probleme außer wenn sie einen SChub hat oder so. Aber das kann doch nicht normal sein ... man denkt ja immer sie ist total unglücklich und unzufrieden ... bin echt ganz schön traurig darüber :???: [/code]
    sei doch schonmal froh das sie durchschläft.
    Nicht jedes kind schläft 13-14stunden.
    gut also ich muss sagen wenn ric zulange wach ist schläft er schlechter und ist auch nicht so besonders gut drauf den nächsten tag.

Ich weiss bei ric aber wenn er weint wenn er wach wird ist er auf keinen fall ausgeschlafen und wenn er dann nicht nochmal einschläft ist er auch den ganzen tag schlecht drauf.

Wie hell ist es bei euch wenn die kleine schläft????

ich hab es ganz dunkel und somit weckt er nur auf wenn er wirklich ausgeschlafen ist und nicht weil es zu hell wird und der körper hormone ausschüttet die den menschen wach machen.
  • sonne79sonne79

463

Ja ich bin auch heilfroh dass sie durchschläft :grin:

Also zu hell ist es nicht. Wir haben ihr extra solche verdunkelnden Rollos gekauft und noch Gardinen drüber.

Ist also nicht stockduster aber schon dunkel. Ich glaube ganz ganz finster bekommt man es nur mit Außenjalousien und die haben wir im Mietshaus nicht ...

Der Unterschied von hell zu Schlafen mit Rollos hat bei ihr aber nichts verändert. Sie hat eigentlich zu 90 % schon immer so geschlafen. Dachte erst wg. der Verdunkelung schläft sie vielleicht länger, hat aber nichts genützt.

Aber dass sie immer so nölig aufwacht, keine Ahnung woran das noch liegen könnte. Wir haben so eine Holperstraße vor dem Haus, und es ist ehrlich gesagt selbst mir manchmal einfach zu laut, aber kann ja auch nicht sein dass sie davon ständig zur selben Zeit munter wird?? Und ich kann ja das Fenster auch nicht ganz zu lassen ....

Vielleicht hoffe ich einfach dass es irgendwann mal anders wird :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum