Hilfe was war das nu wieder?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 27. 05. 2006, 15:17 in Babys erstes Lebensjahr
Ich brauch ganz dringend mal Hilfe, gestern abend war bei uns die Höhle los.
Wir haben Spuki wie immer abends fertig gemacht, er war ein wenig nölig weil er nachmittags nicht geschlafen hat und mittags nur ne halbe Std. wir haben ihn gebadet, eingecremt und einwenig gealbert war auch alles ok.
Trinken wollte er nur mit Mühe, aber das ist ja nix neues.
Na dann haben wir ihn hingelegt und dann fing auf einmal das Gebrülle an :shock: :shock: , ich muss dabei sagen das hat er wirklich noch nie so lange er auf der Welt ist, erst habe ich versucht ihn in seinem Bett zuberuhigen, aber das funktioniert überhaupt nicht.
Also auf den Arm und dann hat er noch mal was zu trinken bekomme, zwischendurch habe ich immer wieder versucht ihn hinzulegen aber er fing gleich bitterlich an zu weinen.
Was kann das nur gewesen? Nach ca einer Std. war er dann endlich eingeschlafen. Bis dahin hatte er sich aber schon das Gesicht vor lauter Geschrei und Gefummel total zerkratzt, er sah aus als wenn er durch Dornen gelaufen wäre.
Kann das wieder irgendwas mit einem Schub sein, oder merkt er das ich bald weg bin.
Dazu muss ich sagen sind auch alle der Meinung das er Zähne bekommt, da er einen wunden Po hat, kann das damit auch zusammen hängen?
LG Moritz

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Moritz,

ich würde mal sagen: Alles kann, nix muss! ;-)

Soll heissen, es kann der Schub sein, es können Zähne sein, Spuki kann einfach mal 'nen schlechten Tag erwischt haben oder aber (meine Vermutung) er war einfach nur übermüdet, weil er nachmittags und mittags weniger als normalerweise geschlafen hat.

Man soll es kaum glauben, aber gerade, wenn die Kleinen zum Umfallen müde sind, dauert das Einschlafen um so länger.
    Vielleicht kennst Du das von Dir selbst auch? Abends ausgegangen, in der Nacht durchgemacht, eigentlich müsstest Du also müde sein. Und wenn Du Dich ins Bett legst, dann dauert es Ewigkeiten bis Du eingeschlafen bist.

Außerdem hat er bestimmt gemerkt, dass Ihr irgendwann total angespannt ward und das hat sein Übriges dazu getan. (Das gilt auch für Deine Anspannung, weil Du bald in die Klinik musst. Natürlich spürt er die und reagiert darauf!)

Wenn Spuki heute Morgen ok ist, würde ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen.
  • MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ok scheint er zu sein, er ist zwar einwenig schweigsam, er redet morgens sonst wie ein Wasserfall und scheint einwenig matschig zu sein, aber er grinst wenn ich ihn angrinse und er lacht auch meine Katzen an.
    Auch hat er feuerrote Wangen aber das muss ja nicht unbedingt was heißen oder?
    Das einzige was mich stutzig macht er hat seine Flasche leer getrunken?????????? Das schaft mein Kind sonst nie??????
    LG Moritz
  • AniriAniri

335

Wenn ich das so mit den feuerroten Backen lese, würde ich spontan sagen ZÄHNE :grin: Muss natürlich nicht sein, war nur bei Julia immer so sobald sich ein Zahn ankündigte.
  • NinelenNinelen

675

Das plötzlich wie am Spieß schreien und alles andere paßt sehr gut zu Taryas 1. Zähne kriegen, mit jedem weiteren Zahn ist das aber immer wieder anders gewesen.

Aber wie Lichterkind schon sagt, alles kann nichts muß. Biete ihm was kaltes zum rumkauen an, schadet ja nie und soviel Nähe wie er eben braucht. Tarya hat in der Zeit fast nur bei mir oder Stefan auf dem Bauch liegend geschlafen ...
  • MoritzMoritz

1,882

Also irgendwas ist im Busch, denn letzte Nacht bzw. abend haben wir wie immer ihn ins Bett gebracht und drei Std. später kam er dann und war erst nur wach, dann wollte er was futtern, dann eigentlich schlafen oder doch lieber wach sein und spielen :traurig04:
    Ich weiß nur noch nicht so ganz was es wird?????
    Jetzt liegt er auch seit ner halben Std. im Bett und quasselt wie ne Tratschtante mit sich selber :shock: , also er scheint nicht unzufrieden zu sein ist einfach nur wach und erzählt sich was.
    Also wenn das die Zähne finde ich recht komisch.
    LG Moritz
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moritz schrieb:
    Ich weiß nur noch nicht so ganz was es wird?????
    Warte doch einfach mal in aller Ruhe ab. Versuche nicht immer für alles eine Antwort zu finden und hinter allem irgend etwas zu befürchten. Werde einfach ein kleines bisschen gelassener. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya hat das vor ein paar Tagen mit dem Brüllen auch gehabt. Sie war auch morgens früher als sonst aufgewacht und brüllte sofort los. Das ging 3 oder 4 Tage so. Tagsüber war sie aberfröhlich wie immer.
    Nun ist wieder alles wie vorher.
  • MoritzMoritz

1,882

@ Gisela
    :oops: ich glaube Du hast recht, ich versuche immer gleich alles zu ergründen und zu verstehen was, warum er was macht, vielleicht sollte ich es einfach mal so hin nehmen.
    Garnicht so leicht. :oops:
    LG Moritz
  • TamaTama

128

Hallo,
    wir hatte auch so eine Phase, in der die Nächte einfach die Hölle waren, bei uns war es eine Mittelohrentzündung. Da wollen die Kleinen auch nicht liegen, als wir Rebecca ein grosses Kissen ins Bettchen getan haben und sie quasi im fast im Sitzen geschlafen hat war alles ok. Klar waren wir auch beim KIA als das Ohr dann auf ein mal nass war und haben Medikamente bekommen. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum