Ohrenschmerzen

caseycasey

50

bearbeitet 19. 05. 2006, 10:18 in Gesundheit und Medizin
Hallo Ihr Lieben,

seit 2-3 Tagen habe ich Ohrenschmerzen. Das komischen daran ist, sie treten meißt nachts auf wenn ich auf der Seite liege und das Ohr vom Kissen verschlossen ist. Ich liege so, weil mein Baby neben mir liegt und ich so einfach in der Nacht stillen kann (bzw. er, Yunus 9,5 Monate, sich selbst bedienen kann)
Ich habe gestern mal Ohrentropfen genommen aber es half nicht, deshalb möchte ich jetzt keine mehr nehmen (auch wegen stillen....)
Es sind auch irgendwie keine normalen Ohrenschmerzen, nicht tief im Ohr.
Es tritt immer nur auf der Seite auf mit der ich im Kissen liege.

Hat jemand schonmal sowas gehabt oder davon gehört?
Gibt es wirksame Mittel?
Wohne in der Türkei, wo es jetzt schon sehr heiß ist. Im Schlafzimmer nie kühler als 23 Grad. Fenster kann ich auch nachts nicht auflassen, wegen des Durchzugs. Kann es einen Zusammenhang mit der Hitze geben??

Bin ratlos, danke für Tipps!

Lieben Gruß,

Casey

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wovon Deine Beschwerden kommen, weiß ich natürlich auch nicht, ich habe aber bei Ohrenschmerzen gute Erfahrungen mit Zwiebeln gemacht. Diese ohne Fett etwas erhitzen und dann in ein Tuch gewickelt auf das betroffene Ohr legen... Hilft aber soweit ich weiß nur bei Entzündungen.
    Gute Besserung, Julchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja und nimm mal ne Zeitlang abschwellende NAsentropfen. Falls sich da was an Flüssigekti gesammelt hat muß das abfließen können.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Daunen verstärken Ohrenschmerzen, nimm evtl ein anderes Kissen wenn du auf Daunen schläfst.
  • caseycasey

50

Hallo,

vielen Dank euch allen. Letzte Nacht habe ich mich nicht aufs Kissen gelegt, sondern mein Ohr lag mehr oder weniger frei auf meinem Arm. Heute morgen hatte ich dann keine Probleme. Ich hoffe es bleibt so...

Smoothie, ich schlafe übrigens auf einem Schaumstoffkissen :roll:

Liebetn Gruß,

Casey
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum