Hallo!
Hatte vor 3 Wochen einen Autounfall, bin nicht selbst gefahren (zum Glück?), hab mir dabei 2 Wirbel und 3 Rippen gebrochen und muß jetzt so ein blödes Korsett tragen, und das aller Schlimmste.....ich darf keine Gewichte heben, also auch meinen 7 Monate alten Sohn ( war auch dabei, hat ne Schädelfraktur, die aber-GOTT SEI ES GEDANKT!-schon sehr gut abgeheilt ist, sagen die Ärzte). Jetzt wird er größtenteils von meiner Schwiegermutter, mit der ich nicht wirklich gut zurechtkomme versorgt! Eigentlich ist auch die Tante meines Mannes zum Helfen da, die ich auch echt gerne mag, aber ich vermisse mein Baby so sehr, obwohl ich es fast immer vor mir habe. Es macht mir schwer zu schaffen dass alle Anderen mein Baby knuddeln können, nur ich kann es nicht. Ich habe solche angst dass er sich von mir enfremdet!!! Wer kann mir irgendwas dazu sagen? Kann das überhaupt passieren???
Danke im Vorraus!
Liebe Grüsse Rosi
Kommentare
38,644
149
Liebe Grüsse Rosi
38,644
149
LG Rosi
3,093
Hab mal ein paar Ideen......
habt ihr einen Wipper? Legt ihn rein und Du singst ihm was vor
oder er wird neben dich gelegt und du liest ihm was vor
Gibt es nicht die Möglichkeit das ihr irgendetwas in der Art jeden Tag zur selben Zeit, wie ein Ritual, macht :?:
Das muß doch möglich sein :???:
Wenn ihr (nur Du und Dein Sohn) ein gemeinsames Ritual habt, dann könntet ihr Euch wieder etwas annähern und Dir würde es sicher besser gehen.
Ich hoffe ich konnt Dir etwas weiterhelfen ;-)
Und ganz viel gute Besserung :!:
149
Das Nervt!!!Naja, ich hoffe die paar Wochen gehen schnell rum und ich darf mein Knutschi-Baby wieder richtig durchknuddeln :bounce07:
Danke für Eure lieben Worte und die Tipps!
Alles Liebe Rosi
3,093
Wenn du jetzt auch noch seelischen Müll in Dich reinfrisst, dann ist das kontraproduktiv für Deine Heilung!
Es ist und bleibt Dein Kind und sie soll nur helfen, das Kind aber nicht zu ihrem Kind machen!
Sag ihr das Du zwar sehr dankbar bist, aber das Gefühl hast das sie ihn gar nicht mehr hergeben mag und wie schlecht es dir mit der Situation geht und bitte sie das sie Dir hilft und das geht nur, wenn sie versucht den Kontakt zwischen Dir und Deinem Sohn zu stärken :!:
Bitte bitte nichts in Dich reinfressen :!: :!: :!:
149
Besonders gut kann ich mit ihr nicht reden, sie kommt dann ständig damit, dass sie mir den Kleinen Spatz nicht wegnehmen wollen (sie und mein Schwiegervater). WER DENKT DENN AN SOWAS??? Ich freue mich ja das mein Baby so von ihnen geliebt wird, denn da kenn ich auch andere Fälle! Aber ein bißchen Verständnis für die traurige Mama ist doch nicht zu viel verlangt, oder etwa doch? Sie muß mich ja nicht in den Arm nehmen um mich zu trösten,sowas verlange ich ja gar nicht!
Alles Liebe Rosi
1,086
Wenn Du nicht mit ihr reden kannst, dann muss das eben Dein Mann machen... Aber so kann es ja nicht weitergehen :???:
149
Alles Liebe Rosi
1,086
489
mensch das tut mir echt leid , ist ja wirklich heftig. Du hast ja schon viele Tipps bekommen. Leider hab ich keine bessere Idee, was mir noch eingefallen war- kann vielleicht die Tante vermitteln? Es muß doch jemanden geben der Dir helfen kann. Davon abgesehen bin ich wirklich der Meinung das Dein Mann ein Machtwort sprechen muß. Jedem muß doch klar sein wie schwer es ist wenn man so einen Unfall hatte , sich kaum rühren kann und sich dann noch solche Sorgen um seine Beziehung zu seinem Sohn macht, also bitte. Klar kann man sagen- "es sind ja nur ein paar Wochen", "es hätte schlimmer kommen können" usw. alles dummes Zeug. Es ist ganz wichtig das es Dir und Deinem Sohn so angenehm wie möglich gemacht wird, wenn Du das nicht durchsetzen kannst muß Dein Mann das tun, sonst werden die nächsten Wochen noch verdammt hart für Dich.
Fühl Dich :troest: , und lass Dich nicht unterkriegen,liebe Grüße,Milka
366
vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeitm zeitweise jemand ansders zum Helfen zu fienden, eine Haushaltshilfe oder eine Arbeitslose Freundin oder so, quasi "zur Entlastung des Schwiegertiegers", die dann vor allem den Kleinen zu Dir bringt, damit Du auch mal am tag wenigstens ne halbe Stunde bis Stunde nur mit ihm hast? Ich denke aber, so ein baby weiß genau wer seine Mama ist, und das bist Du und nciht die Schwiegermutter!
Alles gute noch, und komm schnell wieder auf die Beine!
Susi
1,643
Ansonsten ist Dein Mann gefragt - Stärke hin oder her! Wie stark mußt Du denn sein????????? Und wenn sie sich verkrachen - Du bekommst bestimmt ein Haushaltshilfe!!!!
3,093
ABER.......dann red mit ihr das ihr ein festes Ritual zusätzlich einbaut :!:
Sag "ich weiß das du es gut meinst- ich bin dir unermeßlich dankbar, aber ich hab so Angst das mein Baby sich entfremdet, bitte hilf mir und trag ihn öfter zu mir. ich weiß du siehst das anders, aber ich brauch jetzt mal deine Hilfe in der anderen Richtung" und so weiter und so fort.......
Pack sie bei ihrem Ego :!:
Wenn Du ihr erst einmal Sahne um den Bart schmierst und sie dann auch noch um Hilfe bittest wird sie dir deinen Kleinen mit stolz geschwellter Brust bringen :biggrin:
Wenn nix anderes nützt muß man eben zu solchen Methoden greifen :fun12:
149
Erstmal vielen, vielen Dank für die lieben Tipps und für Eure lieben Worte, Ihr wißt gar nicht wie gut das tut!!! :knutsch01:
War heute mit der Tante ALLEINE unterwegs- ohne Schwiegertieger !
War ein schöner Tag (endlich!).
Melde mich wieder wenn ich mit ihr geredet hab!
Alles Liebe für Euch!
Rosi
3,093
149
Wollte nur mal kurz berichten dass es mir im Moment etwas besser geht. Hab zwar nicht direkt mit meiner Schwiegermutter geredet, aber jetzt sag ich ihr immer gleich was mir stinkt, egal obs ihr passt oder nicht, dann staut sich wenigstens bei mir nix mehr auf! Vielen dank nochmal an Euch alle!!!
Alle Liebe Rosi :byebye02: