ab wann nudeln?

karin83karin83

2,299

bearbeitet 18. 05. 2006, 20:02 in Ernährung
hi ihr!

Ab wann kann ich denn eigentlich nudeln ausprobieren? ich mein dinkel nudeln kennt er schon aus dem 8monatsgläschen....
aber wann kann er denn `normale`nudeln essen? damit ich auch mal was für ihn kochen kann?????

lg und danke

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also "normale" Nudeln (halt ohne Ei bis zum 1. Geburtstag) hat Louis relativ früh bekommen. Wenn er schon Dinkelnudeln kennt, werden die kein Problem sein. Tip: Ich koch oft Suppennudeln und evrwende die wie die normalen, die kann er dann gut essen und ich muss sie nicht kleiner machen...
  • karin83karin83

2,299

aja danke!

weil meine kia gemeint hat nudeln nicht vor 1.geburtstag.... wegen weizen und co
    wie meinst du das ohne ei? häh?? *aufderleitungsteh*
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

naja, es gibt eiernudeln und es gibt nudeln nur mit weizenmehl.

dein arzt meinte das wahrscheinlich wegen dem Gluten....wenn moritz nicht allergiegefährdet ist und eh schon Sachen mit Gluten bekommt (Brötchen oder so?) ist es eh egal.
  • EinhornEinhorn

3,873

Eier sollten die Kleinen erst nach dem ersten Geburtstag bekommen. Also auch keine Eierteigwaren und Kuchen mit Ei.
  • karin83karin83

2,299

alles klar danke :-)

nein bekommt noch kein brot....na mal schaun vielleicht fang ma jetzt amal an langsam wird eh schon 9 monate *g*
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also auch keine Eierteigwaren und Kuchen mit Ei.

Das stimmt so nicht. Bei nicht allergiegefährdeten Kindern dürfen es
    auch Nudeln mit Ei sein.
    Nur keine reinen Eierspeißen ( also Eierkuchen mit x Eiern drinnen oder Rührei,etc).
    Auch Kuchenetc ist in ORdnung. Bei nicht allergiegefährdeten Kindern soll man pure Eier nicht geben weil sie sehr fett, Cholesterinhaltig udn durch das EIweiß für die Nieren schwer verdauulich sind.

Also laßt die Mäuse futtern. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum