Abstillen... aber wie?!

Romy22Romy22

5

bearbeitet 22. 05. 2006, 17:16 in Stillen
hallo ihr lieben...

meine kleine maus ist jetz fünf wochen alt....
nach zwei wochen zuhause war meine milch weg, sodass ich schon säuglingsnahrung kaufen muss... ab und zu ist mein shirt aber noch leicht nass, wie kann ich natürlich diesen milchfluss unterbrechen?

Danke im vorraus für eure antworten!! :razz:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    möchtest du gar nicht mehr stillen? Und wie kommst du denn darauf, dass deine Milch einfach weg war?
  • Romy22Romy22

5

hätte gern noch länger gestillt...aber wenn die kleine an der brust war hat sie ständig geweint... auch selbst habe ich gemerkt das die milchbildung stark zurückgegangen ist, habe dann nur noch einmal am tag gestillt, wenn ich gemerkt habe das sich genug milch in der brust angesammelt hat.... meine brust hat sich auch schon stark zurückgebildet und leicht nass war ich bis jetz auch nur zweimal sonst keine anzeichen mehr von milch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Romy..hast du eien NAchsorgehebamme?
    Und welche Milch bekommt sie im Moment?

Legst du noch an?
    Willst du noch stillen?
  • Romy22Romy22

5

nein, habe keine nachsorgehebamme.... bin bis jetz super ohne klargekommen und denke nicht das ich eine gebraucht hätte.

sie bekommt milumil1..... stillen ist schon eine gute und schöne sache aber wenn ich bald wieder arbeiten möchte, ist es doch besser weil sie dann bei meiner schwiegermutter bleibt und sie dann problemlos jederzeit ihre mahlzeiten bekommen kann.....

lg romy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Romy22 schrieb:
    nein, habe keine nachsorgehebamme.... bin bis jetz super ohne klargekommen und denke nicht das ich eine gebraucht hätte.
    Wenn du eine gehabt hättest, dann hättest du sicher nicht die Probleme beim Stillen bekommen! Wer hat eigentlich deinen Wochenfluss kontrolliert, ob sich die Gebärmutter richtig zurück entwickelt und ob alles ordentlich verheilt? Bist du täglich zum Arzt?!? :shock:
    sie bekommt milumil1..... stillen ist schon eine gute und schöne sache aber wenn ich bald wieder arbeiten möchte, ist es doch besser weil sie dann bei meiner schwiegermutter bleibt und sie dann problemlos jederzeit ihre mahlzeiten bekommen kann.....
    Milumil 1 ist aber nicht die richtige Nahrung für deinen Zwerg! Bitte geh morgen los und kauf eine Prenahrung, sie ist die einzig richtige Nahrung für die Kleinen. Lies bitte das hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
    Stillen hättest du können, trotzdem du wieder arbeiten gehst. Lies dich informationshalber hier durchs Stillforum, wir haben nicht gerade wenig Frauen, die stillen und Vollzeit arbeiten gehen. ;-)
  • Romy22Romy22

5

ja das kann schon stimmen das wenn ich eine hebamme zur nachsorge gehabt hätte, ich noch stillen würde.... hätte das auch schön gefunden aber jetzt ist es denke ich mal zu spät.

Zum thema wer den wochenfluss kontrolliert hat und so: war fast eine woche nach entlassung aus der klinik täglich wieder dort, da sich in meiner gebärmutter blut oder ähnliches zurückgestaut hatte und sie versucht haben diese rückstände zu entfernen, sonst wäre eine ausschabung gemacht worden. die gebärmutter war schon bei entlassung so weit zurückgegangen, so ca. tennisballgröße. Muss der wochenfluss auch beobachtet werden?

Habe für die kleine erst die pre-nahrung gekauft aber die sättigung hat nie lange angehalten und bin jetz auf die erste nahrung umgestiegen. was ist falsch daran?
  • EowynEowyn

27,156

@romy
    dafür hat man eben eine Hebamme, die hätte auf deinen Wochenfluss geachtet und du hättest dir den Besuch in der Klinik sicher ersparen können. Hast du dich denn vorab gar nicht informiert? Und auch keine Geburtsvorbereitungskurs gemacht?
    Dass du in einiger Zeit einen Rückbildungskurs machen solltest weiß du aber?

Wenn noch Milch kommt ist es prinzipiell mit dem Stillen noch nicht zu spät. du kannst dir auch jetzt noch eine Hebamme suchen, die dir dann dabei helfen kann, das Kind wieder an die Brust zu nehmen.
  • lilalila

2,943

Und um Himmels Willen doch mit dem Stillen so lange warten, bis wieder "genug Milch" in der Brust ist :shock: :traurig08:

Hast du eigentlich noch nie davon gehört, dass sich die Milch nur dann bildet, wenn auch an der Brust gesaugt wird? Da hast du genau den verkehrten Weg beschritten (ein Fehler, der übrigens oft gemacht wird)!

:idea: Milch wird nach Nachfrage produzierst, und wenn du die Nachfrage künstlich niedrig hältst, weil deine Maus zusätzlich Schüttelmilch bekommt, wird selbstverständlich auch weniger Milch produziert.
  • EowynEowyn

27,156

ach ja, und hierzu
    Romy22 schrieb:
    Habe für die kleine erst die pre-nahrung gekauft aber die sättigung hat nie lange angehalten und bin jetz auf die erste nahrung umgestiegen. was ist falsch daran?
    Hast du Giselas Link gelesen? Damit ist die Frage eigentlich beantwortet. Du fütterst eine Milch, die das Verdauungssystem deines Kindes überlastet. Und vielleicht solltest du auch mal diesen Link lesen:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum