Hallo!
Ich erwarte mein erstes Kind und muss mich entscheiden wo ich in Nürnberg mein Baby entbinden möchte. Ich komme aus Schweden und wohne in Nürnberg nur seit 1 Jahr. Daher kenne ich nicht so viele Leute mit Kindern die mich über Ihre Erfahrungen erzählen können.
War jemand in Hallerwiese, Südklinikum oder in irgenwelche Geburtshaus in Nürnberg? In dem Geburtshaus in Feucht?
Ich wäre so froh wenn ihr ihre Erfahrungen dazu mit mir teilen wurde!
Kommentare
59,500
Von der Hallerwiese halte ich persönlich gar nichts. Weder aus persönlichen Erfahrungen noch durch die Rückmeldungen aus dem Forum. Schau mal über die Suche, da findest du etwas. Zum Südklinikum kann ich nicht viel sagen, ich bin schon ein paar Jahre weg. Aber "damals" war es ganz okay, so wie ich das mitbekommen habe, wurde damals viel wert auf normale Geburten gelegt. Inwieweit sich das inzwischen geändert hat, kann ich dir leider nicht sagen. :traurig04:
:byebye01: in die Heimat ;-)
Gisela
3
Ich hab mir jetzt zwar nicht alle Berichte zur Hallerwiese durchgelesen, möchte aber den Bericht von Katja ein wenig abschwächen. Mittlerweile ist die Wöchnerinnenstation in der Hallerwiese nämlich neu renoviert und verlegt worden. Eine Freundin hatte vor zwei Jahren dort entbunden und war vor 8 Wochen zur zweiten Geburt wieder dort. Es war kein Vergleich zu der anderen Station. Schöne Zimmer, Stillzimmer, Aufenthaltsraum (gab es vorher nicht) und sie war recht angetan was sich geändert hat. Ich hatte vorgestern ET und warte noch auf den kleinen Mann. Aber wenn es soweit ist, werde ich auch in die Hallerwiese gehen. Ich denke, dass es auch gut ist, dass gleich das Kinderkrankenhaus mit dabei ist. Schließlich weiß man nie, was alles passieren kann.
Ich kann leider noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber was ich bisher von der Hallerwiese gehört habe, waren bisher meine Bekannten/Geburtsvorbereitungsfrauen/Freunde die dort entbunden haben zufrieden.
Vielleicht hat Dir das ein wenig geholfen.
Viel Glück für die Geburt.