Simons neuster Tick ist : Angst vor Spinnen.
Neulich war ich mit Ihm auf unserem Spielplatz,wo er immer liebend gern über die Leiter und die Hängebrücke zur Rutsche geklettert ist. Plötzlich wollte er nicht mehr hoch und sagte " Mama, Bimme, Aaaaarm" *heul*
Ich war völlig perplex weil ich gar nicht wusste wie er drauf kam vor einer Spinne Angst zu haben. Hab Ihm die Spinne und Ihr Netz gezeigt und erklärt, daß man keine Angst zu haben braucht. Igrnedwann war es dann etwas besser und er lief wieder alleine über die Brücke.
Zu Hause hab ich meinen Mann gefragt, ob er sich das erklären könnte.
Er war mit SImon 2 Tage uvor auf diesem Spielplatz und war mit Ihm zusammen auf der Rutsche. Da hat er Ihm einfach mal so ein Spinnennetz gezeigt und die dazugehörige Spinne (Simon kenntg die auch aus seinem Tierbuch). Jedefalls hat er wohl an diesem Mittag schon angefangen, daß er nicht mehr alleine auf die Rutsche wollte wegen der "Bimme"
Ich erklär es Ihm, fass die Spinnen und Ihre Netze an und hab leider nicht das Gefühl, daß es wirklich besser wird. Gestern musste ich auch wieder mit Ihm am Spinnennetz vorbei. Alleine keine Chance.
Ist das normal? Ich hab keine Lust, daß mein Kleiner eine Spinnenphobie entwickelt...
Kommentare
361
Leider wird es bei amazon nicht mehr geführt. Ich häng's trotzdem mal an...
361
Jetzt werd ich bestimmt gleich in die Bücherecke geschubst, aber beim Suchen nach dem anderen Buch bin ich noch über ein anderes gestolpert, das liest sich auch ganz gut. Ist ja der gleiche Autor wie Raupe Nimmersatt. Vielleicht wär das auch was. Ich hab es jedenfalls für Leonie gespeichert. :biggrin:
3,151
Ihm das Netz zu zeigen und die Spinne selber anzufassen, finde ich sehr wichtig und gut (was ich aber vermutlich nicht schaffen würde...) :oops:
59,500
3,151