Hallo ihr,
bin ganz neu hier und etwa in der 23. Woche (vor 3 Wochen hat der FA in den Mutterpass bei Schwangerschaftswoche "20+3" geschrieben - was heißt das eigentlich, weiß das jemand?). So langsam mache ich mir Gedanken um die Geburt. Vielleicht könnt ihr mir bei zwei Fragen helfen:
1. Ich möchte auf jeden Fall gern vor der Geburt wissen, welche Hebamme mich betreut, und am liebsten wäre es mir auch, dass sie bei der gesamten Geburt dabei ist (geht das?). Allerdings würde ich gern im KH entbinden. Wie funktioniert das? Ich muss mir wahrscheinlich erstmal ein KH suchen, das dies gestattet. Heißt das "Beleghebammen"? Das bietet nämlich das Krankenhaus bei uns im Ort an (Marienhospital Brühl/Rhld.).
2. Wie finde ich eine kompetente, nette Hebamme, die ich dann mit ins KH nehmen kann? Meinen Frauenarzt fragen (Praxis ist auch in Brühl)? Gelbe Seiten? ...?
Für eure Hilfe danke ich schonmal im Voraus!
Viele Grüße
Steffi
Kommentare
25,096
Die hätte dir nämlich erklärt das du seit 20 Wochen und 3 TAgen SS bist..und damit in der 21 SSW.
Also jetzt dann 23+3 udn damit in der 24.SSW.
Schau doch mala hier auf der hOmepage da wird das suuper erklärt.
Aber ja das heißt Beleghebamme.
Beimn FA wirst du nicht unbedingt Flück haben..viele Fa lehnen die Zusammenarbeit mti HEbammen ab...leider.
Aber frag doch am besten bei dem Kh an in dem du entbinden möchtest. ;-)