Lieber gar keinen Joghurt als fertigen Fruchtjoghurt?

bearbeitet 23. 05. 2006, 22:24 in Ernährung
Hallo zusammen,

ich habe bei Hannah jetzt schon des öfteren Joghurt angetestet. Ganz pur ist Bäääääh, Pur mit Obstgläschen ist ebenfalls bäääh, aber eben hab ich einen Vanillejoghurt gegessen und hab' sie probieren lassen. Ihr hättet mal sehen sollen, wie weit das Schnäbelchen da aufging.

Ich weiss, dass in den Fertigprodukten eigentlich zuviel Zucker drin ist, aber soll ich dann lieber ganz auf Joghurt verzichten?

Wie handhaben das denn die Mütter, die schon ältere Kinder haben? Gebt Ihr dann immer noch Puren Joghurt mit Obstgläschen oder seid Ihr (Hand auf's Herz ;-) ) irgendwann umgestiegen???

Und noch 'ne grundsätzliche Frage: Joghurt steht ja normalerweise im Kühlschrank. Füttert man den direkt mit dieser Temperatur oder "wärmt" man den irgendwie auf??? :traurig04:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib ihr ganz normalen Fruchtjogurt aus dem Kühlregal.
    Zuckler an sich ist ja nicht schädlich..die MEnge macht es. Udn wenn der im jogurt ist..na laß sie löffeln.

erwärmen mußt du den nciht.
    Felix mag ihn nur nicht direkt aus dem Kühlschrank..bei ihm muß der vorher etwas draußen gestanden haben.

Ber wenn sie ihn ganz kalt mag..laß sie.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Anja!!!

Ich weiss gar nicht, wie Du das schaffst, immer so schnell zu antworten. :shock:
  • supisupi

8,312

Melli isst auch fertigen Fruchtjoghurt. Allerdings nur die hellen, sobald ich ihr mit nem "roten" (Kirsche, Hombeere o.ä.) komme wird verweigert. :roll:
    Pur und/oder mit Obstmus drin mochte sie auch überhaupt nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Lichterkind: NE Flatrate und eine offen Wohnung helfen ungemein. :biggrin:
  • HerzjeHerzje

1,048

Marius isst morgens seinen GOB, meist sind noch 2-3 Teelöffel im Schüsselchen übrig. Da ich zu geizig bin, frisches Obst (Kiwi-, Banane-, Apfelgemisch) wegzuwerfen, mische ich das mit einem Becher Naturjoghurt.
    Und es schmeckt als Nachtisch oder Zwischenmahlzeit.
    Ansonsten kaufe ich nur noch Naturjoghurt und mische 1Tl selbstgemachte Marmelade unter - kommt immer sehr gut an! Und hat mehr Geschmack als künstliche Farb- und Geschacksstoffe.
    ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich mach um alle Fruchtjoghurts nen Bogen, weil ich Mirco weitestgehend vor den ganzen Aromastoffen bewahren will. Sein Geschmack wird noch früh genug auf das ganze künstliche Zeug gepolt, das will ich so lange es irgend geht hinaus zögern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich gebe den fertigen Fruchtjoghurt. Besser als gar kein Joghurt, denke ich.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim mag auch keinen Naturjoghurt. Auch mit Obst nicht. Ich ess ja gern den Jobst, weil da viel Obst drin ist. Kann er den auch haben, oder eher einen milden Fertigjoghurt. Die Stückchen würden ihn aber nicht stören.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Laß ihn Jobst futtern..wenn er die Stückchen packt.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Von Weihenstephan gibt's einen zuckerreduzierten, den bekommt Timo, und ich finde ihn auch sehr lecker!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum