Übergang zur Familienkost - wie??

bearbeitet 19. 05. 2006, 17:39 in Ernährung
Hallo Ihr Lieben,

Philipp (fast 9 Monate) ist an sich meist ein guter Esser, nur seit einiger Zeit mag er seinen Mittagsbrei nicht so gerne. :twisted: Ich gebe v.a. Gläschen von Alnatura. Ich habe auch schon die Gläschen ab 8 Monate probiert, die sagen ihm aber auch nicht zu.

Außerdem mag er z.Z. gar nix neues ausprobieren.

Ich habe aber den Eindruck, dass er an Fingerfood Interesse hat. Da hat er sogar gekochte Karotte gegessen (obwohl er Karotte vorher nicht mochte). Jetzt würde ich ihm ab nächster Woche gerne etwas von meinem Gekochtem geben, z.B. Kartoffel, Zucchini und Fleisch, halt nur als Fingerfood und ungewürzt.

Wie soll ich das am Besten anstellen?
Ihm vorher ein halbes Gläschen warm machen und dann Fingerfood. Weil er am Anfang ja noch üben muss und daher nicht so viel essen wird. Und wenn ich ihm erst Fingerfood gebe, will er vielleicht keinen Brei mehr. :roll:

Mann, ist das alles schwierig. Ach ja, und darf er gebratenes Hühnchen essen oder muss es gekocht sein?

Danke für Eure Anregungen und Ideen. ;-)

LG
Nicole mit Philipp

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihm vorher ein halbes Gläschen warm machen und dann Fingerfood. Weil er am Anfang ja noch üben muss und daher nicht so viel essen wird. Und wenn ich ihm erst Fingerfood gebe, will er vielleicht keinen Brei mehr

Ich würde ihm eifnach Fingerfood anbieten wenn der hunger noch nicht zuu groß ist. Dann läßt du ihn futtern und zum Schluß kannst du ja ncoh Brei anbieten..wenn er noch hugner hat wird er den nehmen wenn nciht dann eben nciht.
    Dan gibt es eben NAchmittags etwas mehr.
    darf er gebratenes Hühnchen essen oder muss es gekocht sein?

Ohne HAut ..wenn er es essen kann. Die Haut ist einfach sehr fett.
  • florieflorie

146

Hallo
    Ich muß mich hier mal direkt einklinken. Bei Vanessa ist es so ähnlich.Sie mag Mittags schon eine Weile ihren Brei nicht.Wir kommen maximal auf ein Viertel Gläßchen(also kaum der Rede wert).Und abends mag sie ihren Brei auch nicht mehr so recht essen.Jetzt hab ich ihr Alternativ die letzten zwei Abende Brot mit etwas Magarine(Lätta) gegeben und sie war begeistert und hat je einen halbe Scheibe gegessen(und danach natürlich noch ihre Milch getrunken).
    Jetzt meine Frage:Ist das soweit okay und wenn ja was kann ich ihr denn noch dazu anbieten?Ich lese immer in den anderen Beiträgen von Frischkäse.Aber mit Käsesorte kenn ich mich gar nicht aus,da weder ich noch der Papa Käse essen.Also weiß ich auch nicht was ihr schmecken könnte und was nicht.Gibt es alternativ noch irgendetwas?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ florie. Klar kann sie Brot udn anderes Fignerfood haben.

Frischkäse ist so ein streichkäse den du im Kühlregal findest ( Philadelphia,etc) Ansosnten kannst du auch mal vegetarische Brotaufstriche versuchen..oder einfach Obstmus aufs Brot.
    Magarine ist auch in Ordnung.
  • florieflorie

146

@ AnjaH ;-) Auf Obstmus wäre ich jetzt gar nicht gekommen,dabei liebt sie Obst. Danke ist ja auch lecker. Und Streichkäse ;-) ich weiß schon was das ist.Hab bloß keine Ahnung welcher davon schmeckt.Aber ich werd mal den Obstmuß und die Brotaufstriche versuchen.

Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum