hatte am letzten Freitag einen Schlaganfall. Sie ist erst 28, Single, wunderschön, klug, witzig, nett, voll im Leben. Und dann aus heiterem Himmel DAS! Ich kann es immer noch nicht fassen. Zumal wir am Donnerstag Abend noch eine Ewigkeit telefoniert haben.
Allerdings hatte sie noch mal Glück im Unglück. Es ist "nur" ihr Sprachzentrum betroffen, d.h. sie ist momentan nicht in der Lage, die Worte richtig aneinander zu reihen. Der Verstand ist glasklar, nur die Artikulation fehlt.
Morgen fahre ich sie besuchen. Eine kleine Weltreise für mich, da sie in Hamburg wohnt. Oh Gott, ich bin so nervös. Wie wird sie aussehen, hat sie sich sehr verändert? Hoffentlich muß ich nicht heulen...
Kommentare
383
Toll, dass du sie besuchen gehst. Das hilft ihr sicherlich. Ich denke nicht, dass du deine Gefuehle zurueckhalten solltest, wenn du heulen musst, dann tu' es einfach. Sie ist deine beste Freundin, sie kennt dich doch.
Ich finde Anteilnahme viel besser, als jemanden, der versucht das "Problem" nicht zu beachten.
Nach einem Schlaganfall bessert sich doch auch haeufig der Zustand des Betroffenen, oder?
Ich wuensche deiner Freundin von Herzen eine gute Besserung!
1,300
122
Krautfräulein hat völlig Recht!!! Du tust Ihr sicher nur Gutes, wenn Du sie besuchst - und keine Scheu vor Emotionen, schließlich seid ihr ja beste Freundinnen.
Ich wünsche ihr alles Gute und eine schnelle Besserung ihrer momentanen Situation :troest:
2,475
219
Ich war nun gestern da und sie hat sich tierisch gefreut! Außerdem konnte sie gar nicht glauben, dass ich nur wegen ihr ganz nach Hamburg gefahren bin.
Sie spricht im Moment so viel wie Ninas Kumpel Lukas, und der ist 20 Monate alt
In spätestens einem Jahr hat sie sicherlich wieder alles aufgeholt.
Ach ja, geheult habe ich nicht, da hatte ich keinen Grund zu. Sie strahlt trotz allem eine sooooo positive Kraft aus, ich war total erleichtert.
27,156
122
Eine positive Einstellung ist doch das A und O. Ich wünsche Euch alles Gute und Deiner Freundin viel Kraft beim Erholen (und aufholen)
383
Sie scheint ja ein durchweg positiver Mensch zu sein. Ist ja auch schon toll, dass sie ueberhaupt sprechen kann. Das wird mit Sicherheit jetzt taeglich besser. An manchen Tagen wird sie auch mal einen kleinen Rueckschlag einstecken muessen, aber von nun an geht es kontinuierlich bergauf.
Weiterhin gute Besserung fuer deine Freundin und ein wenig Kraft und Energie fuer schwierigere Tage!!!!
Sag mal, ist das die gleiche Freundin wo momentan ein alter Thread von dir wieder aktiv ist?