Meine beste Freundin...

bearbeitet 20. 05. 2006, 20:57 in Kummerkasten
hatte am letzten Freitag einen Schlaganfall. Sie ist erst 28, Single, wunderschön, klug, witzig, nett, voll im Leben. Und dann aus heiterem Himmel DAS! Ich kann es immer noch nicht fassen. Zumal wir am Donnerstag Abend noch eine Ewigkeit telefoniert haben.

Allerdings hatte sie noch mal Glück im Unglück. Es ist "nur" ihr Sprachzentrum betroffen, d.h. sie ist momentan nicht in der Lage, die Worte richtig aneinander zu reihen. Der Verstand ist glasklar, nur die Artikulation fehlt.

Morgen fahre ich sie besuchen. Eine kleine Weltreise für mich, da sie in Hamburg wohnt. Oh Gott, ich bin so nervös. Wie wird sie aussehen, hat sie sich sehr verändert? Hoffentlich muß ich nicht heulen...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje, das ist ja wirklich schlimm :???: .
    Toll, dass du sie besuchen gehst. Das hilft ihr sicherlich. Ich denke nicht, dass du deine Gefuehle zurueckhalten solltest, wenn du heulen musst, dann tu' es einfach. Sie ist deine beste Freundin, sie kennt dich doch.

Ich finde Anteilnahme viel besser, als jemanden, der versucht das "Problem" nicht zu beachten.

Nach einem Schlaganfall bessert sich doch auch haeufig der Zustand des Betroffenen, oder?

Ich wuensche deiner Freundin von Herzen eine gute Besserung!
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das tut mir so leid für Deine Freundin. Von mir auch gute Besserung!
  • LouLou

122

Oh, je, das würde mir auch das Herz brechen :troest: - lass Dich erst einmal trösten.

Krautfräulein hat völlig Recht!!! Du tust Ihr sicher nur Gutes, wenn Du sie besuchst - und keine Scheu vor Emotionen, schließlich seid ihr ja beste Freundinnen.

Ich wünsche ihr alles Gute und eine schnelle Besserung ihrer momentanen Situation :troest:
    Oh das tut mir leid .Wünsche alles gute noch für deine Freundin .
    Danke Euch allen für Eure lieben Postings :knutsch01:
    Ich war nun gestern da und sie hat sich tierisch gefreut! Außerdem konnte sie gar nicht glauben, dass ich nur wegen ihr ganz nach Hamburg gefahren bin.
    Sie spricht im Moment so viel wie Ninas Kumpel Lukas, und der ist 20 Monate alt :cry: . Aber sie gibt sich die größte Mühe und lässt sich vor allem nicht hängen!! Dumme Witze reißen kann sie auch schon wieder.
    In spätestens einem Jahr hat sie sicherlich wieder alles aufgeholt.

Ach ja, geheult habe ich nicht, da hatte ich keinen Grund zu. Sie strahlt trotz allem eine sooooo positive Kraft aus, ich war total erleichtert.
  • EowynEowyn

27,156

mit der Einstellung wird sie sich sicher schnell erholen! Das ist nach einem Schlaganfall glaube ich ganz wichtig, dass man kämpft und sich die verlorenen Fähigkeiten wieder erarbeitet.
  • LouLou

122

:bounce02: Das freut mich sehr!!!

Eine positive Einstellung ist doch das A und O. Ich wünsche Euch alles Gute und Deiner Freundin viel Kraft beim Erholen (und aufholen) :grin:
    :grin: Schoen dies zu lesen!!! Ich habe seit deinem ersten Beitrag sehr viel darueber nachgedacht und an euch gedacht.
    Sie scheint ja ein durchweg positiver Mensch zu sein. Ist ja auch schon toll, dass sie ueberhaupt sprechen kann. Das wird mit Sicherheit jetzt taeglich besser. An manchen Tagen wird sie auch mal einen kleinen Rueckschlag einstecken muessen, aber von nun an geht es kontinuierlich bergauf.

Weiterhin gute Besserung fuer deine Freundin und ein wenig Kraft und Energie fuer schwierigere Tage!!!!

Sag mal, ist das die gleiche Freundin wo momentan ein alter Thread von dir wieder aktiv ist?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum