Hallo, meine Kleine ist nun 11 Wochen und ich stille natürlich noch voll. Nun trinke ich super gerne Vitamalz (oder auch anderes Malzbier). Wieviel davon ist am Tag denn erlaubt? Habe nun nämlich gejört, dass man davon nicht so viel trinken soll, wegen einem doch vorhandenen geringen Alkoholgehalt. Am Tag trinke ich aber bestimmt 0,6 Liter davon (2 kleine Flaschen), weil das gekühlt so teuflisch gut schmeckt und mir im Moment die Kalorien ja eh egal sind.
Habe nun schon meinen Fencheltee gestrichen, da dort laut Zeitschrift Eltern auch Schadstoffe drin sein sollen...
Bin für euren Rat echt dankbar...
Daniela
Kommentare
27,156
zwei Flaschen Vitamalz ist völlig in Ordnung. In naturtrübem Apfelsaft ist auch immer etwas Alkohol, weil der eben schnell gährt, und den trinken wir doch auch alle bedenkenlos. Allerdings ist Malzbier auch milchbildend. wenn du also mal Probleme mit zu prallen Brüsten kriegen solltest, dann lieber weniger davon trinken ;-)
Fencheltee kannst du ruhig trinken. Wenn du wegen Schadstoffen Bedenken hast, dann kauf dir eben ein Bio-Produkt.
viele Grüße
Eowyn