Wievile Vitamalz ist okay?

Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 18. 05. 2006, 22:52 in Stillen
Hallo, meine Kleine ist nun 11 Wochen und ich stille natürlich noch voll. Nun trinke ich super gerne Vitamalz (oder auch anderes Malzbier). Wieviel davon ist am Tag denn erlaubt? Habe nun nämlich gejört, dass man davon nicht so viel trinken soll, wegen einem doch vorhandenen geringen Alkoholgehalt. Am Tag trinke ich aber bestimmt 0,6 Liter davon (2 kleine Flaschen), weil das gekühlt so teuflisch gut schmeckt und mir im Moment die Kalorien ja eh egal sind.

Habe nun schon meinen Fencheltee gestrichen, da dort laut Zeitschrift Eltern auch Schadstoffe drin sein sollen...

Bin für euren Rat echt dankbar...

Daniela

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ela,
    zwei Flaschen Vitamalz ist völlig in Ordnung. In naturtrübem Apfelsaft ist auch immer etwas Alkohol, weil der eben schnell gährt, und den trinken wir doch auch alle bedenkenlos. Allerdings ist Malzbier auch milchbildend. wenn du also mal Probleme mit zu prallen Brüsten kriegen solltest, dann lieber weniger davon trinken ;-)

Fencheltee kannst du ruhig trinken. Wenn du wegen Schadstoffen Bedenken hast, dann kauf dir eben ein Bio-Produkt.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum