Wadenkrampf

amraramrar

286

bearbeitet 18. 07. 2006, 00:14 in Schwangerschaft
Hallo allerseits!

Ich habe heute Nacht einen Wadenkrampf gehabt. Puh, dass war total unangenehm.
Jetzt habe ich auch schon fleissig über die Suche in den früheren Beiträgen gelesen und bin schon etwas schleuer, wie ich diese Krämpfe demnächst vermeiden kann. Bananen habe ich schon direkt neben mir liegen, die ich im Laufe des Vormittags essen werde. Mandeln kann ich mir beim nächsten Einkauf besorgen...

Aber leider habe ich keine Tipps gefunden, was ich jetzt akut gegen die Nachwirkungen machen kann. Wenn ich laufe, schmerzt die Wade immernoch.
Dabei wollten wir gleich einen Betriebsausflug mit dem Fahrrad machen. Jetzt habe ich nur Sorge, dass ich mit der Wade nicht richtig mithalten kann.
Hilft eine keine Massage gegen die Schmerzen? Oder hat jemand eine andere Idee, die schnell hilft?

Liebe Grüsse,

amrar

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, massieren dürfte helfen. du hast wahrscheinlich immer noch so nen richtigen Gnubbel im Bein, oder? Versuch mal den ein wenig wegzumassieren. Ich vermute aber mal, dass es bei Bewegung eher besser als schlimmer wird.
    Und beim akuten GKrampf immer ordentlich gegenhalten. Also das Bein richtig durchstrecken, den Fuß anziehen, manchmal hilft es noch, wenn jemand an der Ferse Gegendruck gibt.
  • amraramrar

286

Danke eowyn!

Dann werde ich jetzt mal ausgiebig massieren.
    Hlft es auch zur Vorbeuge, wenn ich meinen Teekonsum von 2 Tassen pro Tag noch erhöhe?

Liebe Grüsse,

amrar
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke eher die Mandeln dürften es bringen.
  • PatyPaty

2,953

Wie gesagt, die Mandeln, Bananen und auch (das machst du wahrscheinlich schon) auf genügend Kalzium-Aufnahme achten, den benötigen die Muskeln auch, nicht nur die Knochen!

Die schmerzende Stelle wärmen und wie EO schon sagte, sobald man den Krampf spürt, Bein strecken und Fuss ranziehen.
    Ich hatte in der 3SS so gut wie keine Krämpfe, also hat´s geholfen :razz:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab dasselbe Problem, allerdings jetzt den dritten Tag. :sad: Mein Bein tut bei jedem Schritt höllisch weh, immer wieder gibt's 'nen akuten Krampf. Mandeln esse ich haufenweise (neulich gab's diese süßen Amerikanischen bei Lidl, da hab ich mir gleich 'nen ganzen Karton geholt :oops:), Bananen riskiere ich verdauungsmäßig lieber nicht, aber der Kalziumbedarf dürfte durch meinen Milchproduktekonsum eigentlich gedeckt sein. Ich massiere mein Bein morgens und abends mit Franzbranntwein.
    Gibt es noch irgendwas, was ich machen kann? Besteht noch Hoffnung, dass das irgendwann mal wieder weggeht, oder muss ich mich auf eine Amputation gefasst machen? :roll: :???:
  • VansessaVansessa

903

Klar immer ab damit! ;-)

Am Tag nach dem Krampf kann ich noch dehnen empfehlen. Die Wade zwei mal 30 Sekunden richtig schön dehnen, dann kann sie sich auch wieder entspannen (Fussballen auf eine Treppenstufe und Ferse absinken lassen).

Vlg Vanessa
  • PatyPaty

2,953

In der Banane ist Kalium drin, welches wichtig für die Muskeln ist.

Ich würd schon eine essen und in Verbindung mit Haferflocken zB. hebst du die stopfende Wirkung ja wieder auf.
  • LenchenLenchen

4,118

Danke! Okay, dann wage ich mal wieder ein Bananen-Experiment... ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Also ich habe gegen die Krämpfe Magnesium bekommen.

Mandeln vertrage ich nicht und von Bananen bekomme ich Durchfall (Zuviel Fructose drin für mich, reagiere darauf mit Unverträglichkeit).

Ich nehme pro Tag 4 Magnesium Tabletten. Hat super geholfen. Solltest Du aber mit deinem FA oder deiner Hebi absprechen, weil die Dinger auch wehenhemmend sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum