Hallo allerseits!
Ich habe heute Nacht einen Wadenkrampf gehabt. Puh, dass war total unangenehm.
Jetzt habe ich auch schon fleissig über die Suche in den früheren Beiträgen gelesen und bin schon etwas schleuer, wie ich diese Krämpfe demnächst vermeiden kann. Bananen habe ich schon direkt neben mir liegen, die ich im Laufe des Vormittags essen werde. Mandeln kann ich mir beim nächsten Einkauf besorgen...
Aber leider habe ich keine Tipps gefunden, was ich jetzt akut gegen die Nachwirkungen machen kann. Wenn ich laufe, schmerzt die Wade immernoch.
Dabei wollten wir gleich einen Betriebsausflug mit dem Fahrrad machen. Jetzt habe ich nur Sorge, dass ich mit der Wade nicht richtig mithalten kann.
Hilft eine keine Massage gegen die Schmerzen? Oder hat jemand eine andere Idee, die schnell hilft?
Liebe Grüsse,
amrar
Kommentare
27,156
Und beim akuten GKrampf immer ordentlich gegenhalten. Also das Bein richtig durchstrecken, den Fuß anziehen, manchmal hilft es noch, wenn jemand an der Ferse Gegendruck gibt.
286
Dann werde ich jetzt mal ausgiebig massieren.
Hlft es auch zur Vorbeuge, wenn ich meinen Teekonsum von 2 Tassen pro Tag noch erhöhe?
Liebe Grüsse,
amrar
27,156
2,953
Die schmerzende Stelle wärmen und wie EO schon sagte, sobald man den Krampf spürt, Bein strecken und Fuss ranziehen.
Ich hatte in der 3SS so gut wie keine Krämpfe, also hat´s geholfen :razz:
4,118
Gibt es noch irgendwas, was ich machen kann? Besteht noch Hoffnung, dass das irgendwann mal wieder weggeht, oder muss ich mich auf eine Amputation gefasst machen? :roll: :???:
903
Am Tag nach dem Krampf kann ich noch dehnen empfehlen. Die Wade zwei mal 30 Sekunden richtig schön dehnen, dann kann sie sich auch wieder entspannen (Fussballen auf eine Treppenstufe und Ferse absinken lassen).
Vlg Vanessa
2,953
Ich würd schon eine essen und in Verbindung mit Haferflocken zB. hebst du die stopfende Wirkung ja wieder auf.
4,118
4,431
Mandeln vertrage ich nicht und von Bananen bekomme ich Durchfall (Zuviel Fructose drin für mich, reagiere darauf mit Unverträglichkeit).
Ich nehme pro Tag 4 Magnesium Tabletten. Hat super geholfen. Solltest Du aber mit deinem FA oder deiner Hebi absprechen, weil die Dinger auch wehenhemmend sind.