auch das noch... sturz

CosimaCosima

2,173

bearbeitet 25. 05. 2006, 14:30 in Kranke Kinder
jetzt ist es passiert, der kleine ist vom wickeltisch gefallen..... :cry::cry:

habe gleich hier die suche bemüht und bin auch fündig geworden,
daher die zusammenfassung:

er hat sofort angefangen zu schreien, sich nach paar minuten beruhigt und ich habe bisher keine beule gefunden.....(ist ca 30 min her)
er hat die flasche (vor ca. 20 min) auch leer gemacht und sich bisher nicht übergeben, war durchwegs ansprechbar, kann noch alle gliedmaßen bewegen, reagiert auf geräusche und auf sachen und greift danach....
dreht sich um, kurz, er ist wie immer.....

soll ich ihn nun nachts alle zwei stunden wecken wg. bewußtlosigkeit?
oder hoffen, daß außer einem riiiesen schreck für alle nichts passiert ist?

gruß,
cosima

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Also uns ist das auch schon passiert aber sie ist bei uns vom bett gefallen .Also du beobachtest ihn heute und morgen noch .Wenn er spucken sollte dann sofort zum arzt fahren .Und ich habe meine maus nicht geweckt damals wo es passiert ist .Bin immer an ihr bettchen ob sie noch ahtmet.´

Aber warte mal was anja dazu sagt.
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo :-)

Jonah ist auch schon vom Bett gefallen, mit dem Kopf voran. Wenn er nicht bewusstlos war und jetzt in den nächsten Stunden weder auffallend schläfrig ist noch sich übergibt dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen. (Sagte meine Kinderärztin damals) Sollte noch was sein, wird es dir auffallen! Liebe Grüße ;-)
  • CosimaCosima

2,173

danke euch :grin:

er ist eigentlich normal, aber das mit dem spucken ist jetzt schwierig einzuschätzen, da er über den tag verteilt immer mal wieder milch von sich gibt, allerdings mehr so als würde er überschwappen,
    es ist nicht ein übergeben in dem sinne, daß es aus dem magen wieder hochkommt.....

also milch "verliert" er jeden tag, nicht nur heute, aber ich nehme mal an, daß das übergeben (das man beachten sollte) so ein richtiges spucken aus dem bauch raus ist, oder?

gruß,
    cosima
  • EowynEowyn

27,156

wenn er sich wirklich übergibt, dann wirst du den Unterschied merken. das kommt dann im richtigen Schwall und dürften andere Mengen als üblich sein. Aber bisher klingt es wirklich so, als sei nichts passiert.
  • CosimaCosima

2,173

ok, jetzt schläft er erstmal,
    war auch nötig, da er seit heute morgen um halb sieben erst eine halbe stunde geschlafen hatte.
    jetzt wird er sich erholen und nachher ist es für ihn hoffentlich wieder vergessen.

danke euch, wrede nachher nochmals eine "bestandsaufnahme" geben....

erschöpfte grüße,
    cosima
  • EowynEowyn

27,156

Ja mach das mal.
  • CosimaCosima

2,173

also, er grinst, amüsiert sich wie immer,
    ißt ganz normal, eine beule habe ich immer noch nicht gefunden und geschlafen hat er auch nicht mehr als sonst, eher weniger :roll:
    kein übergeben bisher und keinerlei sonstige einschränkungen....
    in diesem fall hat ihn seine leibesfülle wohl vor größeren blessuren bewahrt.....

also, ich glaube, wir sind alle mit dem schrecken davongekommen.
    trotzdem werde ich heute nacht ab und zu mal horchen.

oder ist das übertrieben?

gruß,
    cosima
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

huhu!! ich habs grad erst gelesen!

tobi ist vor ca. 4 wochen aus dem bett geplumst und ich hab ihn auch den ganzen tag und nachts zwischendurch beobachtet. ich hatte aus nem erste hilfe buch den tipp, 48 stunden lang zu beobachten, auch die pupillen-reaktion.

aber so fit, wie du ihn beschrieben hast, ist bestimmt nix schlimmes passiert, meld dich nochmal und schreib, wie euer wochenende war.

ich halte fest die daumen, dass es wirklich harmlos war. hast du die wickelauflage jetzt auch auf den boden gepackt? ;-) mir war erst nach dem bett-fall klar, wie mobil er schon ist....
  • CosimaCosima

2,173

hallöchen :byebye02: ,

das mit den pupillen hat mir mein bruder später auch noch gesagt (rettungsassistent) und das war auch ok.

die kleinen sind wirklich schon total mobil, arthur kugelt sich durch die wohnung und hebt schon immer seinen hintern hoch, als wolle er gleich loskrabbeln, aber im moment eher zufällig :grin:

und warst du mit tobi damals beim arzt, oder hast du es auch selbst "für gut befunden" ;-)

gruß,
    cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum